Was ich alles trage...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Luema
- alter SuT-Hase
Was ich alles trage...
Heute ist mal wieder so ein Tag. Zähne sind so was Fieses! Mein Kleinkind leidet sichtlich, und wird plötzlich wieder ganz klein und hilfsbedürftig. So oft und lange wie möglich bei Mama sein!
Ja, und so kommt es, dass ich meinen sonst so grossen Jungen wieder stundenlang trage, egal ob draussen oder bei der Hausarbeit.
Aber nicht nur ihn. Nein. Da wird ja noch so einiges mitgetragen! Einerseits ist klar, dass ich bestimmt keinen Einfluss mehr habe auf die Tuchwahl. Da gibts nur EIN Tuch, womit ich ihn tragen darf - das "Nappi-Raguech". Wer errät, welches Didymos-Modell das ist?
Ja und dann kommt hinzu, dass ich heute zwischen meinem Rücken und seinem kleinen Bauch noch so einiges mitzutragen habe. Da wäre mal der Lastwagen. Mitsamt Anhänger!! Ebenfalls mit muss das rote Auto. Wahlweise kann es auch noch die Plüschkatze sein.
Das geht übrigens nur im einfachen Rucksack. MeiTais oder andere Trageweisen lassen zu wenig Freiraum zwischen dem kleinen Bauch und meinem Rücken, und vor allem bei harten Traglingen wie Lastwagen oder Spielzeugautos wird das bald unbequem.
So trage ich dann stundenlang ein wenigstens zufriedenes Kleinkind und ein paar harte Metallgegenstände durch die Gegend - und geniesse es!
Und Ihr anderen Mamas von Kleinkindern - was tragt Ihr alles mit?
Ja, und so kommt es, dass ich meinen sonst so grossen Jungen wieder stundenlang trage, egal ob draussen oder bei der Hausarbeit.
Aber nicht nur ihn. Nein. Da wird ja noch so einiges mitgetragen! Einerseits ist klar, dass ich bestimmt keinen Einfluss mehr habe auf die Tuchwahl. Da gibts nur EIN Tuch, womit ich ihn tragen darf - das "Nappi-Raguech". Wer errät, welches Didymos-Modell das ist?
Ja und dann kommt hinzu, dass ich heute zwischen meinem Rücken und seinem kleinen Bauch noch so einiges mitzutragen habe. Da wäre mal der Lastwagen. Mitsamt Anhänger!! Ebenfalls mit muss das rote Auto. Wahlweise kann es auch noch die Plüschkatze sein.
Das geht übrigens nur im einfachen Rucksack. MeiTais oder andere Trageweisen lassen zu wenig Freiraum zwischen dem kleinen Bauch und meinem Rücken, und vor allem bei harten Traglingen wie Lastwagen oder Spielzeugautos wird das bald unbequem.
So trage ich dann stundenlang ein wenigstens zufriedenes Kleinkind und ein paar harte Metallgegenstände durch die Gegend - und geniesse es!
Und Ihr anderen Mamas von Kleinkindern - was tragt Ihr alles mit?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich trage ziemlich oft noch eine Puppe mit mir rum. Oder auch Essbares in allen Varianten.
Sieht nachher immer klasse aus auf dem Rücken.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Thia
- alter SuT-Hase
OT: Mod a.D.? 
OnTopic:
Am liebsten größte Puppe von seiner Schwester, bisher ging es dann zum Glück so, dass ich sie in der Hand tragen durfte... habe schon Bausteine, Ferkel (von Winnie Pooh) in allen Größen, Mäuse (ebenfalls in allen Größen) und ein Spieltelefon mit eingebunden. Noch hält es sich in Grenzen, mal schauen, wie lange noch...
Wir sind hier auch gerade am zahnen, das ist echt Horror...
