Sie ist ja erst 4 Wochen *gg*

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kloesschen
SuT-Sponsor

Sie ist ja erst 4 Wochen *gg*

Beitrag von Kloesschen »

Ich muss mich mal auslassen *hust* Die Runa ist ja erst 4 Wochen - ich habe seit 4 Wochen nicht mehr geschlafen :lol: Es gibt schlimme Nächte in denen in GAR nicht schlafe (also gefühlt nicht schlafe ich nicke immer mal weg und werde dann wieder rausgerissen) - es gibt bessere Nächte in denen sie mich ein winzig bisschen schlafen lässt. Sie liegt neben mir im Bett und wir stillen dann nach Bedarf.

Was macht ihr denn gegen den Schlafmangel?

Also so nach 4 Wochen muss ich sagen nagt es! Tagsüber hinlegen ist hier gar nicht da die Kinder versetzt Mittagsruhe machen.....

Und dann Nachts, wenn alles um mich rum schläft - ausser eine - schaut sie mich mit ihren Riesen großen dunklen Augen an (wir haben immer ne Salzlampe brennen) - und dann - ja dann weiss ich wofür ich das alle tu... *schmacht*
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Lia
Mod a.D.

Re: Sie ist ja erst 4 Wochen *gg*

Beitrag von Lia »

huhu, bei uns ist es erst schlimm, seitdem er 2 1/2 monate alt ist. einmal hatte er seitdem nachts ne schlafphase von 4 stunden, sonst eher so 1-2 und das jetzt schon durchgehend gut nen monat :? tagsüber leg ich mich auch nie hin. mit kaffee komme ich ganz gut über den tag. aber wie lange das noch gut wegzustecken geht mal gucken.... :roll:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

aber stimmt, wenn man die kleinen anguckt, macht man gerne alles, hauptsache es geht ihnen gut und morgens lacht er mich immer so süß an, da könnt ich schmelzen. also ich ertrage es echt noch gut, aber denk mir schon, mensch, könnt ja mal langsam besser werden... :mrgreen:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

ich hab ja nun schon bald seit 14 Jahren nicht mehr durchgeschlafen. Gewöhnt man sich dran :wink:
Nach den schlimmsten Nächten habe ich immer versucht, mich tagsüber bißel auszuruhen. Einfach "runterkommen". Meine Kids durften ne Hörspielkassette hören, oder mal nen kurzen DVD schauen, so das ich mal für 15 min einfach auf dem Sofa saß und nichts tat. Ich hab mich auch mit dem Aufbaumittel Stadelmann "aufgeputscht" :oops:

LG
LG
Unsichtbar
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ja verrückt, wie schafft man das!?

Ich habe das Gefühl, das ich den Schlafmangel von Kind zu Kind besser verkrafte. Bzw. hat mein Körper vielleicht endlich begriffen, dass er mit wenig Schlaf auskommen muss :lol: !
Es gibt schon auch Tage /Momente, da haut mich die Müdigkeit fast aus den Socken. Da trinke ich dann einen groooßen Kaffe oder besser gleich zwei :wink: !

Ganz selten bleibe ich Sonntags mal länger liegen, so wie heute. Da bringt mir mein Mann dann alle halbe Stunde das jeweils hungirge Kind zum Stillen :wink: . Wirklich schlafen konnte ich dann zwar auch nicht mehr, aber das Dösen und im Bett bleiben war schöööön :D !

Und du hast so Recht: man weiß wofür man es macht und es lonht sich sooooooo sehr :D !

Liebe Grüße
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Man gewoehnt sich wirklich dran :lol: , C hat ja auch immer im 90 min/ 2 Stunden Rhytmus gestillt, bis ich es mit 19 Mon nicht mehr wollte und Ihr den "uih" (Schnullie) reingesteckt hab (ich poese Mama! :roll: ). Was ich Dir aber schon schreiben wollte, die ersten 8 Wochen waren bei uns immer das schlimmste Chaos was schlafen angeht.... dann hatten wir ploetzlich den Dreh raus.

C zB war um 18 Uhr sowas von fertig mit der Welt, dass ich Sie um 18.20 ins Bett hab (ich hab immer nebenher ARD geschaut, deshalb weiss ich die Zeit so genau..... Verbotene Liebe war aus und Marienhof fing an :lol: ). War zwar stressig, dass alle vorher Abendgegessen hatten (Bob war ja fast nur weg), aber als ich das mal kapiert hatte (warum Sie immer ab halb 7 bruellte und dann kurz schlief und dann bis 23 Uhr wach war :roll: ), gings echt einfacher. Sie war zwar dann ab 22 Uhr im gewohnten Rhytmus wach, aber ich konnte ggf auch frueher ins Bett (um 21 Uhr :lol: , vor Jasmin).
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Puhhhhh und ich habe sogar schon den Schnuller versucht - da wird se mir sowas von Aggresiv :lol:

Na also nen Rythmus hat se ja echt schon - sie schläft nacht GAR nicht - jede Nacht - :lol:

Naja ich bin ja nicht alleine und irgendwann wird auch sie mal schlafen..... Sie schreit ja nicht oder so, sie ist einfach wach und will trinken oder gucken oder so....
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

ich fühl echt mit Dir mit. Solche Nächte kenne ich und ich bin so heilfroh, dass es nun langsam nach 8 Jahren besser wird :lol:
Erst beim dritten Kind konnte ich die ganze Sachen entspannter sehen. Ich wusste ja, dass solche Phasen irgendwann vorbei gehen. Und Ben ist unser letztes Kind, also wird es auch in Zukunft nur noch bergauf gehen. :D (manche Phasen empfinde ich als überaus anstrengend und da brauche ich keine Wiederholung mehr :wink: )
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

Oh je du arme!!! Ich kenne das auch, Amelie war genauso!

Da saßen wir nur manchmal 2-3 Stunden nachts auf der Couch weil sie dann auch nölig wurde und es im Bett langweilig war... Ja das war schlimm und ich fühle echt mit dir!

Annika dagegen hat von Anfang an durch geschlafen und ab ca 4 Monate hat sich dass dann aber auf einen 2 stündigen Stillrythmus relativiert :lol:
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Hm, ich kann dir etwas Mut machen, mein Minimops hat am Anfang auch ziemlich schlecht geschlafen, war mehrere Studnen wach und hat vor allem die ganze Zeit gegrunzt und gewurschtelt. Und mit einem Mal, so mir 4-5 Wochen, war alles ok, sie stillt nachts ein paar mal, aber wird dabei nicht wirklich wach und ich deshalb auch nicht. Der Große war andersrum, hat erst super geschlafen udn dann wurde es scheusslich. Die Hoffnung auf ausreichend Schlaf stirbt doch zuletzt :D Ich finde es bewundernswert, dass du dich nachts noch freuen kannst, mich macht oft geweckt werden schrecklich agressiv, ich steh dann total neben mir :oops:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“