muss mich ausheulen sorry

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Urania
Profi-SuTler
muss mich ausheulen sorry

Beitrag von Urania »

Gerade war meine Hebamme da,ich hab sie mal angerufen weil ich mir immer wieder Sorgen mache um den kleinen und letzte Zeit kommt MSR richtig mit Verzögerung,so das sich der Kleiner richtig ärgert :?
Kurze Fassung,mein Sohn hat seit Geburt richtig gut zu genommen,dann plötzlich nicht mehr,nach U4 dann Gewichtstillstand.Windelverbrauch 1 Nachts 2 am Tag und die sind nicht mal voll.Sonst ist der Kerle gut drauf und gesund.Die KiÄ meint aber ich soll mal mit PREMilch versuchen und jetzt kommt noch ich soll zu füttern. :? Das alles macht mich natürlich sehr unsicher.Darum wollte ich noch ne Meinung hören von meine Hebamme.
Nun sitze ich da und heule,die Hebamme meinte ich nerve :cry: zwar war für sie 3 Windeln zu wenig und das er bloß 1 min stillt fand sie auch zu kurz,aber trotzdem ich mach mir immer ZU viel Sorgen.Ich meinte nur,soll ich denn überhaupt nichts denken? -Ja das wehre vielleicht besser so für meine Familie :?:
ich bin echt geschockt und am ende,ist das wirklich nervig wenn Mama sich Sorgen macht?Ich wollte doch nur 2 Meinung hören.Hat denn keiner Verständnis dafür? Und wenn ich so empfindlich bin,könnte man doch darauf Rücksicht nehmen oder? :cry:
Wahrscheinlich wird das euch auch nerven :oops: Entschuldigung aber ich weiß nicht mehr wohin damit :cry:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Re: muss mich ausheulen sorry

Beitrag von käfer05 »

Was ist denn das für eine Aussage deiner Hebamme :shock: Feinfühligkeit hat die aber nicht mit Löffeln gefressen, also echt.
(((Urania)))
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

käfer05 hat geschrieben:Was ist denn das für eine Aussage deiner Hebamme :shock: Feinfühligkeit hat die aber nicht mit Löffeln gefressen, also echt.
(((Urania)))
Sie war richtig genervt von mir :oops: das hat man ihr angesehen :? Und das macht mich so fertig,ich hab ja nur bisschen Trost gebraucht.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

die dame hätte mich zum letzten mal gesehen. sry, aber es ist ihr job. man hat die gesamte stillzeit über anspruch auf hebammenhilfe. und somit kannst du sie sehr wohl bei deinem stillproblemen zu rate ziehen. bzw. sie damit nerven. dafür wird sie doch bezhalt tzzzz

kennst du noch eine andere an die du dich wenden könntest?
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Oder gibt es vielleicht eine Stillberaterin in deiner Nähe?
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

@kabafreak ich hab mir geschworen mein Mund nie wieder auf zu machen "heul" will nicht mehr so doof da stehen :boxen

@käfer ja die gibt es nur ich muss immer weit fahren,sie ist nur für KH zuständig,macht auch keine tel. Beratung oder so :? Sie war richtig nett zu mir.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

ach so ein quatsch, lass dich von der nicht runterziehen ((urania))

schau mal bei http://www.lalecheliga.de/ dort gibt es email und ich glaub auch telefonische stillberatung

zu deinem problem: du könntest versuchen vor dem stillen den msr auszulösen, vielleicht hilft ein warmer waschlappen
wie oft legst du ihn an?
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

So unschön dein Erlebnis mit der Hebamme war, DAS sollte dich nicht davon abhalten, dir jetzt sowie auch in Zukunft, eine zweite Meinung einzuholen, wenn du eine brauchst/möchtest!!! :!:
Dies ist dein Recht.

Wenn sie dir nicht weiter geholfen hat ist das schlimm genug, aber wache aus deinem "Schockzustand" auf, in dem du nun bist und was war nach Möglichkeit abhaken!

Kontaktiere eine Stillberaterin, das geht auch erstmal über Telefon oder E-mail. Oder frag, was die Gewichtsentwicklung angeht einen weiteren Arzt.
Was hat der Arzt denn gesagt, womit du zufüttern sollst, mit der PRE??

Denk nicht, dass du nervst und selbst wenn du andere nervst (man nervt immer irgendjemanden, ist einfach so), schüttel das ab und verlier das Ziel nicht aus den Augen und dein Ziel grade war, eine zweite Meinung zur Gewichtsentwicklung deines Kindes zu bekommen!

Alles Gute und viel Kraft.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

kabafreak danke für deine liebe Worte. Das mit MSR hab ich halbwegs im Griff,ich massiere,Still Öl von Weleda tue ich auch einmassieren,mit aufwärmen klappt nicht immer,Nachts ist natürlich doof,bis MSR kommt ist der kleiner schon müde und schläft ein,natürlich in eine Stunde ist er wieder wach :? Schlecht ist auch unterwegs.Na ja und am Tag lauf ich halt mit ihn rum bis MSR kommt, so ne Art Ablenkungsmanöver :)
Die Hebamme ruf ich natürlich nie wieder an :? zu sehr hat das weh getan

honigbienchen sie hat Gewicht berechnet,er liegt noch gut in die Kurve,nur halt so unregelmäßig immer ZickZack jetzt gerade wieder unten.Aber es scheint normal zu sein,oder?
Ja die Ärztin meint immer zu füttern mit Pre und jetzt ab 4 Monaten mit Beikost.Aber ich denke die 4 Wochen bis 6 Monat halten wir noch durch ohne Beikost.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

käfer05 hat geschrieben:Was ist denn das für eine Aussage deiner Hebamme :shock: Feinfühligkeit hat die aber nicht mit Löffeln gefressen, also echt.
(((Urania)))
Da unterschreibe ich mal ganz dick und fett. Du Arme! Diese Hebamme würde ich nicht mehr kontaktieren!!!
Urania hat geschrieben:Ja die Ärztin meint immer zu füttern mit Pre und jetzt ab 4 Monaten mit Beikost.Aber ich denke die 4 Wochen bis 6 Monat halten wir noch durch ohne Beikost.
Wie alt ist die Ärztin? Entweder sie hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr fortgebildet, liest nur die Industrie-gesponserten Studien oder hat in der Uni nicht aufgepasst. 4 Monate für die Beikost ist viel zu früh! Lass Dir das nicht einreden.

Könntest Du, damit wir Dir ein wenig Rückmeldung geben können, bitte mal ein paar Gewichtsdaten posten. Vielleicht können wir Dir etwas Stütze geben, bis eine Stillberaterin (z.B. hier) Dir eine Stillberatung per Mail oder telefonisch geben konnte.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“