Wie soll ich ihn füttern, wenn ich einen Termin hab?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Wie soll ich ihn füttern, wenn ich einen Termin hab?
Hallo liebe Mamas (und vlt auch Papas?)!
Ich habe folgendes Problem. Vlt könnt ihr mir sagen, wie ihr das handhabt.
Mein Sohn (37Wochen) wird nur noch nachts gestillt. Seit er abends Brei bekommt, kommt er nachts nur noch 2mal.
Ich füttere ihn immer gegen 9 Uhr. Jetzt hatte ich heute aber um die Uhrzeit einen Termin. Dort musste ich auch noch mit dem Bus hin. Hier auf dem Lande ist man dann lange unterwegs, konnte ihn nicht vorher füttern, wäre 2 Stunden zu früh gewesen. Hab ihm dann was zum kauen angeboten. Ist er auch gerne, aber nicht so, dass er satt wird.
Mittags tausche ich einfach und gebe ihm unterweg den GOB, statt dem Gemüsebrei.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr zur Essenszeit unterwegs seit?
Liebe Grüße
Ich habe folgendes Problem. Vlt könnt ihr mir sagen, wie ihr das handhabt.
Mein Sohn (37Wochen) wird nur noch nachts gestillt. Seit er abends Brei bekommt, kommt er nachts nur noch 2mal.
Ich füttere ihn immer gegen 9 Uhr. Jetzt hatte ich heute aber um die Uhrzeit einen Termin. Dort musste ich auch noch mit dem Bus hin. Hier auf dem Lande ist man dann lange unterwegs, konnte ihn nicht vorher füttern, wäre 2 Stunden zu früh gewesen. Hab ihm dann was zum kauen angeboten. Ist er auch gerne, aber nicht so, dass er satt wird.
Mittags tausche ich einfach und gebe ihm unterweg den GOB, statt dem Gemüsebrei.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr zur Essenszeit unterwegs seit?
Liebe Grüße
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Wie soll ich ihn füttern, wenn ich einen Termin hab?
das Problem hatten wir nie, weil wir nie nach Uhr gegessen haben bwz. es auch jetzt nicht unbedingt tun.......
Brei mitnehmen?
Stillen?
Brei mitnehmen?
Stillen?
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Bei uns gibt es wenn wir unterwegs sind und ich bald heim komme einfach unterwegs was, wenn die Kinder Hunger haben. Da wird halt mal schnell ne Bratwurst oder ähnliches gekauft und die Kinder essen halt. Feste Zeiten gab es bei uns nie.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Lösche Benutzer 1828
mit 8 Monaten ist eine Bratwurst wohl nicht so das Wahre
Aber so ählich ist das hier auch - entweder, ich nehme was mit oder ich kaufe auch mal was unterwegs. Meist nehmen wir was mit.
Und in kleine Behälter kann man auch prima Brei abfüllen. Oder eine Banane mitnehmen, weiche Avocado oder so was.
Aber so ählich ist das hier auch - entweder, ich nehme was mit oder ich kaufe auch mal was unterwegs. Meist nehmen wir was mit.
Und in kleine Behälter kann man auch prima Brei abfüllen. Oder eine Banane mitnehmen, weiche Avocado oder so was.
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Ich hab ja auch eine Stunde, die ich später geben kann. ABer wenn man beim Termin ist, wenn das Kind essen muss und dann noch nach Hause muss, ist die Stunde schon lange vorbei.
obstbrei mitnehmen ist ja kein Problem, nur wie mache ich das mit Milchbrei?
Bratwurst geht in dem Alter noch nicht. Lasse zwar meinen Sohn alles probieren, aber eine ganze Bratwurst ist echt noch nichts für ihn.
obstbrei mitnehmen ist ja kein Problem, nur wie mache ich das mit Milchbrei?
Bratwurst geht in dem Alter noch nicht. Lasse zwar meinen Sohn alles probieren, aber eine ganze Bratwurst ist echt noch nichts für ihn.
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich hatte nicht aufs Alter geschaut
, da hat die Miss auch noch vollgerstillt. Von daher hatte ich immer alles dabei. 
Licht und Liebe Robo-mami
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ähm 37 Wochen???? Ab 12 hab ich in Monaten gerechnet.... 
