Soja und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Vikingjenta
ist gern hier dabei

Soja und Stillen

Beitrag von Vikingjenta »

Hei,

hat hier jemand Erfahrungen mit Soja-Fleischersatzprodukten (Sojawürstchen etc.) in der Stillzeit? Ich vermute, dass unser Zwerg da schon minikleinste Mengen nicht verträgt, wenn ich so etwas esse, kann ich auf extreme Brüllorgien förmlich warten :( Ich hab noch nicht eindeutig finden können, dass Soja bläht, kann ich hoffen, dass sich das später legt oder kann es vielleicht auch sein, dass er es generell nicht verträgt? Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

LG,

Vikingjenta
Maja
SuT-Legende

Re: Soja und Stillen

Beitrag von Maja »

Jep, die Erfahrung kann ich teilen - bei meiner Großen konnte ich noch hemmungslos durchs Sojaregal schlemmen, die Kleine hat dann sofort fiese Bauchschmerzen gekriegt (und verträgt Sojaprodukte bis heute nicht besonders gut). War halt etwas doof, weil sie auf Kuhmilchprodukte auch so reagiert hat, und veganes Leben ist nicht wirklich eine Daueroption für mich... aber es wurde mit fortschreitender Stillzeit immerhin etwas entspannter.

Was bei uns ging: Vegetarische Bratlinge etc. auf Weizeneiweiß-Basis, Hafer- oder Reisdrinks, und ich habe eine Leidenschaft für Ziegenkäse jeder Art entwickelt :lol:
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“