Nachts abstillen? Erfahrungsberichte

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Nachts abstillen? Erfahrungsberichte

Beitrag von klimaforscherin »

Wann habt ihr nachts abgestillt? Warum?
Wie habt ihr das getan und wie lange hat es gedauert?

Ich bitte um Erfahrungsberichte!

PS: Das Alter meines Sohnes soll nicht Thema dieses Threads sein. :wink:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Venus
hat viel zu erzählen

Re: Nachts abstillen? Erfahrungsberichte

Beitrag von Venus »

Ich habe meine Tochter damals mit 10 Monaten nachts abgestillt. Es war ein ständiges Dauergenuckle. Mich hat es so tierisch genervt, ich war sogar am Tag noch schlecht drauf und meine Tochter bekam das zu spüren und deshalb musste sich was ändern. Sie hat damals zwischen mir und meinem Mann geschlafen. Nach 2 Nächten war der Käse gegessen und oh Wunder, sie hat auf einmal durchgeschlafen. Sie hat auch nicht in dem Maße protestiert wie ich es eigentlich erwartet hätte. Ich war soooo froh. Es war so eine Erlösung für mich, eigentlich für uns alle. Meine Tochter war morgens ausgeschlafen und mein Mann nicht mehr von mir genervt.
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
purzel2008
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von purzel2008 »

Meine Große hat mit ca. 10,5 Monaten urplötzlich im Nordseeurlaub angefange zu essen wie ein Scheunendrscher und daraufhin die nächtlichen Stillmahlzeitne von mehr als 5 auf 1 am frühen Morgen reduziert. Diese haben wir dann, weil ich danach oft schlaflos im Bett lag und mir die Müdigkeit aufgrund meiner SChwangerschaft sehr zu schaffen gemacht hat lngsam aber sicher immer weiter herausgezögert und mit ca. einem Jahr hat sie dann morgens gar nicht mehr gestillt. Zirca 3 Wochen oder so hat sie dann tatsächlich durchgeschlafen -- seitdem tut sie es nicht mehr. Mein Kleiner (11 Monate) trinkt mehrmals pro Nacht, aber nach der Erfahrung mit der Großen werde ich da nicht eingreifen.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Meiner hat sich letztens selbst nachts abgestillt.
Problem ist jetzt nur, er zahnt und will doch mal wieder, aber es ist nichts mehr da. Dann hält er mich 2,5 Std wach.... :cry:
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Mein Sohn war ungefähr 20 Monate alt, als ich ihn nachts abgestillt habe. Vorher ist er (sehr zuverlässig :wink: ) um 23 Uh und um 2 Uhr aufgewacht zum Stillen und dann ab vier war Dauerstillen angesagt. Ich hab ihm dann erzählt, dass die Mimi nachts schläft. Wir hatten dann zwei oder drei Nächte, die etwas unruhiger waren. Dann ist er um 23 Uhr nicht mehr aufgewacht. Wieder (ungefähr) zwei Nächte später ist er auch um 2 nicht mehr aufgewacht. Das Dauerstillen hat sich auf fünf oder halb sechs verschoben (hat mich aber auch nicht großartig gestört). Für uns war es die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit und ich würde es genauso wieder machen!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

Ich habe meine Tochter versucht nach ihrem 1. Geburtstag nachts abzustillen. Dann war sie aber erkältet, darauf sind wir in den Urlaub gefahren.
Konsequent nachts abgestillt habe ich sie mit ca. 14 Monaten. Mich nervte es, dass sie nachts alle 1,5-2,5 h aufwachte und nur mit Brust im Mund eingeschlafen ist. Sie hatte dabei keinen Hunger, sie wollte nur kurz nuckeln.
Ausserdem hatte ich noch keinen ES nach der Geburt, und mit 36 tickt die Uhr. Nach einem Monat kam die Mens - die kam dannach nur noch 2 Mal, dann war der Test positiv :3: .
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“