Ab wann nur noch eine Brust pro Mahlzeit geben?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kikra
- hat viel zu erzählen
Ab wann nur noch eine Brust pro Mahlzeit geben?
Hallo!
Elias ist jetzt 6 Wochen alt. Ich stille immer beide Seiten. Ich weiss noch, dass Noah irgendwann nur noch an einer Brust pro Mahlzeit getrunken hat - weiss aber nicht mehr wann das war. Will er irgendwann von alleine nicht mehr an die Zweite Brust, weil eine ausreicht. Oder geb ich einfach nur noch eine Seite und er kommt dafür anfangs häufiger???
Fände es halt unterwegs und v.a. nachts angenehmer nur eine Seite geben zu müssen...
Elias ist jetzt 6 Wochen alt. Ich stille immer beide Seiten. Ich weiss noch, dass Noah irgendwann nur noch an einer Brust pro Mahlzeit getrunken hat - weiss aber nicht mehr wann das war. Will er irgendwann von alleine nicht mehr an die Zweite Brust, weil eine ausreicht. Oder geb ich einfach nur noch eine Seite und er kommt dafür anfangs häufiger???
Fände es halt unterwegs und v.a. nachts angenehmer nur eine Seite geben zu müssen...
-
maikeefer
- hat viel zu erzählen
Re: Ab wann nur noch eine Brust pro Mahlzeit geben?
Meine Tochter verlangt immer die 2. Seite.
Früher mit Gequengel, jetzt halt mit Worten.
Kann dir also nicht sagen, ab wann man nur eine Seite gibt.
Denke, daß ist von Kind zu Kind verschieden.
Früher mit Gequengel, jetzt halt mit Worten.
Kann dir also nicht sagen, ab wann man nur eine Seite gibt.
Denke, daß ist von Kind zu Kind verschieden.
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
-
Schnels
- möchten wir nicht mehr missen
ich denke auch, das hängt vom kind und von der mutter ab. Bei uns gibts eigentlich immer nur eine Seite, weil die zum satt werden reicht und danach nur noch nuckelbedarf ist. ein anderes baby in meinem bekanntenkreis im gleichen alter wie meiner meckert nach einer weile und verlangt damit die andere seite... Ich würde denken: ausprobieren... 
mit tollem April 2010-Jungen!
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Seit Beginn gebe ich nur eine Seite.
Zum Anfang waren meine BW über jede Pause froh, da habe ich nur eine gegeben und der anderen Zeit zur Erholung gegönnt.
Das haben wir beibehalten.
Nur abends gibts dann beide Seiten. (kleine Pause dazwischen)
Zum Anfang waren meine BW über jede Pause froh, da habe ich nur eine gegeben und der anderen Zeit zur Erholung gegönnt.
Das haben wir beibehalten.
Nur abends gibts dann beide Seiten. (kleine Pause dazwischen)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- levaxx
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu, denke auch das das unterschiedlich. Isabella nimmt seit sie ca. 5 Wochen ist nur noch eine Seite.
Nur manchmal wenn ich abgepumpt hab, leg ich auf beiden Seiten an.
Nur manchmal wenn ich abgepumpt hab, leg ich auf beiden Seiten an.
Lg Eva
Mit
Mann
Isabella - Elena ( Juni 2010)
Bauchkind ( Juni 2012)
und den beiden Münstimädels
Mit
Mann
Isabella - Elena ( Juni 2010)
Bauchkind ( Juni 2012)
und den beiden Münstimädels
-
Katinka81
- gut eingelebt
Bei uns geht das auch nach Bedarf. Meist ist die Krümeline nach einer Seite fertig. Biete ihr die Zweite i.d.R. noch an, dieses Angebot nimmt sie aber selten in Anspruch.
Katinka mit Maikrümeline (*05/10) und Bauchzwerg (Termin: Ende 08/12)
- flosculus
- alter SuT-Hase
Meiner hat von Anfang an nur eine Seite getrunken. Wollte (fast) nie die andere.
Allerdings müssen wir Nachts immer die Seite wechseln, weil mir sonst die Brust arg drückt. Da ist dann auch immer einer doofe Rumkugelei.
Allerdings müssen wir Nachts immer die Seite wechseln, weil mir sonst die Brust arg drückt. Da ist dann auch immer einer doofe Rumkugelei.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Ja, das kenn ich auch. Ich nenn es "Umbau", weil ja Stillkissen zwischen Papa und Baby liegt.flosculus hat geschrieben:Allerdings müssen wir Nachts immer die Seite wechseln, weil mir sonst die Brust arg drückt. Da ist dann auch immer einer doofe Rumkugelei.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß es auch bei uns von Beginn an nur eine Seite gab. Probier es einfach mal aus, würde ich sagen. Ist scheinbar wirklich von Kind zu Kind verschieden.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Zierbanane
- SuT-Legende
ich geb immer nur eine seite. bei allen 3 kindern bisher. aus der einen brust kommt für meine begriffe unendlich viel, also es wird dauernd nachgebildet. beim nächsten stillen gibts dann die andere.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab eigentlich immer beide Seiten gegeben. Den Wechsel zum nur eine Seite geben hab ich nie geschafft. Da war der Hunger immer zu groß, scheint mir.
Mal sehen, wie es bei Mini wird....
Aber das Umbetten war kein Problem. Ich hab bei J. gar nicht im liegen stillen können, ich konnnte mich einfach alleine nicht bequem betten, aber bei M. war es plötzlich kein Problem mehr, daß ich auch auf einer Seite lliegend "plötzlich" beide Brüste stillen konnte. Also erst die obere, etwas unbequemer für mich, aber ok. und dann die untenliegende, wobei ich dann schön wieder einschlief.
Mal sehen, wie es bei Mini wird....
Aber das Umbetten war kein Problem. Ich hab bei J. gar nicht im liegen stillen können, ich konnnte mich einfach alleine nicht bequem betten, aber bei M. war es plötzlich kein Problem mehr, daß ich auch auf einer Seite lliegend "plötzlich" beide Brüste stillen konnte. Also erst die obere, etwas unbequemer für mich, aber ok. und dann die untenliegende, wobei ich dann schön wieder einschlief.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt