Ergo mit Einsatz...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Solyra
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
meine Freundin hat einen Ergo mit Neugeboreneneinsatz, aber irgendwie kommt sie nicht klar damit. Sie hat mich nun um Rat gefragt. Ich habe schon Ergos gesehen, allerdings erst mit älteren Kindern, konnte ihr also auch noch nicht wirklich helfen. Ans Tuch traut sie sich nicht so richtig ran (hätte ihr sonst sicher eins geliehen).
Also, wenn sie den Kleinen so in den Ergo packt, sieht er total überspreizt aus, aber in der Anleitung steht, der Einsatz ist für die ersten 4 Monate. Ich weiß, dass der Ergo erst ab später empfohlen wird, hab ich ihr auch schon gesagt, aber bis jetzt trägt sie dann halt eher weniger, weil es nicht so klappen will.
Im Einsatz ist ihr Sohn recht unzufrieden, und sie weiß auch nicht, ob das so richtig ist. Sie legt ihn nach Anleitung an, aber die Beine stören sie, weil sie immer unter den Gurt rutschen, sie sind ja irgendwie im Inneren des Ergos.
Kann es sein, dass sie es falsch anlegt?
Danke
meine Freundin hat einen Ergo mit Neugeboreneneinsatz, aber irgendwie kommt sie nicht klar damit. Sie hat mich nun um Rat gefragt. Ich habe schon Ergos gesehen, allerdings erst mit älteren Kindern, konnte ihr also auch noch nicht wirklich helfen. Ans Tuch traut sie sich nicht so richtig ran (hätte ihr sonst sicher eins geliehen).
Also, wenn sie den Kleinen so in den Ergo packt, sieht er total überspreizt aus, aber in der Anleitung steht, der Einsatz ist für die ersten 4 Monate. Ich weiß, dass der Ergo erst ab später empfohlen wird, hab ich ihr auch schon gesagt, aber bis jetzt trägt sie dann halt eher weniger, weil es nicht so klappen will.
Im Einsatz ist ihr Sohn recht unzufrieden, und sie weiß auch nicht, ob das so richtig ist. Sie legt ihn nach Anleitung an, aber die Beine stören sie, weil sie immer unter den Gurt rutschen, sie sind ja irgendwie im Inneren des Ergos.
Kann es sein, dass sie es falsch anlegt?
Danke
Liebe Grüße
Solyra mit

Solyra mit

-
pisces
- SuT-Legende
Re: Ergo mit Einsatz...
hat sie denn den neuen Einsatz?
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Solyra
Liebe Grüße
Solyra mit

Solyra mit

-
turbomary
Wenn es unbedingt weiterhin der Ergo sein soll:
Beckengurt gut festziehen, Kind ohne NG-Einsatz und dafür mit gebändigtem Steg im Ergo tragen.
Vielleicht magst Du ihr mal eine Trageberatung an´s Herz legen. Dann kann sie verschiedene Tragehilfen kennenlernen (und natürlch auch das Tragetuch binden lernen
) die besser zum Alter ihres Kindes passen. Möglicherweise will der Zwerg einfach mehr sehen und fühlt sich auch deshalb vor dem Bauch getragen nicht mehr so wohl.
Aber da kann die Beraterin im persönlichen Treffen noch viel, viel mehr zu sagen
Beckengurt gut festziehen, Kind ohne NG-Einsatz und dafür mit gebändigtem Steg im Ergo tragen.
Vielleicht magst Du ihr mal eine Trageberatung an´s Herz legen. Dann kann sie verschiedene Tragehilfen kennenlernen (und natürlch auch das Tragetuch binden lernen
Aber da kann die Beraterin im persönlichen Treffen noch viel, viel mehr zu sagen
- Solyra
Ich glaube nicht, dass sie noch eine andere Tragehilfe kaufen möchte. Und Tuch binden will sie wie gesagt gar nicht, sonst stände ich ihr auch da mit Rat und Tat zur Seite.
Wie sieht es hiermit aus?
http://www.youtube.com/watch?v=Y7BsH8KfByM
Wie sieht es hiermit aus?
http://www.youtube.com/watch?v=Y7BsH8KfByM
Liebe Grüße
Solyra mit

Solyra mit

- Solyra
turbomary hat geschrieben:Wenn es unbedingt weiterhin der Ergo sein soll:
Einfach den Beckengurt enger ziehen, dann wird der Steg schmaler? Ich dachte der Steg bleibt wie er ist und mit dem Beckengurt kann man nur Mamas Umfang einstellen?
Liebe Grüße
Solyra mit

Solyra mit

- zwieback
- Dipl.-SuT
Turbomary meint das ihr den Steg bändigen sollt.
Sprich ein band um den Steg binden und zusammen ziehen/raffen.
Mit 4Monaten wird das Kind für den Einsatz zu groß sein und für ohne einsatz zu klein.
Guck mal bei Huckepäckchen da gibt es einen Bändiger für Komfortragehilfen
Sprich ein band um den Steg binden und zusammen ziehen/raffen.
Mit 4Monaten wird das Kind für den Einsatz zu groß sein und für ohne einsatz zu klein.
Guck mal bei Huckepäckchen da gibt es einen Bändiger für Komfortragehilfen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
turbomary
Ja, richtigSolyra hat geschrieben:Einfach den Beckengurt enger ziehen, dann wird der Steg schmaler? Ich dachte der Steg bleibt wie er ist und mit dem Beckengurt kann man nur Mamas Umfang einstellen?turbomary hat geschrieben:Wenn es unbedingt weiterhin der Ergo sein soll:
Als ich las, dass der Kleine die Füsse in den Ergo stecken kann, dachte ich mir, dass der Bauchgurt evtl. etwas fester um Mamas Hüften festgezogen werden darf.