Was ist das?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Pupu
Dipl.-SuT

Was ist das?

Beitrag von Pupu »

Bild

Sieht aus wie eine art Grind, gelblich-weisslich-halbdurchsichtig. Wird beim Duschen weiss, aber lässt sich nicht abknibbeln, sondern ist wie "angewachsen".
Hab ich nur an der einen Brust - genau an der, die mir viiiiiiiiiiiiiiel öfter wehtut als die andere. Also irgendwas muss es sein.
Weiss jemand, was?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Schnels
möchten wir nicht mehr missen

Re: Was ist das?

Beitrag von Schnels »

das bild wurde wohl wieder gelöscht, daher wird es schwierig sein, jemanden mit ratschlägen zu finden... ;)
mit tollem April 2010-Jungen!
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Hätt ich mir denken können :roll:
Prüde, kleinliche Amis bei photobucket. *grml*
Dann probier ichs mal hier - das ist doch hoffentlich okay?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Das sieht aus wie ein verstopfter Milchgang. Du kannst versuchen, die Brustwarze vor dem Stillen mit warmen Kompressen ein bisschen "aufzuweichen", damit sich der Verschluss löst. Da ein Milchstau daraus entstehen kann, solltest Du es gut beobachten und bei Problemen zum Arzt gehen, der das dann öffnen kann. Das ist ein kleiner Pieks, den man aus hygienischen und sonstigen fachlichen Gründen nicht selbst durchführen sollte.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Ich glaube auch das das ein verstopfter Milchgang ist... würde es mal dem FA oder ner Hebamme zeigen, die können dir warscheinlich ganz schnell helfen. Das Häutchen was über dem Milchgang wird aufgestochen (keine Angst das tut nicht weh) und meist spritzt die Milch dann richtig raus... deshalb tut dir die Brust wohl auch vermehrt weh, da kann man leicht nen Milchstau /Brustentzündung von kriegen.
Ne Freundin von mir hatte das, sie hat sich das Ding selber aufgestochen... das würde ich aber erlich gesagt lassen!!!!
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Hmh... ich hab das jetzt schon ein paar Monate. Interessant, denn in der linken Brust habe ich tatsächlich viel leichter einen Milchstau als in der rechten. Bisher habe ich es immer auf die Seite geschoben, auf der ich nachts schlafe, aber ein verstopfter Milchgang macht wohl doch mehr Sinn.
Aufgeweicht werden die Teilchen immer beim Duschen... aber mehr auch nicht, sie bewegen sich nicht und gehen auch nicht weg.
Welcher Arzt macht sowas? Gyn?

Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, Gynäkologe ist der richtige Ansprechpartner.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Überhäutete Milchgänge können sehr schmerzen... (darunter ist die Haut "wund", im Grund genauso wie bei sonstigen wunden Brustwarzen).
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das eine wirklich eine Überhäutung ist - behalte vielleicht im Hinterkopf, dass wenn Dir der Gyn nicht helfen kann oder es sonst irgendwie nicht besser wird, Du auch zum Hautarzt gehen kannst.

Gute Besserung!
LG;
Julia
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Danke für eure Antworten!
Ich werd mal schauen wo ich einen Gyn auftreibe und wenn das nichts hilft, wo ich dann noch einen Hautarzt herbekomme.
Und was das dann alles kosten wird *schauder*

Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich muss das nochmal hochholen... hab grad 10 Euro Praxisgebühr in D bei der Gyn gelassen, um mir sagen zu lassen, von Brustwarze aufstechen hätte sie noch niiie gehört und sie würde auf keinen Fall einen operativen Eingriff (?) machen, sondern sie hat mir Multilind Salbe aufgeschrieben.
Na hä... wozu soll das nützen? Ich hab doch keine wunden Brustwarzen per se, sondern die Brust wird halt nur schneller wund als die andere. Und kriegt viel schneller nen (beginnenden) Milchstau als die andere. Schmerzt mehr und eher als die andere. Und so weiter.
Aber sie befand es nicht für nötig, das irgendwie zu behandeln.

Und nun? :?: :?: :?:

Antworten

Zurück zu „Stillforum“