Alternative zur Liebesbrücke?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Dana
alter SuT-Hase

Alternative zur Liebesbrücke?

Beitrag von Dana »

Ich habe hier nun schon mehrmals gelesen, dass Liebesbrücken für Familienbetten eher ungeeignet sind, weil sie verrutschen.
Ich könnte mir gut vorstellen, eine runde 2 m lange Schaumstoffrolle dazwischen zu klemmen oder auch rechteckig, aber wo gibt es sowas?

Wir müssen ca. 4 cm überbrücken, irgendeine Lösung mit Laken drüber funktioniert bei uns nicht, weil wir 2x 1,60 m Matratzen haben.

Wie habt ihr das Problem anderweitig gelöst?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Stuermchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Alternative zur Liebesbrücke?

Beitrag von Stuermchen »

:shock: Ich musste echt erst googlen, was eine Liebesbrücke ist... :lol:

Ansonsten hänge ich mich hier mal dran, wir haben nämlich das gleiche Problem. Bisher haben wir eine dünne Fleecedecke zusammengerollt und in den Spalt zwischen Kinderbett und meiner Bettseite gesteckt. Optimal ist das aber nicht, es ist irgendwie immer noch ein "ungemütlicher" Übergang. Beim Googlen eben habe ich aber gelesen, dass man Frotteelaken nehmen soll, da haftet der Schaumstoff der Liebesbrücke wohl dran und es verrutscht nicht so?!
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

bei ikea gibt es flache große matrazen wobei ich glaibe das da 2m das breiteste ist die gibt es bestimmt nicht in 4m. habt ihr den soviel luft?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

ja, zwei Hemnesbetten nebeneinander, das könnten sogar mehr als 4 cm werden. Haben es noch nicht aufgestellt.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

Schaumstoffrollen gibt es im Baumarkt. Baubedarf "Rohrisoliermanschetten!" Könnte das helfen???
Oder diese Schwimmnudeln? Aber die sind zu dick, oder?

Oder stehe ich voll auf dem SChlauch und ihr sucht was anderes?
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Eine Freundin von mir hat letztens eine Schaumstoffrolle bei IKEA gefunden, die haben wir uns dann geteilt. Optimal ist das aber immer noch nicht so richtig, von daher abonier ich das mal.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Wir haben auch zwei 1,40 Betten nebeneinander stehen und 4-5 cm zu überbrücken. Allerdings haben wir eine Liebesbrücke dazwischen und die Seitenteile die normalerweise auf den Matratzen aufliegen einfach eingeklappt, Spannbetttuch von einem Bett mit drüber gezogen, festgestopft, da rutscht nix raus. Ich schlafe manchmal nächteweise darauf und spür nix.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Wir haben im Baumarkt Schaumstoff gekauft, auf die entsprechende Größe zugeschnitten und in eine Decke gewickelt. Nicht perfekt, aber funktional. :D
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Thistle

Beitrag von Thistle »

Wir haben bei uns Nackenrollen von IKEA dafür genommen. Wobei, so richtige Nackenrollen sind's vermutlich gar nicht - die gab's in der Sofaabteilung, mit netten Bezügen (mit Federn gefüllt). Fühlt sich super an :)
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
minalusch

Beitrag von minalusch »

Wir haben neben an einen Schaumstoffmarkt, der schneidet einem alles so wie man möchte :mrgreen:

http://www.schaumstoff-luebke.de/index.php?id=10

Vielleicht wäre das ja etwas?
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“