Trage ab Geburt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

aniliy
Profi-SuTler
Trage ab Geburt

Beitrag von aniliy »

Hallo :)
Ich habe derzeit ein TT und einen Ergo (wie färbe ich den noch um...) und dieverse MeiTais.
Nun bin ich wieder schwanger und überlege ne schicke Trage ab geburt wäre ja auch noch nett.... :lol:
Der Ergo ist das einzige das nicht gebunden wird, und der geht zuerst ja nur mit diesem dämlichen Kissen....

Was würdet ihr den schickes empfehlen? Was auch noch gesund ist. Es sollte schon modern aussehen, falls ich noch was kaufe.
Schick sollte es schon sein sonst bleib ich doch lieber ausschließlich beim Tuch oder näh mir noch n Tai

Danke ;)
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
aniliy
Profi-SuTler
Re: Trage ab Geburt

Beitrag von aniliy »

Da merkt man gleich das die Dämlichkeit einer Schwangeren durchschlägt.
Ein mal "schick" hätte ja auch gereicht.... :roll:
Aniliy
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ab Geburt kann ich dir nur raten bleib beim Tuch. Bei allem anderen kannst dich dann ja später austoben :wink:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

aniliy hat geschrieben: oder näh mir noch n Tai
und wird doch auf jeden Fall schicker als eine gekaufte Fertigtrage 8)
Ansonsten kannst du dir ja noch ein extra-schickes neues Tuch zulegen, da gibt es doch genug :wink:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Der DidyTai wäre eine Option. Oder der Bondolino oder der MySol. Da kommt es drauf an wie groß das Kind ist. Ein winziges Neugeborenes könnte noch etwas drin versinken.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Was habt ihr denn für erfahrungen mit dem Beco? Der ist ja sehr schick...
Ab wann kann man den Guten Gewissens nehmen und wie lang wenn man zum ende weniger trägt?
(Vielleicht kann ich ja meinen Ergo verkaufen für einen Zuschuss die sind ja doch.. teuuer :shock: )

Vielleicht ertausche ich mir auch mal ein anderes Tuch hier.. hmm---
Irgendwie hätte ich aber auch was schönes (auch für MICH ;) )

Ich dachte nur das es mit Schnallen eben teils praktischer ist. Also wenn man mitten im Regen steht, oder auf matschigen Wiesen parken muss.... ;)
Ich bin nicht die Schlankeste und habe ein ganz langes Tuch!
Und dann springen da noch 2 Kinder um mich rum.

Daher ist es auch nicht wirklich als ausschließliche Trage gedacht sondern als sinnvolle Ergänzung
Aniliy
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

~Anna~ hat geschrieben:Der DidyTai wäre eine Option. Oder der Bondolino oder der MySol. Da kommt es drauf an wie groß das Kind ist. Ein winziges Neugeborenes könnte noch etwas drin versinken.
meine waren über 50cm und über 4Kg bisher
Aniliy
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Ja, so ´n Beco ist ECHT schick! :lol: Aber für kleine Babys trotz dieser so genannten Neugeboreneneinsätze murks... :wink: Das mußte ich bei meinem kleinen damals auch feststellen. Er hing da einfach be****issen drin. Platter Rücken, überspreizt... :( So schick der Beco auch war, er mußte da einfach noch ne gute Zeit warten, bis mein Sohn zumindest sich dem Sitzalter genähert hat. Da fand ich den Beco dann tatsächlich für "mal schnell" gut, vor allem war er für mich bequemer als Manduca etc. Für´s Kind sicherlich nur 2.Wahl, aber wenn einem das klar ist und man den Beco nur ausgewählt nutzt, fand ich das zu verkraften.

ODER Du mußt Dir halt eben extra "WAld und Wiesentücher" zulegen, die dann auch mal im Matsch schleifen dürfen. Und für die Rucksacktrage braucht man auch eigentlich gar nicht diese ellenlangen Tücher! :wink: (Achtung: TT können süchtig machen! :lol: )
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
kicka

Beitrag von kicka »

der beco ist bestimmt schick - aber leider nicht gut für dein kind - der rücken wird geradegezogen (fast noch mehr als beim ergo oder manduca :( )
ein selbstgenähter mei tai aus richtig schicken stoffen ist mindestens genauso schick ;) und man kann sagen: selbstgemacht ;)

am besten die ersten monate beim tuch bleiben - es gibt doch sooooooooooooo wunderschöne... ;)

gggggggggggggglg kicka
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Der Beco ist nichts für ganz Kleine, aus den schon zu vor genannten Gründen.

Ich selber bin auch nicht die Schlankeste und fand den Beco für mich nicht sehr bequem. Ich empfehle ihn auch nur ungern für Ältere Kinder, weil er den Rücken doch besonders gerade zieht. (wie Kicka schon schreibt)

Wenn du etwas für mal schnell und von Geburt ab suchst, dann schau dich nach einem Sling um. Achte darauf das er gerafft ist und lass es dir gut zeigen wie du ihn gekippt tragen kannst. Es gibt ja mitlerweile auch sehr schicke Slings.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“