Erste Frage: Bei unserer Manduca (vor knapp 2 Jahren neu gekauft) geht immer öfter der Brustgurt ab. D.h., die schwarze "Schnalle" löst sich und es ist echt lästig die immer wieder dran zufriemeln, vor allem wenn das Kind schon in der Manduca sitzt. Ich glaube, es hat auch etwas damit zu tun, dass wir den Brustgurt relativ häufig verstellen müssen, da ich meist hinten trage, mein Mann aber meist vorne trägt. Kennt dieses Problem jemad von Euch? Was kann man da machen? Ist diese Schnalle bei den neueren Modellen geändert worden?
Zweite Frage: Ich liebäugele mit einem Schnallen-Onbu als "immer-dabei-Trage" für die Große. Sie ist ein Arme raus Kind und mag nicht zu eng eingebunden sein. Sling und MT gehen eher nicht, Manduca mag sie. Meint ihr ein Onbu könnte was für uns sein? Wie wird der eigentlich angelegt? Kann mir das schlecht vorstellen...
Vielen Dank!!!
2 Fragen: Manduca/Onbu
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
2 Fragen: Manduca/Onbu
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 2 Fragen: Manduca/Onbu
hallo,
also wegen Manduca weiß ich nicht würde dir aber raten mal bei Wickelkinder anzurufen und die werden dir dann schon empfehlen was zu tun ist.
Wegen Onbu muss ich sagen ich habe meinen Sohn gerne drin getragen, da ich den störenden bauchgurt einfach nicht hatte. Vielleicht kann dir ja mal jemand einen leihen das du testen kannst, ob es was für euch beide ist.
also wegen Manduca weiß ich nicht würde dir aber raten mal bei Wickelkinder anzurufen und die werden dir dann schon empfehlen was zu tun ist.
Wegen Onbu muss ich sagen ich habe meinen Sohn gerne drin getragen, da ich den störenden bauchgurt einfach nicht hatte. Vielleicht kann dir ja mal jemand einen leihen das du testen kannst, ob es was für euch beide ist.
- minalusch
Hallo Purzel,
zu den Manducen kann ich dir leider nicht viel sagen.
Bei den Schnallenonbus ist es nicht so einfach. Ihr braucht einen Onbu, der sowohl dir, als auch deinem Kind passt. Die Onbus, die ich hatte passten mir nie, so dass ich über ihre Tragequalitäten nicht viel sagen kann.
Schau aber mal diesen Beitrag von Luema: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=92644
Dort werden sicherlich deine Fragen beantwortet.
Bei den Schnallenonbus ist es nicht so einfach. Ihr braucht einen Onbu, der sowohl dir, als auch deinem Kind passt. Die Onbus, die ich hatte passten mir nie, so dass ich über ihre Tragequalitäten nicht viel sagen kann.
Schau aber mal diesen Beitrag von Luema: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=92644
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
-
purzel2008
Danke für den Link. Ich finde den Beitrag sehr interessant, aber das Anlegen eines Onbus wird leider nicht thematisiert.minalusch hat geschrieben:Hallo Purzel,
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- minalusch
Hier ist ein Video für Schnallenonbus von Angora
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
-
tigerlily
Von Onbus hab ich noch nie was gehört - muss ich doch glatt mal gucken gehen 
Wegen der Schnalle: bei Wickelkinder anrufen und fragen ob sie Dir eine Ersatzschnalle schicken.
Wegen der Schnalle: bei Wickelkinder anrufen und fragen ob sie Dir eine Ersatzschnalle schicken.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)