Ab wann sowas wie Buchweizen-Sellerie-Puffer?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Ab wann sowas wie Buchweizen-Sellerie-Puffer?

Beitrag von kalisa »

...mein Sohn will ALLES essen, was ich auch esse :roll: Deswegen esse ich zur Zeit sehr - naja- eingeschränkt geschmacklos, ungwürzt...

Wann kann er denn "ganz normal" alles essen, er würde es schon gerne machen und eigentlich denke ich auch man soll nicht so übertrieben vorsichtig sein, auch nicht mit Salz (er liebt es den Salzstreuer zu klauen und darna zu nuckeln :shock: ) usw... dann hab ich doch wieder bedenken...

woanders essen ist jedenfalls ausgeschlossen, erstens weil es danach aussieht wie im Schweinestall und zweitens weil ich ja dann nicht auswählen kann, was auf dem Tisch steht...

WIe habt ihr das gemacht?
Wieso kann ich meinem Kind nicht einfach vertrauen, dass er spürt, was ihm gut tut oder was nicht (wir essen ja eh sehr gesund, ohne Fertigsachen, bio usw...)?
11/2009 04/2016
Teazer
Mod a.D.

Re: Ab wann sowas wie Buchweizen-Sellerie-Puffer?

Beitrag von Teazer »

Also wir würzen schon, allerdings salzen wir erst auf unseren Tellern. Unsere Maus liebt eine leicht Schärfe. Salzhaltiges "erlauben" wir ihr höchstens einmal am Tag (z.B. Brot, Käse, ...). Aber ich find es wirklich nicht schwer salzarm oder salzfrei zu kochen. Experimentiere einfach mit Gewürzen und Kräutern. Dann ist es für Dich nicht fade und für Deinen Kleinen nicht gefährlich.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“