bin ich egoistisch, weil ich noch keinen Brei einführen mag?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

nize
ist mit Leidenschaft dabei

bin ich egoistisch, weil ich noch keinen Brei einführen mag?

Beitrag von nize »

Mein Zwerg wird jetzt ein halbes Jahr, bis jetzt stille ich voll und ich genieße es total! Vorallem weil es bei den anderen beiden nicht so richtig geklappt hat und weil ziemlich sicher ist, dass sie das letzte Kind ist... :(
Als wir an den 4. Monaten waren, hat der KA die Leiher von Brei einführen begonnen, da hat mein GG gesagt nix da, wenn ihr weiter stillen wollt, stillt ihr weiter... aber heute morgen hat er gemeint, dass es jetzt langsam Zeit wird für Brei... ich war ganz :shock: :shock: :shock:
wir haben etwas hin und her diskutiert... Luisa ist topfit, hat immer schöne rosige Bäckchen, nimmt zu (Baby-Buddha :P ) ....
In mir sträubt sich irgendwie alles, wenn ich daran denke ihr was anderes zu geben, als zu stillen...
Am Ende hat mein Mann gemeint, er sei viellecht auch nur ein bißchen Egoistisch, weil er eh so wenig Zeit hat für die Kleine und sie auch gerne mal füttern möchte :shock: :shock: :shock:

Und jetzt habe ich das Gefühl egoistisch zu sein... weil er hat ja Recht, ich habe auch das Gefühlt, dass Luisa gerne mehr essen würde! Sie beobachtet schon lange genau wenn jemand was isst oder trinkt, und seit einer Weile versucht sie immer an unser Essen zu kommen, wenn sie auf dem Schoß ist macht sie den Mund mit auf, wenn die Gabel kommt.... und sie wird total wepsig, wenn wir essen.... :cry: :cry: :cry: :cry:

Vielleicht sollte ich ihr heute mal ein Breichen anbieten? *schnief* was meint ihr? Wann haben eure Mäuse das erste mal was anderes als MuMi bekommen?
Wie ging es euch dabei?
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: bin ich egoistisch, weil ich noch keinen Brei einführen

Beitrag von Altraia »

Das Anbieten von Beikost bedeutet doch nicht, dass Ihr nicht mehr stillen sollt. Die ersten Monate über wird das Stillen sogar kaum weniger werden, und auch ein Kind, das alles isst, kann noch sehr lange gestillt werden.

Die allgemeinen Empfehlungen lauten einhellig, dass nach dem 6. Monat Beikost angeboten werden soll, sei es als Brei oder in Form von Fingerfood. Wenn Deine Kleine sogar schon Interesse zeigt, kann ich es tatsächlich nicht nachvollziehen, ihr das Essen zu verweigern.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
nize

Beitrag von nize »

Ja, du hast Recht! Ich werde es probieren! Heute gibt es bei uns eh Kartoffel-Karottensuppe, das schreit ja quasi danavh an willige Babys verfüttert zu werden! :)
danke
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Da sind doch schon Anzeichen der Beikostreife!
Gib ihr doch eine gekochte ungesalzene Kartoffel in die Hand oder ein Stück Banane und schau, was passiert. :marmelade:

Und: "Nachspülen" nicht vergessen! :lol: :5:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Warum sehen eigentlich so viele Mamas das Einführen von BEI (!) Kost als Niederlage des Stillens?
Verstehe ich nicht...
Das heißt doch nicht, dass Ihr aufhören sollt, zu stillen. Außerdem scheint es Deinem Baby ja ein Bedürfnis zu sein, mal den Löffel auszuprobieren.
Und die Bedürfnisse unserer Kinder sind uns doch viel wert.

Liebe Grüße und einen guten Beikoststart.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Ich kann das gut verstehen, für mich hat es sich damals auch wie ein erster Schritt vom abnabeln/groß werden angefühlt. Das Baby was nur von meiner Milch gelebt hatte, mochte nun auch ganz andere Dinge essen.
Aber sei beruhigt, stillen kannst du noch lange. :D
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

wir haben sogar schon mit 5 Monaten mit etwas Brei (wenig) begonnen und ich stille heute noch :D... na ja, nicht mehr sehr oft, aber es hat eigentlich erst seit ca einem Monat richtig abgenommen...
Und wenn sie Trost will, hilft das immer noch am besten ;)
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
nize

Beitrag von nize »

Tja... jetzt hat Madam das erste nicht "Mama-Mahl" zu sich genommen... Naja, eigentlich waren es sogar fast 2 Mahlzeiten... Die Suppe heute Mittag beim Papa hat sie toll gegessen, vor allem fürs 1. Mal! :D Aber von mir will sie keinen Löffel... Aber ein bißchen was hat sie von mir auch genommen...

ICh seh das ganze ja nicht als Niederlange in Punkto Stillen, es ist mir nur so schwer gefallen, den ersten Schritt zu machen... wie Blümchen so schön gesagt hat, es ist wohl der erste Schritt zum "groß" werden, der mich so viel überwindung gekostet hat... Breichen kann ja jeder geben... da wird man ein kleines bißchen weniger gebraucht :( :roll:
Liebe Grüße
Nicole Bild
Bild

Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Verstehe ich, hatte ich beim ersten Kind auch. Aber immer dran denken - Nur die Mama ist die Mama ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Thors Mum
gut eingelebt

Beitrag von Thors Mum »

Mein Kleiner probiert und nascht auch nebenher, aber eine Stillmahlzeit hat er noch nie ausfallen lassen. Die muß immer sein und ich finds gut. :wink:
Wicht 04/12 und Zwerg 01/10 und Großem 12/01
Antworten

Zurück zu „Stillforum“