Sooo, mal wieder ein Update
Ich merke, dass es im Alltag, wenn ich nicht nur mit ihm an der Krabbeldecke sitzen kann, echt schwierig ist. Momentan sind wir so gut wie jeden Tag unterwegs, da hats bisher noch nie geklappt. Wenn ich am Kochen bin o.ä., vergess ich es leider auch oft noch... aber es wird hoffentlich besser, oder?
Immerhin habe ich gestern die erste Schlitzhose für ihn genäht, damit das alles nicht so ein Riesenaufwand ist. Leider ist sie etwas weit geraten, ich denke, ich werde am Schnitt noch etwas verbessern müssen. Aber trotzdem mal ein Bild für euch:
Wie ist das eigentlich mit dem Pinkeln im Schlaf? Also morgens zb., da wird er nach dem Aufwachen abgehalten, meistens macht er dann aber nicht, sondern kurz danach auf den Wickeltisch, habe gelesen, das könnte an der übervollen Blase liegen? --> in liegender Position macht er aber auch nicht? Kann mir das jemand erklären? So, danach frühstücken wir, meistens ist er dabei und danach dann so müde (manchmal bleibt er auch gleich im Bett), dass er stillt und wieder schläft. Da halte ich ihn nicht mehr ab. Wenn er 2-3h später wach wird, ist die Windel gut voll. Lernt er das dann noch bis nach dem Schlaf zu warten? Oder wann pieselt er dann? Vorher? Nachher (ich renn immer direkt hin!). Ein paar Tage hab ich Mullis versucht, aber da wurde er so schnell wieder wach, ich glaub, das war dann der erste Pipi und das mochte er nicht. Leider schläft er dann aber auch nicht mehr ein, daher jetzt wieder WWW (er ist generell ein schlechter (Ein)Schläfer..).
Und Unterwegs? Könnte mir mal jemand sagen, wie ihr das mit ner Schüssel bei nem Jungen macht? Wie hält man das dann ans Kind? Steh da echt auf dem Schlauch...

Und machten eure das direkt auch unterwegs mit? Bei uns hats noch nicht geklappt. Habs beim PEKIP versucht, wenn wir ankommen, das ist meistens so, aufwachen, abhalten, es kommt nix, weil alles schon in der Windel, obwohl ich DIREKT da bin, losfahren (15min) und dann dort abhalten, es kommt nix und dann während der Stunde pinkelt er ca. 1-2x, ohne dass ich es vorher erkennen kann... woran kann das liegen???
Oh wei, danke fürs Lesen...