OnTopic:
Am liebsten größte Puppe von seiner Schwester, bisher ging es dann zum Glück so, dass ich sie in der Hand tragen durfte... habe schon Bausteine, Ferkel (von Winnie Pooh) in allen Größen, Mäuse (ebenfalls in allen Größen) und ein Spieltelefon mit eingebunden. Noch hält es sich in Grenzen, mal schauen, wie lange noch...
Wir sind hier auch gerade am zahnen, das ist echt Horror...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- antje143
- Mod a.D.
hallo maria,
das kommt mir so bekannt vor... 
meint dein kleiner die geckos ???? oder die grünne seidenfische ???
ich habe hier meist auch noch puppen oder eben das,was die kleine gerade nicht aus der hand legen mag...dann kommt es eben mit rein...
und mit was getragen wird,ist auch so eine sache...ich biete ihr meist was an--doch die weiß genau was sie will...zur zeit ruft sie oft: "traten mit onbuimo-da" und zeigt auf meinen babyzouks... 
meint dein kleiner die geckos ???? oder die grünne seidenfische ???
ich habe hier meist auch noch puppen oder eben das,was die kleine gerade nicht aus der hand legen mag...dann kommt es eben mit rein...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was ich alles trage...
Bilder sagen mehr als tausend Worte
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Ich habe ja ein Mädchen, daher trage ich statt Lastwagen eher Püppchen, Armbändchen, Haarspangen u.ä. rum - es lebe das Klischee! Am häufigsten ist es aber doch etwas zu Essen: Apfel, Brezel etc. und wenn ich nicht aufpasse im Kindergarten steckt mein Großer ihr auch mal eine Leberwurststulle zu und ich staune zu Hause über die Rückseite meiner Jacke
Ich habe keine Ahnung, welches Tuch M. da meint, bitte aufklären!
Ja, dazu gibt es auch in den nächsten Tagen noch eine Ankündigung, versprochen! So viel nur hier: Maria hat leider ihren Rückzug angekündigt. Danke dir, Maria, für alles, was du für uns und das Forum hier geleistet hast, es war und ist ganz schön viel!Thia hat geschrieben:OT: Mod a.D.?
-
Meli 307
- Profi-SuTler
kenn ich irgendwoher.. Heike hatte immer Trinkbecher, Schnuffeltuch, Schnulli und was zum Spielen mit drin...
-
mellipop
- ist mit Leidenschaft dabei
ich trage nix..er trägt seine Puppe einem seit neusten PTT selber 
- Kaktus
- Profi-SuTler
AnneP hat geschrieben:....Ja, dazu gibt es auch in den nächsten Tagen noch eine Ankündigung, versprochen! So viel nur hier: Maria hat leider ihren Rückzug angekündigt. Danke dir, Maria, für alles, was du für uns und das Forum hier geleistet hast, es war und ist ganz schön viel!Thia hat geschrieben:OT: Mod a.D.?
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Nun hab ich über eine Stunde lang einen Bagger mitgetragen
... und wann bitteschön soll ich Nappi-Tuch dann überhaupt waschen???
(Nappi = Schnappi, also Krokodil. Nun, Didymos-Tücher mit Krokodilen gibt es ja zwar nicht, aber GECKOS! Wir haben die Antigua und lieben sie. Aber ich liebe auch noch andere Tücher und würd gern mal abwechseln
)
Sandilini, super Bilder!!!
AnneP, bei L. trug ich auch ständig Puppen mit
Sie hat dieses Klischee auch bestätigt
Zum Thema a.D:
Ich möchte mich gern auch offiziell noch dazu äussern. Kommt noch - bitte um ein wenig Geduld.
(Nappi = Schnappi, also Krokodil. Nun, Didymos-Tücher mit Krokodilen gibt es ja zwar nicht, aber GECKOS! Wir haben die Antigua und lieben sie. Aber ich liebe auch noch andere Tücher und würd gern mal abwechseln
Sandilini, super Bilder!!!
AnneP, bei L. trug ich auch ständig Puppen mit
Zum Thema a.D:
Ich möchte mich gern auch offiziell noch dazu äussern. Kommt noch - bitte um ein wenig Geduld.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein