no name tücher genau so gut wie markentücher?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sandra_1980
hat viel zu erzählen

no name tücher genau so gut wie markentücher?

Beitrag von Sandra_1980 »

wollte mal eure meinung dazu hören. ich habe mir vor ca. drei jahren ein cuca-tragetuch gekauft, also unbekannte marke würde ich sagen. war eigentlich immer recht zufrieden. habe seit neusten ein didymos-tuch, welches natürlich vom stoff her (vom fühlen) ganz anders ist.

würdet ihr denn sagen, dass no-name tücher von der qualität her schlecht sind? leider habe ich nur ein kurzes didymos tuch, womit ich nur die hüftschlinge mit knoten machen kann. mit dem anderen binde ich immer die wickelkreuztrage und versuche mich zur zeit an der rückentrage, habe natürlich keinen vergleich mit einem markentuch.

wollte einfach mal eure meinung zu billigen und teuren tücher hören.
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Re: no name tücher genau so gut wie markentücher?

Beitrag von Mami5 »

Also es gibt durchaus auch preiswertere Tücher, die qualitativ gut brauchbar sind, wie z.B. Hoppediz, Girasol, Storchenwiege, neue Amazonas und sicher auch noch Andere.

Allerdings kenne ich einige "no name" Tücher, die ich nur für den Gebrauch als Schaukel, oder Hängematte empfehlen würde.

Probier es doch mal mit Markentüchern, vielleicht entdeckst du ja selber das "Aha Erlebnis".

Jeder hat da übrigens auch andere Vorlieben!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich war lange Zeit glücklich und zufrieden mit meinem dünnen Amazonas Laguna. Damit habe ich alles gebunden, konnte aber den WKR nach einiger Zeit neu binden, weil alles gerutscht ist :?
Das Binden mit meinem ersten Didymos-Tuch war dagegen ein richtiges Aha-Erlebnis! :D Seitdem trage ich fast nichts anderes mehr :mrgreen:

Ein Cuca hab ich auch hier und es mal zur Probe gebunden, bevor ich es vernäht habe. Es ist flutschig, man muß verdammt exakt binden und es wird sehr schnell locker. Ich würde mir nie ein Cuca als TRAGEtuch kaufen.

Aber es stimmt, es gibt auch tolle günstige Tücher - Pola z.B.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Pola ist doch nicht günstig - es sei denn, man kauft es gebraucht....

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe vor ca. 2 jahren gedacht,das es kein teures TT sein braucht und über ebay so ein rebozo TT und noch ein anderes TT in natur,was es damals nur über ebay gab gekauft...denn ersteigern war mir noch zu "ungeheuerlich"... :oops:
dann kamen sie an...ich habe damals schon sachen oft erst mit der großen ausprobiert und die beiden TT gingen zu binden---doch ich mußte ständig nachziehen...dann bot angie mir an,bei ihr mal ein bebina auszuprobieren,und das war im direkten vergleich ganz anders und ich kam ohne nachziehen aus...auch andere TT konnte ich fühlen und sehen...die beiden preiswerten variante schickte ich beiden gewerblichen händlern bei 321 zurück und bekams geld wieder...
seit dem lasse ich von denen die finger...
dann habe ich auch cuca dies jahr versucht,das ging aus oben genannten gründen auch zurück...ein anderes no name TT gefiel dne kindern super-weil regenbogenfarben,aber als TT unberauchbar...es ist viel zu steif und schwer zu binden-ist leinwandbindung und seitdem unser schaukeltuch...

ich habe viele TT´s ausprobiert-- manchmal wollte ich einfach wissen wie sie sind---und hier im sut kannte sie auch noch keiner...preiswert waren die deswegen nicht immer...meine neobulle margot und mein erstes natibaby mit bamboo hatte ich in UK gekauft--in D gab es die noch nicht...dann habe ich die linuschka TT ausprobiert,als ich sie bei 321 fand...und dazu gibt es hier im sut meine ganzen erfahrungen--vom ersten TT an...und auch meine beidne ersten davon haben ewiges bleiberecht---das eine ist sogar leinwandbindung,läßt sich aber super binden...andere haben ihre meinung dazu,das ist o.k.-ich mag sie einfach ,weil sie für mich was ganz anderes waren/sind... ;)

dann habe ich bei 321 schon pech gehabt und welche "erwischt",die laut bild und text was tollen waren---ankamen hier besser tischdecken... :roll: :oops: auch damit konnte ich binden,doch diese selbstgenähten oder von schneiderinnen genähten baumwollstoffe,nein,das wollte ich nicht...

