Kinder, die immer wieder aufstehen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
vivi
alter SuT-Hase

Kinder, die immer wieder aufstehen...

Beitrag von vivi »

ich wusste jetzt nicht, wie ich den thread nennen sollte :|
ich meine folgendes: ich höre und lese immer wieder, dass kleinkinder immer wieder aus dem bett kommen,um zu pullern, zu trinken, was zu erzählen... (ich erinnere mich auch daran, dass ich selbst als kind oft wieder ins wohnzimmer gegangen bin)
meine tochter (die im familienbett schläft) hat das bisher nie gemacht und hier im forum hab ich dieses problem auch noch nicht gelesen. ich frage mich jetzt, ob es vielleicht seltener ist, dass ein kind wieder aufsteht, wenn es im familienbett liegt bzw. liebevoll in den schlaf begleitet wird. ich meine, dass vielleicht die ursache des ständigen wieder aufstehens einfach eine art und weise ist, die nicht erhaltene aber benötigte aufmerksamkeit von den eltern einzufordern. was meint ihr? denke ich da zu verdreht?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kinder, die immer wieder aufstehen...

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich hab bis ich 5 war im Famlienbett geschlafen und bin auch (laut Aussage meiner Mutter) öfter aufgestanden. Ich kann deine These also nicht bestätigen :)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

meine Großen machen das auch -Tochter vor allem, sie schläft mit ihrem Bruder derzeit noch in einem Zimmer und möchte aber gerne wirklich, dass ich neben ihr liege, bis sie einschläft. Das klappt aber leider fast nie, sie ist also nicht wirkich zufrieden mit der Einschlafsituation, leider.
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Meine beiden Großen stehen kaum nach dem Schlafengehen auf und sie haben kein Familienbett erlebt.
Bei dem Kleinen hab ich eher das Gefühl daß es ein Fehler war ihn bei uns schlafen zu lassen, er hat einen gaaanz komischen Rhythmus ( wenn man das überhaupt so nennen kann ) er geht erst gar nicht ins Bett, bevor wir gehen, also steht er auch nicht vorher ein paar mal auf :wink:
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

na, dann hab ich wohl bisher einfach glück gehabt ;-) oder meine tochter ist zu faul zum aufstehen, wenn sie mal noch wach im bett herumliegt ruft sie mich eher, als das sie kommt :mrgreen:
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Jennie1288
ist gern hier dabei

Beitrag von Jennie1288 »

Hm, ob ich das so bestätigen könnte? Nee, mein Großer macht das Phasenweise mit dem AUfstehen. Meist, wenn er viel erlebt hat und /oder sein Tagesablauf durcheinander ist, ansonsten haben wir damit keine Probleme. Auch der Kleine macht das so eigentlich icht. Er hat sich nur total angewöhnt, nachts so lang zu brüllen, bis einer von uns ihn ins Ehebett holt. Und wenn ich sag brüllen, dann mein ich das auch so. Und da hilft auch nichts anderes, als ihn zu holen... Ist meinem Mann leider mitlerweile zu viel ud er läßt ihn auch schreien, wenn er die Chance hat. Wir haben deswegen nur öfter mal nen Disput, denn mich stört es weniger, wenn der Kleine bei uns ist. Klar würde ich lieber mein Bett nur mit meinem Mann teilen, aber bisher haben wir noch kein Patentrezept gefunden gegen nächtlichen Besuch
Liebe Grüße von Jennie mit Marius (*23.04.2007) und Constantin (*09.03.2009)
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Nö, kann ich auch nicht bestätigen! Vor allem mein Kleiner macht sich da einen richtigen Spass draus... Da er besser ohne direkte Einschlafbegleitung einschläft, gehe ich nach dem Stillen raus und er plappert und krakelt noch so vor sich hin, bis er eben dann einschläft. Zumindest war das bisher so :roll: .
Seit neuestem steht er auf, macht sich Licht an, spielt noch mit dem, was er eben so findet und wenns ihm dann zu langweilig wird kommt er raus, rennt oben herum, weckt seine Schwester auf, etc. :evil:
Richtig nervig!!!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“