wann zu Flaschenernährung zufüttern? Was?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

wann zu Flaschenernährung zufüttern? Was?

Beitrag von Sinchen1985 »

Hallo,

heute habe ich ein Frage, die eigentlich nicht so sehr in dieses Forum passt...Aber vielleicht haben die erfahrenen Mamis hier ein paar Tips für uns :)
Dalila bekommt ja derzeit 100 % Milchpulvernahrung... :(
So, jetzt ist sie 5 Monate alt und Kia meinte, wir sollten mit zufüttern von Karottenbrei beginnen. Ja, für mich ok, mein Mann meint, nein, viel zu früh...

Was meint ihr :?: Und wenn ja, was ? Wirklich Karotte oder doch lieber mit Pastinake, Kürbis etc. anfangen?

Die Kleine scheint mit ihrer Flasche ganz zufrieden, wenn sie auch sehr sparsam ist. Scheint wohl nicht so zu schmecken. Ihr Gewicht ist immer leicht unterm Durchschnitt, aber ok.

Danke und liebe Grüße,

Sina
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: wann zu Flaschenernährung zufüttern? Was?

Beitrag von aida1903 »

huhu,

das macht keinen unterschied zum beikost-beginn beim stillkind.
musst mal hier bisschen suchen, da gibt es gute beiträge zu den punkten, an denen man die beikostreife erkennt.
vom alter her könnt ihr, müsst aber nicht. die klassischen ersten beikostsachen (möhre, pastinake etc) bringen kalorientechnisch weniger, als die milch.

nur ganz wichtig beim flaschenkind: NICHTS in die flasche mischen! keine schmelzflocken, keinen möhrensaft, nix dergleichen.

viele grüße
aida
- auch flaschenmama, mit 5,5monaten mit reisbrei angefangen, weil der zwerg hunger, hunger, hunger hatte ;-)
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
gw26
ist gern hier dabei

Beitrag von gw26 »

Ich hab erst mit 6 Monate angefangen beizufuttern. (habe bis 5 Monate nur abgepumpte Mutermilch gegeben, danach Flaschenernährung). Ich glaube das wenn man zu früh anfangt die Darmen noch nicht reif genug sind und das Risiko auf Allergien zu gross is.
gw26
ist gern hier dabei

Beitrag von gw26 »

Ich habe übrigens mit Fingerfood angefangen, als erste brocoli, anfangs isst das Kind dann noch nicht wirklich was, es sollte so zu sagen in seine eigene Tempo anfangen zu essen.
purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

Wir haben jetzt mit 5 Monaten angefangen (vor guten zwei Wochen also) - erst mit Birne (komisch, ist aber so), diese Woche gibt's Pastinake. Beides wird sang- und klanglos gegessen, inzwischen ist er mittags bei guten 150g angelangt und eine von vielen Flaschen ist somit quasi ersetzt, obwohl die Eiweißkomponente halt noch fehlt :shock: "Fingerfood" das nicht gegessen wird - sprich, Karotten und Gurkenschnitze - gabs vorher schon mal zum drauf herumbeißen wegen seinen Backenzähnen (die irgendwie ganz schnell ans Tageslicht wollen), die mag er auch... Nur brech ich da in Panik aus wenn Stücke verschwinden :roll:

Dazu nur - er kriegt nur die Pre, er hat immerhin 4,5 Monate gebraucht um "Bauchwehfrei" nach den Milchmahlzeiten zu sein... Inzwischen verweigert er manchmal trotz offensichtlichem Hunger jedoch die Flasche, was mich manchmal zum verzweifeln bringt :?
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“