Hallo ihr Lieben!
Ich hab gerade bemerkt, dass meine rechte BW ein bisschen weh tut. Sie ist gaaaanz leicht rissig oben. Also direkt am Übergang von Brustwarze zum Warzenhof.
Hab jetzt erst mal ein bisschen Muttermilch ausgedrückt und drauf gegeben.
Kann ich sonst noch was machen, damit es nicht schlimmer wird?
Im Moment tuts ja nicht sehr weh, nur ein bisschen. Aber das kann ja noch kommen...
Habt ihr Tipps, wie ich "schlimmeres" verhindern kann?
Brustwarze kurz vorm Wund-werden!?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lilly7686
- hat viel zu erzählen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Brustwarze kurz vorm Wund-werden!?
Hallo,
erstmal: keine Sorge, es gibt keinen Grund anzunehmen, dass dhieas nicht auch wieder einfach langsam heilt. Heilungsverzögernd wirkt oft die Tatsache, dass frische Borke beim nächsten Stillen wieder aufbricht, und dann geht's wieder von vorne los. Genau dagegen wirkt Lanolin (oder Wundsalben ohne Zink wie z.B. Bepanthen): mehrmals täglich aufgetragen, verhindert/verringert es Borkenbildung und fördert so die feuchte Wundheilung.
Weitere Tipps zur Heilung wunder Brustwarzen (was umso flotter geht, je kleiner die Wunde ist) findest Du hier und hier.
LG und gute Besserung,
Julia
erstmal: keine Sorge, es gibt keinen Grund anzunehmen, dass dhieas nicht auch wieder einfach langsam heilt. Heilungsverzögernd wirkt oft die Tatsache, dass frische Borke beim nächsten Stillen wieder aufbricht, und dann geht's wieder von vorne los. Genau dagegen wirkt Lanolin (oder Wundsalben ohne Zink wie z.B. Bepanthen): mehrmals täglich aufgetragen, verhindert/verringert es Borkenbildung und fördert so die feuchte Wundheilung.
Weitere Tipps zur Heilung wunder Brustwarzen (was umso flotter geht, je kleiner die Wunde ist) findest Du hier und hier.
LG und gute Besserung,
Julia