Würmer in Stoffies - was tun?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Würmer in Stoffies - was tun?

Beitrag von Minou »

Achtung, es wird eklig :wink: .
Ich habe gestern Abend festgestellt das meine Maus jede Menge Würmer hat *soooooo eklig!*. Sie hatte Durchfall und ein Tropfen ging auf den Boden. Beim aufwischen krabbelte er mir davon... Pfui Deibel, das ist so widerlich!

Nun trägt sie gerade zum ersten mal Plastikwindeln (die sind ja gar nicht so schlimm wie gedacht, nur voll sind sie echt eklig) und wir haben die Chemiekeule geschwungen um die Würmer zu killen.

Jetzt frage ich mich nur was ich mit den Stoffis machen soll :?: Da hat sie ja die ganzen Würmer und deren Eier hineingesch*ssen, wer weiss wie lange schon. Sie hat immer dünnen Stuhl, es ist ja auch heiss, sie trinkt viel und stilt ja auch noch oft. Da habe ich mir nichts bei gedacht.

Alles bei 95° durchwaschen, mit doppelter Waschmittelmenge? (Das heisst ja "normale" Menge, Stoffis wäscht man ja mit weniger WaMi) Können die Pockets das mal ab? Danach vielleicht mit Dampf bügeln?
Hygienespüler gibt es hier nicht, man nimmt Chlor. Den könnte ich ja kaufen, allerdings wären die schönen Windeln dann sicher weniger bunt...

Es ist so unglaublich eklig, wie werden wir die Viecher los?

Achtung ganz pfui:
Bei der letzten Wäsche waren dicke fette Maden in einer Windel... Ich dachte da hätte ein Brummer oder so Eier gelegt. Wer denkt denn das die aus dem Kind kommen? Ich könnte k*tzen!
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
monelein
Profi-SuTler

Re: Würmer in Stoffies - was tun?

Beitrag von monelein »

Na das kann schonmal passieren bei dem was Kinder alles in den Mund stecken :wink:
Ich würde sagen auskochen mit Hygienespüler-die gibts doch fast überall-Sagrotan oder Impresan zur Not in der Apotheke :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich denke alleine die Kochwäsche würde schon ausreichen um Würmer und Eier abzutöten, sind ja "normale" Lebewesen und keine Bakterien oder Viren die manchmal schon ganz schön hartnäckig sein können...
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Im Normalfall gehen die meisten Bakterien, Keime und auch Eier bei 60°C kaputt. Daher sollte eine 60° Wäsche eigentlich reichen.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ja, die pockets alle mal bei 60grad und extra spülgang durchwaschen, und alle anderen windeln bei 90grad. ist eklig, aber nicht schlimm :wink:
wie bekommst du die viecher aus dem kind? habt ihr nen arzt gefragt?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Minou

Beitrag von Minou »

Danke euch!
Ja, ich ekle mich so sehr, das ist schlimm. Gestern mochte ich die arme Maus nicht mal anfassen, habe sie zum ersten Mal mit Seife abgeschrubbt 8) . Schliesslich schläft sie nicht ohne mich, ich musste da also durch. Kann ja das Kind nicht bestrafen, die hat mir nichts getan und versteht es nicht.

Ich habe jetzt erst mal alle Höwis auf 95° mit Vorwäsche, doppeltem WaMi, Oxi Activo, Gallseife und Zitronensäure in der Maschine (am besten mache ich nach der Chemibombe noch einen Durchgang ohne alles). Der Hinweis das es ja Tiere sind hilft mir sehr, Tiere kann man wirklich nicht kochen :D .
monelein hat geschrieben:Ich würde sagen auskochen mit Hygienespüler-die gibts doch fast überall
Du sagst es, fast überall... Hier wäscht man alles und jeden mit Chlor. War schon immer gut, bleibt gut. Ich habe versucht Hygienespüler zu bekommen, keine Chance.

Heute morgen habe ich die guten alten Mullwindeln wieder rausgesucht, weil ich die bedenkenlos kochen kann. Erstmal trägt die Kleine jetzt www, aber wenn die alle sind steige ich vielleicht erstmal auf Mullis um? Die Eier werden ja jetzt nicht getötet, das heisst sie wird wieder Würmer haben. Dann steh ich wieder da mit meinen eierigen Windeln :wink: . Langfristig www will ich nicht und wir können uns das auch nicht leisten.

Wir machen jetzt eine Wurmkur, über drei Tage und in drei Wochen noch mal. Dann sollte der Spuk überstanden sein. Ich bemerke bei mir zwar keine direkten Anzeichen, aber so wie wir aufeinander leben und ich auch ständig die dreckigen Kinderpfoten in den Mund gestopft bekomme - würg, nicht drüber nachdenken, ich entwurme mich mit.
Minou

Beitrag von Minou »

Ach, eine Frage noch. Ob ich sie nach den drei Tagen Wurmkur wieder nackig lassen kann?
Ich habe seit Monaten ein Nudistenkind :D , sie ist den ganzen Tag nackt und war heute schon sauer das sie den ganzen Tag Windeln tragen musste. Arme Maus :cry: .
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich würd sie wieder nackisch lassen :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Ach Gott, das tut mir echt so leid für die arme Maus und auch für dich, ich versteh das völlig, ich ekle mich auch so vor allem was kreucht und fleucht....Ich würd am liebsten in den nächsten Laden gehen und Euch ne Flasche Sakrotan schicken....
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
sabine221

Beitrag von sabine221 »

Wisst Ihr was mir gerade einfällt? Ich glaube, ich würde hochprozentigen Alkohol nehmen, die Sachen zur Not einweichen, dann auskochen - und zwar im Kochtopf, wo ich das Wasser wirklich kochen lassen kann. Und dann noch in die Sonne und heiß bügeln :)

Aber das halten wohl auch nur die reinen Baumwollwindeln stand.

Alles Gute!

Sabine

PS: ich habe aber mal gehört, dass Leute die mal Würmer hatten, später ein ganz gutes Immunsystem haben vor allem weniger anfällig für Allergien sind.
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“