Immer Dasselbe kochen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Immer Dasselbe kochen?

Beitrag von annanna »

Nach einem überschwänglichen Fingerfoodstart vor gut drei Monaten, isst das Küken jetzt immer weniger und stillt wieder mehr. Das finde ich überhaupt nicht schlimm, ich bin mir nur unsicher, ob ich ihre Bedürfnisse vernachlässige. Denn was immer geht sind Kartoffeln und Birnen, Kürbis isst sie auch immer ganz ordentlich. Wenn ich mit anderen Sachen ankomme (Zucchini, Banane, Spinat, Fenchel, Blumenkohl, etc.) isst sie zwar auch, aber eben viel geringere Mengen.
Wie gesagt, mich stört das viele Stillen nicht, ich frage mich nur, ob es besser für sie ist, wenn ich dann doch zu jeder Mahlzeit etwas anbiete, von dem ich weiß, dass sie es gerne und viel isst, also täglich Kartoffeln und Kürbis kochen soll und alles andere einfach als Extra anbieten.
mit Küken 02/2010
Lösche Benutzer 1828

Re: Immer Dasselbe kochen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nun ja, sie hat sich jetzt lange Zeit nur von Muttermilch ernährt 8)
Ich wäre behutsam und würde da schon ihre Vorlieben berücksichtigen - wenn Du eh extra kochst.
Sie wird schon probieren wollen und ich würde auch immer wieder mal was anderes anbieten, langsam.
Sie fängt ja erst an :-)
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Immer Dasselbe kochen?

Beitrag von annanna »

Ich koche im Moment eigentlich nicht extra für sie. Ich koche für uns, aber eben ungewürzt und mein Mann darf sein Gemüse dann am Tisch nachwürzen, wenn er denn mal Gemüse isst :)
Das Problem ist, dass mein Mann Kartoffeln und Kürbis total verweigert und ich dann eben doppelt kochen darf. Ich mache das eh schon ziemlich oft, bestimmt 4-5 mal pro Woche, bin aber eben am überlegen, ob ich es eigentlich täglich machen müsste, damit ich dem Küken gerecht werde, oder ob es okay ist, ihr ab und zu etwas vorzusetzen, das sie nicht so gerne mag (dafür vielleicht noch eine Dinkelstange dazu) und sie dafür danach eben mehr stillt.

Frühstück und Mittagessen bekommt sie eh was sie will. Es geht eigentlich nur ums Abendessen.
Auch isst sie insgesamt wieder weniger. Auch wenn ich ihr Lieblingsessen mache. Und ich denke manchmal, das ich vielleicht irgendetwas vergesse. Das ich ihr etwas anderes anbieten sollte, worauf ich aber einfach noch nicht gekommen bin. Sie hatte mal eine rohe Tomaten-Phase. Da wäre ich eigentlich auch nicht drauf gekommen, wenn ich die nicht selbst so gerne essen würde, dass sie halt einfach immer da sind.
mit Küken 02/2010
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“