8 Monate oder so, schrieb jemand oben?
Also ich hab Brei selbst gekocht und eingefroren. So war immer was parat. Ich hab zum Teil die Gläschen aufgehoben und darin den Brei in der Mikrowelle ganz heiß gemacht. Dann rein in so einen Styropor-Fläschchen-Warmhalter (was man so geschenkt bekommt
) und mitnehmen. Wenn es dann Zeit ist, kann man daraus gut temperiert füttern.
Muß es denn zu dem Zeitpunkt Milchbrei oder Grießbrei sein? Kannst du da nicht nen Gemüsebrei füttern?
Ansonsten ist Milchbrei doch auch fix angerührt... Heißes Wasser in Thermoskanne und das Breipulver abgemessen dabei...
Oder geht es dir darum, daß du während des Termins nicht füttern kannst oder magst? Da würde ich dann mit ner Banane oder was Richtung Brot Zeit zu schinden versuchen, denke ich.
Also ich hab Brei selbst gekocht und eingefroren. So war immer was parat. Ich hab zum Teil die Gläschen aufgehoben und darin den Brei in der Mikrowelle ganz heiß gemacht. Dann rein in so einen Styropor-Fläschchen-Warmhalter (was man so geschenkt bekommt
Muß es denn zu dem Zeitpunkt Milchbrei oder Grießbrei sein? Kannst du da nicht nen Gemüsebrei füttern?
Ansonsten ist Milchbrei doch auch fix angerührt... Heißes Wasser in Thermoskanne und das Breipulver abgemessen dabei...
Oder geht es dir darum, daß du während des Termins nicht füttern kannst oder magst? Da würde ich dann mit ner Banane oder was Richtung Brot Zeit zu schinden versuchen, denke ich.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Das hab ich mir auch so gedacht! Deswegen ein Zwinker...Robo-mami hat geschrieben:Ich hatte nicht aufs Alter geschaut, da hat die Miss auch noch vollgerstillt. Von daher hatte ich immer alles dabei.
Stillen tagsüber geht nicht mehr. Ist kaum noch da. Da er ja nachts nur kurz trinkt um wieder einzuschlafen, wird die Quelle (nach monatelanger Überproduktion) wohl bald versiegen...
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Also macht ihr es nicht anders... Gut zu wissen.Feleni hat geschrieben:Ähm 37 Wochen???? Ab 12 hab ich in Monaten gerechnet....
Ich normalerweise auch. Wusste nur nicht ob er jetzt genau 8,5 Monate ist. Hatte nicht auf meinen Ticker geguckt und wollte mich nicht blamieren. (Jetzt ist es raus.)
Also ich hab Brei selbst gekocht und eingefroren. So war immer was parat. Ich hab zum Teil die Gläschen aufgehoben und darin den Brei in der Mikrowelle ganz heiß gemacht. Dann rein in so einen Styropor-Fläschchen-Warmhalter (was man so geschenkt bekommt) und mitnehmen. Wenn es dann Zeit ist, kann man daraus gut temperiert füttern.
Auch ne gute Idee! *notier*
Muß es denn zu dem Zeitpunkt Milchbrei oder Grießbrei sein? Kannst du da nicht nen Gemüsebrei füttern? Morgens um 9 fand ich dann doch etwas komisch...
Ansonsten ist Milchbrei doch auch fix angerührt... Heißes Wasser in Thermoskanne und das Breipulver abgemessen dabei... Dann muss ich es wohl so machen, wenn es länger dauert.
Oder geht es dir darum, daß du während des Termins nicht füttern kannst oder magst? Auch, der kleine ist dann so schlecht, wenn wir keine RUhe haben.
Da würde ich dann mit ner Banane oder was Richtung Brot Zeit zu schinden versuchen, denke ich.
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
-
Erdnuckel2009
- gut eingelebt
Was mir noch einfällt: nen Zwieback, ne Banane und heißes Wasser mitnehmen. Kurz vorm Füttern, den Zwieback grob in ein Schälchen zerbröseln, heißes Wasser drüber und kurz einwichen lassen, zerdrückte Banane oder fertiges Obstmus drunter heben und fertig ist ein schneller Zwiebackbrei für unterwegs. 
Liebe Grüße vom Erdnuckel mit der großen Prinzessin 10/2009 und der kleinen Kämpferin 12/2014