Milch zur Nacht nicht mehr nahrhaft genug?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Chichi
ist mit Leidenschaft dabei

Milch zur Nacht nicht mehr nahrhaft genug?

Beitrag von Chichi »

Hallo.
Ich hab da ein Problem, welches mich schon seit Wochen beschäftigt. Meine Tochter wird jetzt am 14.9. 7 Monate, ich stille immernoch voll. Mit ca drei Monaten hat sie denn auch durchgeschlafen... seitdem die heißen Tage angefangen hatten ist sie wieder nachts wach geworden. Da dachte ich noch, dass das wegen der Hitze ist und sie eben nachts Durst hat oder so. Aber leider wird sie nun fast jede Nacht stündlich wach... mal mehr mal weniger.
Nun mache ich mir Gedanken, dass ihr meine Milch für die Nacht nicht mehr nahrhaft genug ist? Genug Milch hab ich, das weiß ich. Denn kam mir der Gedanke, dass sie nen Schub hat und deswegen das ganze "Theater" ist. Nur am Tage ist alles super, da kommt sie so ca. drei-bis viermal. Es können aber auch die Zähne sein, denn die Ärztin meinte, dass wohl vier auf einmal kommen. Nur damit würde sie denn schon über drei Monate kämpfen. Und zu sehen ist immer noch nichts? :roll:
Denn hat mir gestern eine Bekannte erzählt, dass wohl ihre Schwägerin und ihre Hebamme gesagt haben, sobald die Zwerge nachts wieder kommen, ist ihnen die Milch nicht mehr nahrhaft genug. Sie hat mir den Tipp gegeben abends einen Brei zu füttern....
Nun bin ich so durcheinander mit den ganzen "Es könnte daran liegen, oder auch daran", dass ich nicht weiß was ich machen soll. Denn unnötig zufüttern möchte ich nicht, außerdem habe ich das Gefühl, dass sie noch nicht soweit ist für Brei etc. Sie bekommt jetzt ab und zu Banane, nen Möhrenbrei hab ich auch s hcon versucht, aber sie nimmt das noch nciht richtig auf. Gesicht wird auch verzogen 8)

Ich hoffe mir kann hier jemand nen Tipp geben, denn wie gesagt wollte ich nicht übereilt zufüttern, wenn sie es eignetlich nicht braucht.

Danke schonmal und LG :D
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)

Bitte klicken für meinen Wunsch

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
Chichi

Re: Milch zur Nacht nicht mehr nahrhaft genug?

Beitrag von Chichi »

Eine Idee kam mir gerade noch... trinkt sie vielleicht am Tage zu wenig, so dass sie sich das nachts wiederholt? Denn wenn ich so drüber nachdenke kommt sie echt nur noch vielleicht allerhöchstens viermal... aber ist doch eigentlich auch normal oder? Hach man, bin so verunsichert von den ganzen Theorien, die mir jetzt gesagt wurden warum das zur Zeit so ist....

Es wäre so schön, mal wieder länger wie eine Stunde am Stück in der Nacht zu schlafen :oops:

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo, schau mal hier in den Fred - da ging's (u.a.) darum, warum sehr viele Babys mit ca 3 Monaten "gut" schlafen und mit ca 6 Monaten "schlecht". Vorneweg: mit der Milch/Ernährung allgemein hat es nichts zu tun ;-)

LG,
Julia
Chichi

Beitrag von Chichi »

jusl hat geschrieben:Hallo, schau mal hier in den Fred - da ging's (u.a.) darum, warum sehr viele Babys mit ca 3 Monaten "gut" schlafen und mit ca 6 Monaten "schlecht". Vorneweg: mit der Milch/Ernährung allgemein hat es nichts zu tun ;-)

LG,
Julia
Danke dir, werds mir gleich mal durchlesen... und schön, dass es nicht an der Milch liegt, mag noch gar nicht daran denken, dass ich mal nicht mehr stille :(

Antworten

Zurück zu „Stillforum“