ich denke es kommt drauf an,ob ich anfänger bin udn echt ein gutes stützendes TT brauche,um erst mal sicherheit zu bekommen...oder ob ich vieles nur ausprobieren mag...ich schreibe einfach mal,das ich selbst mit ner tischdecken bindne und tragen kann,weil ich das bindne eben dem jeweiligen stoff anpasse-wenn der stoff also nachgibiger ist,dann binde ich anders wie bei festen stoffen...ich habe sogar über 50 jahre alten leinen-stoff mal versucht... :lol: ich mag die herausforderung...der stoff war aber nur ca. 50cm breit und ca. 12m lang...meine mutter hatte den ewigkeiten aufgehoben und weil ich doch nähen lernen will,gab sie ihn mir...da ich aber in jedem stoff voll ATTA eben ,zuerst ein TT sehe,habe ich ihn gebunden... ;) das ging mit ach und krach---aber für ein echtes TT wäre der nix...höchstens für PTT oder puppen-slings...ich habe den stoff dann verschenkt,denn nähen kann ich immer noch nicht---doch dies ist ein anderes thema... :roll:

im heute lasse ich die finger von "billig-TT",wie es sie wieder haufenweise bei 321 gibt...wenn ich schon lese "flannell tragetuch",dann denke ich an meine erlebnisse und spare mir die neue erfahrung...ich mag schon keine flannel-windeln,wieso also TT... ;)
liebe schaue ich nach eben TT´s von girasol,DD,hoppe,pola,SW,neobulle,natibaby,bebina,merry carry,amazonas,linuschka,vatanai,kokodi,gypsy mama und babylonia ( das sind die TT´s,wo ich auch aktuelle immer noch was da habe oder eben zufrieden war/bin) ---und versuche die eben schön weich eingetragen zu bekommen,und preiswerter wie neue...denn das spart geld und eintragezeit... :)

das ist nun mein "senf" dazu nach ca. 2 jahren TT-abenteuerland... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Emmal J. hat geschrieben:Pola ist doch nicht günstig - es sei denn, man kauft es gebraucht....

glg!
Echt jetzt? :oops: Naja, ich hab eins für 5 und eins für 10 Euro bei ebay geschossen :mrgreen:
Ich dachte, die seien generell günstig
LG,

antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Sarafina hat geschrieben:
Emmal J. hat geschrieben:Pola ist doch nicht günstig - es sei denn, man kauft es gebraucht....

glg!
Echt jetzt? :oops: Naja, ich hab eins für 5 und eins für 10 Euro bei ebay geschossen :mrgreen:
die kosten neu in etwa wie die DD-TT:
http://www.baby-dreams.ch/product_info. ... -Tuch.html

und ich finde sie echt super...da hast du echt glück gehabt bei 321... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

antje143 hat geschrieben:
Sarafina hat geschrieben:

glg!
die kosten neu in etwa wie die DD-TT:
http://www.baby-dreams.ch/product_info. ... -Tuch.html

und ich finde sie echt super...da hast du echt glück gehabt bei 321... ;)
:shock: :shock: :shock:

Unglaublich! Das sind echt super Tücher, erstaunlich, daß die bei 321 keiner haben wollte :|
LG,

Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Die sind einfach bei ebay nicht bekannt, darum gibts auch kein Geld dafür.

Ist doch mit so vielen Sachen das Gleiche. Wichtig ist der bekannte Markenname bzw. der Trend, nicht die Qualität.

Sättel z.B., Du kannst den ranzigsten Passier Grand Gilbert immernoch für 500,- Tacken wegkriegen, den gepflegten Höpfner Ahlrich (mindestens gleichwertig, wenn nicht besser) wirst Du für bestenfalls 300,- los.
So ist das einfach.

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Also ich bin gar nicht so zufrieden mit Didymos, muss ich ehrlich sagen. :oops: Die Jaquard-Tücher mag ich schon, aber die Streifentücher finde ich teilweise so... rutschig. Außerdem fällt jedes Modell irgendwie anders aus, Lisa finde ich eher dick, ein Olaf, den ich mal in der Hand hatte, war sehr dünn... Ich weiß nicht, ob das nur subjektiv ist, aber ich bin z.B. sehr zufrieden mit günstigeren Tüchern wie z.B. Storchenwiege.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“