Tabletten mit MuMi geben? Oder lieber nicht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
JUST-ME
gehört zum Inventar

Tabletten mit MuMi geben? Oder lieber nicht?

Beitrag von JUST-ME »

Hallo,

mein Söhnchen muss 2x täglich Tabletten nehmen da er Krampfanfälle hatte (noch ungeklärter Ursache.. warscheinlich Epilepsie). Bisher gaben wir ihm die Tabletten mit Wasser oder Tee (ist echt nur wenig, maximal 4 ml), aber er findet den Geschmack so eklig das es ihn total würgt und er schrecklich weint. Meint ihr es wäre ok wenn ich die Tablette in MuMi auflöse? Oder verknüpft er die MuMi dann am Ende mit was schrecklichem?
Nach der Tablettengabe will er immer sofort an die Brust, auch wenn er gar keinen Hunger hat, zum nachspülen quasi :D
Ich würde es ihm einfach gerne etwas angenehmer gestalten!

DANKE für euer Hilfe
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Tabletten mit MuMi geben? Oder lieber nicht?

Beitrag von Altraia »

Wenn er danach sowieso direkt an die Brust geht, kannst Du ihm die Tabletten wohl auch direkt mit Muttermilch geben, das macht weder physiologisch noch psychologisch einen Unterschied.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Altraia hat geschrieben:Wenn er danach sowieso direkt an die Brust geht, kannst Du ihm die Tabletten wohl auch direkt mit Muttermilch geben, das macht weder physiologisch noch psychologisch einen Unterschied.
Macht doch einen Unterschied, oder? Schmeckt dann halt nicht so blöd. :mrgreen: Vielleicht schmeckt die Mumi am anfang etwas komisch...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Tabletten anders wirken mit Mumi als mit völlig leerem Magen (bessere/schlechtere Aufnahme), aber da ihr danach eh stillt, gibts ja die zweite Variante nicht. :mrgreen:

Kannst du es nicht vor dem Stillen in die Backentasche geben? So wie mit Vitamin D? Oder hast du da Tropfen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Macht doch einen Unterschied, oder? Schmeckt dann halt nicht so blöd
Klar, das wäre dann ja der Sinn der Sache ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirasundnikismama »

Huhu!

Leentje musste früher ein entwässerndes Medikament nehmen das habe ich immer in Mumi aufgelöst und Ihr mit ner mini Spritze gegeben!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

So habe es gestern Abend und heute Morgen ausprobiert, es geht schon wesentlich leichter im die Tablette zu verabreichen wenn sie in MuMi gelöst ist, vor allem weil wir dann noch ne Spritze MuMi hinterhergeben (Spritze ausspülen das nix von der Tablette drin bleibt), die schmeckt ihm dann schon wieder :mrgreen: und danach :5: und die Welt ist in Ordnung.
DANKE für eure Antworten ..
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“