immer dieses einmischen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sandra_1980
hat viel zu erzählen

immer dieses einmischen

Beitrag von Sandra_1980 »

hoffe es passt hier ins forum rein.

mein mann war gestern bei unseren nachbarn (schwager und schwägerin), die wissen immer alles besser. mein kleiner wäre ja zu dünn, ich muss beifüttern und meine brüste sind ja zu klein, da kann ja keine milch drin sein. seine ärmchen wären ja viel zu dünn. mein mann sagte, dass der ka gesagt hat, es ist alles in ordnung, ist zwar nicht durchschnitt (also in der unteren kurve mit dabei, aber vollkommen ok). meine nachbarn meinen dazu, jaja, die kinderärzte sagen ja immer, dass alles ok ist.

mich macht es wahnsinnig, ich bin so stolz, dass es mit dem stillen so toll klappt und es wird immer wieder reingeredet, weil es ja die leute immer alle besser wissen. :-(
mama2008
SuT-Legende

Re: immer dieses einmischen

Beitrag von mama2008 »

guten morgen,

ich sag dann einfach "deine ansichtssache, meine ist anders und ich diskutiere darüber auch nicht, basta".
manchmal sage ich dann noch "drückt dir auch oft jemand ungefragt seine meinung auf, ist schon nervend" :wink:

viele leute wissen es oft einfach "anders".
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Das ist immer wieder so doof, wenn es andere besser wissen als man selbst. Für dich fühlen sich diese Ratschläge wortwörtlich als schläge an. Lass dich drücken.

Tipp von mir: auf Durchzug schalten und ganz einfach sagen, dass du darüber nicht mehr sprechen willst und es auch nicht mehr tust. Es sei eure Familie und damit basta!
Wenn dann wieder die Tipps kommen, wenn möglich weggehen oder das Thema wechseln. Oder eben eine ganz klare Ansage machen, dass du darüber nicht mit der Person sprechen willst.

So hatte ich bis jetzt immer am misten Erfolg, egal ob beim stillen, tragen, Erziehung oder sonst was.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

meine nachbarn gehören zu den leuten "was die sagen, ist gesetz". ich rede schon kaum mit denen, weil ich es einfach nervend finde´, mich ständig rechtfertigen zu müssen.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Dann hör auf damit ;-) .
Ich weiß, dass es sich so einfach sagen lasst. Aber je mehr du dich dafür rechtfertigst, desto mehr reden sie auf dich ein. Sie merken, wie du dich dadurch in die Ecke gedrängt fühlst. Und machen darum weiter.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

;-), ja es ist tatsächlich immer einfach gesagt, aber ich lasse mich eh nicht vom stillen abbringen, um so mehr sie auf mich einrechen ;-), umso länger werde ich stillen :-)
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

ich meinte natürlich "einreden" nicht einrechen
AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von AnneKaffeekanne »

vielleicht hilft nur, von nun an immer freundlich danke sagen für jeden rat oder mmmhm, wie wenn man am telefon nicht richtig zuhört. das kostet keine nerven und ignoriert sie ohne super unhöflich zu sein.
wenn mir menschen, die ich nicht wirklich kenne irgendwelche "ratschläge" geben mach ich das immer so. zum einen ohr rein - zum anderen wieder raus.
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

ich denke auch. ich sage dann jetzt immer mmmhm und gehe einfach zum nächsten thema über oder gehe einfach zu meinem grossen rüber und sage, wollen wir was spielen. also so richtig ignorieren. dann wird zwar hinterm rücken getratscht, aber dass bin ich ja schon gewohnt ;-).
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

bei uns tratscht hier die ganze Siedlung :) ,,Trägst Du IMMER NOCH" (sechs Monate alt, ein Fliegengewicht, weil ja auch vieeeeeeel zu dünn ^^), bekommt sie nichts RICHTIGES zu essen? Habt ihr kein Kinderzimmer? UND EINEN ROTTWEILER!!! :) Ignorieren ist gut. Nachdem ich die ersten Wochen die ,,Schläge" geschluckt hab, passiert es mir jetzt häufig, dass ich gerne provoziere und dann ins blöde Gesicht der nervenden Person schaue ;) Bleib wacker. Du machst das für Dich und Dein Kind gut. :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“