Nochmal an die Kanga Spezialisten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Nochmal an die Kanga Spezialisten

Beitrag von Leah_Lion »

Hallöchen,

unser Kanga ist da und ich bin verliebt. Ich nenne es das Schlaftuch, denn ich habe meinen Sohn noch nie länger als 10min tragen können, weil er sofort einpennt. Und dann einfach ins Bett steigen, auftröseln, Kind hinlegen und mit Kanga zudecken. Sowas von praktisch.

Aber wie auch immer - ich hab noch ein paar Fragen.

Es wird ja immer gesagt, ein schwereres Kind sollte man lieber mit 2 Kangas unterstützen. Was ist denn schwer? 9kg ;)? Ich habe schon das Gefühl, dass er runter rutscht, aber auf der anderen Seite sitzt so ein Kind im Kanga ja auch einfach weit unten, oder? Also so bisschen als würde er auf dem Po sitzen. Ich hab schon festgestellt, dass ich es an der oberen Kante wirklich gut und weit einrollen muss, damit es straff und fest sitzt und unten halt gut unter den Po stopfen. Gibts noch andere Tricks? Außerdem ist mir aufgefallen (bei mir und auch auf Fotos von Kangaträgerinnen), dass die Beine ziemlich weit ins Tuch gehen, bis nach der Kniekehle, und der Pops ziemlich weit im Tuch hängt. Das stimmt doch so, oder?

Ansonsten frage ich mich gerade, kann eigentlich auch ein Mann im Kanga tragen? Ich meine, so ein bisschen wird das ganze ja schon durch Brust und Po gehalten, oder?

Wenn noch jemand ein Foto von Kind im Kanga hat, wie es optimal aussehen sollte, würde ich mich total freuen.

Dankeeeeee!
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nochmal an die Kanga Spezialisten

Beitrag von minalusch »

So wie du es beschreibst, hört es sich ganz richtig an. Ich glaube das mit dem zweiten Kanga würde ich dir einfach mal raten zu probieren. Dann wirst du festellen, ob du es jetzt schon magst. Ich persönlich mag es mit zwei Kangas lieber.

Dein Mann kann natürlich auch damit tragen. Es gibt hier im Forum ein schönes Bild, ich geh es mal suchen. Das zeigt zwar keinen Mann beim Tragen, aber den besten Beweis dafür, dass das jeder kann :wink:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich hab es jetzt leider nicht gefunden, aber eine Userin hatte ihr älteres Kind sogar an einen Holzpfeil gebunden um zu zeigen, dass man keine weiblichen Kurven braucht damit es hält.

Der Po des Kindes beutelt deutlich tiefer, als im normalen TT. Aber solange du die Füße draussen hast, ist es in Ordnung so.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
eirien
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von eirien »

du meinst das hier, oder? ;-)

Bild
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
Jasi

Beitrag von Jasi »

Kann ich mich auch zu outen...ich hab auch nicht grad die Kurven...und es hält ;)

Ich würd auch sagen, so wie dues beschreibst klingt alles richtig...vielleicht magst du ja auch mal ein Bild zeigen? Üsch liiiiebe Kanga-Bilder :D
keine Signatur ... keine Werbung
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hahahahahaha, oh mann, ich hau mich weg. Ich hoffe sehr, das Jugendamt bekommt nicht das Bild in die Hände und zieht daraus falsche Schlüsse, hahaha. Aber das Kind sieht ja noch sehr zufrieden aus. Ach ist das lustig, na da weiß ich ja, wo ich mein Kind jetzt immer zum Kochen aufhänge, hihihihihi.

Na fein, dann werd ich mal weiter tragen und mir noch nen zweiten Kanga zulegen. Ich denke, ein paar Kniffe krieg ich bestimmt noch raus, dass es gut hält. Ist halt schon ein völlig anderes Tragegefühl. Aber toll.

Foto - mh, muss ich mal eins machen lassen :). Sieht schon schick aus, so ein Ding. Oma kriegt bestimmt nen riesen Schreck :shock: . "Das hält doch nicht!" :lol:
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

:D
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
minalusch

Beitrag von minalusch »

@eireen: Ja genau, danke.

Ich finde es sagt alles, oder?

Antworten

Zurück zu „Trageforum“