Zwei Slings übereinander
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Zwei Slings übereinander
Ich habe gestern mal einen Sling anprobiert und war so mittelmäßig begeistert. Toll finde ich, dass er so schnell anzulegen ist. Allerdings stört mich die Gewichtsbelastung nur auf einer Schulter. Und der Kleine ist auch noch zu klein um mit Sling auf dem Rücken getragen zu werden (ich dachte so ans Kochen, wo er gerne qunegelt und man nicht die Zeit hat in länger in den Hop-Tye zu binden und vorne ist zu gefährlich). Aber was wäre, wenn man 2 slings übereinander macht. Also erst das Kind mit einem einbindet, dann von der anderen Sete einen 2. drüberschmeißt (um es mal salopp auszudrücken) und den dann auch noch festzieht. So müsste doch das Gewicht auf beide Schultern vertiel werden und auch der Kleine hinten ganz gut gestützt werden (die Tragepuppe beim Testen ist hinten fast umgekippt). Denkt ihr das geht? Und wie verkaufe ich meinem Mann, dass ich nicht einen sondern 2 Slings haben will?
LG
Morgaine
LG
Morgaine
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zwei Slings übereinander
Hm, Geldanlage? man braucht was passendes zur Kleidung? Zu jeder Jahreszeit? zu jedem Kind? Geburtstuch als Sling? Weihnachts-,Geburtstags-,Hochzeitstaggeschenk...?
Das sind so die Gründe, die ich gerne nenne(n) werde...
Das sind so die Gründe, die ich gerne nenne(n) werde...
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Wenn du was schnelles brauchst zum Kochen etc. - dann kann ich den Kanga empfehlen. Ich bin ja mittlerweile totaler Kanga Fan, denn das geht so unglaublich schnell den anzulegen, er ist bequem, man hat nix auf den Schultern und mein Sohn pennt fast sofort darin ein, so dass ich dann auch noch Freizeit habe *g*.....
Ansonsten zum Sling, das fände ich extrem seltsam mit den beiden Slings. Und ich muss auch sagen. Sling anlegen ist halt auch ein bisschen Übungssache. Bei meinen ersten Trageversuchen war der auch nicht so toll und mittlerweile mag ich den so gerne, dass ich sehr oft auch damit aus dem Haus gehe z.B. zum Einkaufen oder wenn wir längere Strecken Straßenbahn fahren, damit mein Sohn raus kann unterwegs bzw. bei mir vorne ist und was sieht. Ich würde einfach ein bisschen länger probieren. Er muss halt wirklich gut sitzen und das Kind schön auf deiner Hüfte reiten, dann geht viel vom Gewicht weg. Aber auf der Hüfte ist das wirklich nix zum Kochen, da hat man immer das Kind im Weg. Da also auf dem Rücken oder halt Kanga, wenn du nicht erst was anderes binden willst.
Ansonsten zum Sling, das fände ich extrem seltsam mit den beiden Slings. Und ich muss auch sagen. Sling anlegen ist halt auch ein bisschen Übungssache. Bei meinen ersten Trageversuchen war der auch nicht so toll und mittlerweile mag ich den so gerne, dass ich sehr oft auch damit aus dem Haus gehe z.B. zum Einkaufen oder wenn wir längere Strecken Straßenbahn fahren, damit mein Sohn raus kann unterwegs bzw. bei mir vorne ist und was sieht. Ich würde einfach ein bisschen länger probieren. Er muss halt wirklich gut sitzen und das Kind schön auf deiner Hüfte reiten, dann geht viel vom Gewicht weg. Aber auf der Hüfte ist das wirklich nix zum Kochen, da hat man immer das Kind im Weg. Da also auf dem Rücken oder halt Kanga, wenn du nicht erst was anderes binden willst.
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ansonsten gab es das Thema mit den Zwei Slings schon einmal und die Beraterin die das ausprobiert hat meinte, dass der Zweite Sling deutlich weniger Gewicht trägt. Die einseitige Belastung würde bleiben.
Selber hab ich es nich nicht probiert.
Aber der Kanga wäre eine schnelle bequeme Variante. Da stimme ich Leah_Lion zu. Hast du das schon mal versucht? Hier ist eine schöne Anleitung dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/videos/art.wmv
Selber hab ich es nich nicht probiert.
Aber der Kanga wäre eine schnelle bequeme Variante. Da stimme ich Leah_Lion zu. Hast du das schon mal versucht? Hier ist eine schöne Anleitung dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/videos/art.wmv
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Aber sitzt im Kanga das Kind nicht so furchtbar tief? Hm, ich binde einfach nen schnellen Rucksack, wenn ich den Kleinen zum Kochen oder so verstauen will. Das geht doch auch ratzfatz und dauert nicht viel länger, als ihn in den Sling zu stecken. Und bis ich mit ZWEI Slings rumwurschtel, da hab ich den Rucksack sicher schon längst gebunden...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ja, das Kind sitzt schon sehr tief im Kanga. Aber ist das problematisch? Mein Kind stört das nicht. Es sieht doch auch so genug. Außerdem ist es total kuschlig.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Naja, viele Kinder mögen es ja nicht, auf dem Rücken getragen zu werden, wenn sie nicht über die Schulter schauen können, oder? Meinen Zwerg trag ich nur (Ausnahme Probetragen im Bondo) auf dem Rücken und dann binde ich ihn halt schön hoch. Wobei er meistens schnell einschläft, da wäre die Höhe also eigentlich egal 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
- zwieback
- Dipl.-SuT
also ich kann mir nicht vorstellen, das es schneller geht das Kind in zwei Slings zu packen als den Hoptye zu binden..
Kanga ist super
stimme ich den vorschreibern zu.
hier gehts zum double sling
Kanga ist super
stimme ich den vorschreibern zu.
hier gehts zum double sling
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wow, nachdem mir eingefallen ist, dass ich ja ein Kangatuch habe (nehm das immer als Pareo) hab ich es tatsächlich gewagt. Schnell war ich natürlich noch nicht, aber er hängt auf dem Rücken. Allerdngs habe ich die unteren Tuchenden verknotet, nur feststekcen hat nicht so wirklich gehalten. Ist das in Ordnung? Oder muss ich das feststecken jetzt üben? Er ist sich noch nicht schlüssig ob ers mag und wackelt gerade ganz schön auf meinem rücken. Außerdem hat er mir glaube ich gerade alles vollgespuckt. Darf er eigentlich noch mit dem Popo wackeln können? Er bewegt auch die Beine ganz doll. Mich dünkt, das ist nicht richtig gebunden. Mal zum Spiegel abzisch.
LG
Morgaine
LG
Morgaine
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- zwieback
- Dipl.-SuT
ich hab auch geknotet finde aber das einrollen sitzt fester.
versuch es einfach
viel spaß damit und wenn du magst zeig mal ein Bild
versuch es einfach
viel spaß damit und wenn du magst zeig mal ein Bild
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10