Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Meine Nachbarin hat das mit dem (mir abgekauften ) Ergo und dem Vorwärtstragen auch mal gemacht - ohne den Steg zusammenzubinden.
Ich hab ihr dann bei der nächsten Gelegenheit gesagt, dass das aber mal völlig daneben ist - sie erzählte dann, dass ihr Sohn ihr das auch durch lautes Gebrüll deutlich gemacht hat, wie scheiße er es findet...sie hat ihn dann umgedreht und er war wieder happy und ist eingeschlafen. GUTES KIND
Sweetiepie 05/06 Krötenkind 02/10 Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
ich war grad aus der innenstadt. meine freundin und ich hatten unserer babys auf dem rücken. wir verlassen die buchhandlung und ich bekomme einen schock. auch unfassbar, dass ich mich erschrocken habe und dass mich das so aufgewühlt hat. da steht ein mann, meeeeega lässig an der bank gelehnt und trägt seinen ca 9 monate alten sohn in einem tragetuch mit blick nach vorne. das kind im hohlkreuz mit richtig fies baumelnden beinen, die schön durch feste schuhe beschwert wurden. mir lief es heiß und kalt den rücken runter. weil ich so emotional war und der typ so macho-cool da stand habe ich mich nichtt getraut was zu sagen. ich glaube ich wäre laut geworden oder so. gott was für eine furchtbare situation. ich brauch nen handlungsplan für das nächste mal...
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Hatt ich neulich in der Wilhelma, das TT mit Blick nach vorn ... aber sehr erfindungsreich gebunden... mich hats so geschüttelt ich konnte nicht weitergehen ... hab sie nur nett gefragt ob sie denn eine Bindeanleitung für ihr Tuch habe, sie verneinte, sie hätte sich das selbst ausgedacht. Ich sagte dann dass ich gehört habe dass das wohl nicht so gut für den Rücken sei und sie kann im Inet viele Bindeanleitungen finden. Sie war sehr freundlich und sogar dankbar, sie wußte glaub nicht einmal dass es Bindeanleitungen gibt!
Schaut euch doch diese Gallerie mal an: http://www.jacquelinejimmink.com/bambig ... llery.html
In Italien scheint schlecht binden und nach vorne tragen im Tragetuch gar nicht so unüblich zu sein. Was ich daran am schlimmsten finde ist, dass die Eigentümerin der Seite offenbar eine Ausbildung bei der Trageschule Dresden gemacht hat, denn ich habe die Seite zufällig über die Trageberaterliste der Trageschule gefunden. Sie hat sogar das Zertifikat.
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden