Alternative wäre WKR oder Komforttrage. Aber WKR ist mir fürs schnelle Binden zu aufwändig und eine passende Trage habe ich gerade nicht. Mein Bondolino ist regelmässig verliehen und in Manduca, sowie Ergo ist sie total überspreizt. Einen passenden MT habe ich gerade auch nicht. Gibt es nicht doch noch einen supergeheimen Trick wie ich Tonie doch noch vernünftig eingebunden kriege? Ich müsste dringend mal was machen hier zuhause! Ablegen ist gerade auch nicht drin
Trage-Frust :(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- resca
- ist nicht mehr wegzudenken
Trage-Frust :(
Seit meine Tochter zwei Wochen alt ist, trage ich sie regelmässig auf dem Rücken. Zwischendrin auch immer mal wieder vorne, aber halt hauptsächlich in der Kraxe. Mittlerweile ist sie fast 7 Monate alt und Haushaltmachen und Bauchtragen passen immer weniger gut zusammen. Sie ist schwer, ich sehe nicht mehr über sie hinweg, ... Ihr kennt das! Aber, seit ein paar Tagen bekomme ich sie einfach nicht mehr auf den Rücken gebunden. Ich bin echt frustriert und genervt! Sie zappelt, streckt sich durch, steigt mir den Rücken hoch, macht die Beine steif. Da ist nichts zu machen. Egal wie gut ich sie vorher schon einbinde, einhocke, an der Wand festklemme - sie schafft es immer dass die Pokante in den Nacken rutscht. Es macht mich wahnsinnig. Und das als Beraterin. Unterwegs traue ich mich schon gar nicht mehr im Rucksack zu tragen, weil ich mir nicht sicher sein kann dass ich sie da auch vernünftig reinbekomme.
Alternative wäre WKR oder Komforttrage. Aber WKR ist mir fürs schnelle Binden zu aufwändig und eine passende Trage habe ich gerade nicht. Mein Bondolino ist regelmässig verliehen und in Manduca, sowie Ergo ist sie total überspreizt. Einen passenden MT habe ich gerade auch nicht. Gibt es nicht doch noch einen supergeheimen Trick wie ich Tonie doch noch vernünftig eingebunden kriege? Ich müsste dringend mal was machen hier zuhause! Ablegen ist gerade auch nicht drin
- resca
Re: Trage-Frust :(
Mensch, soviel Klicks und keiner der eine ganz besondere ausgetüftelte Idee hat? Da müssen wir dann wohl durch.
- amimama
- hat viel zu erzählen
Bei mir hat das Rückentragen erst geklappt mit Double Hammock und es ist immer noch meine Lieblingsbindeweise. Das Einhocken geht veilleicht nicht so toll wie im Rucksack, aber Kindchen fällt nicht raus und es rutscht auch mit Zappeln nicht hoch.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
- Isbel
- Mod a.D.
Steg wird 40cm. Glaubs du der passt schon?
Mh, ansonsten könnt ich dir den DidyTai, MySol oder SW-Tai schicken, bis deiner fertig ist
Hast du schonmal den Rucksack ohne Träger probiert, ähnlich wie Kanga?
Video findest du auf meiner HP
Und brauch dir nicht peinlich zu sein. Rucksack mit Kind, was partout nicht will, kriegt man unmöglich hin.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
- resca
Huhu!
Ich habe es nicht geschrieben, damit du dich beeilst
Aber es ist echt zum Verzweifelen.
Ich befürchte, dass 40 cm noch zu breit sind, gerade auf dem Rücken. Einen MT von 40 cm Stegbreite habe ich (der mit den Vögeln von Desdemona), aber der ist auch verliehen. Anprobieren kann ich also gerade schlecht. Jenna haben 40 cm Stegbreite mit 1 Jahr gepasst.
Den MT und den Bondo bekomme ich voraussichtlich in zwei Wochen wieder - du brauchst mir nichts zu schicken. Danke! Ich habe auch noch den Hop-Tye und den Babycarrier von SW da, aber ich trage einfach nicht gerne damit.
Double Hammock ist auch nicht für so zwischendurch und ich glaube, ich habe kein Tuch was lang genug dafür ist.
Die ultimative Lösung gibt es wohl nicht, das weiss ich auch. Ich wollte nur mal meinen Frust abladen, bevor ich alle Tücher zum Fenster rausschmeisse

Ich habe es nicht geschrieben, damit du dich beeilst
Aber es ist echt zum Verzweifelen.
Ich befürchte, dass 40 cm noch zu breit sind, gerade auf dem Rücken. Einen MT von 40 cm Stegbreite habe ich (der mit den Vögeln von Desdemona), aber der ist auch verliehen. Anprobieren kann ich also gerade schlecht. Jenna haben 40 cm Stegbreite mit 1 Jahr gepasst.
Den MT und den Bondo bekomme ich voraussichtlich in zwei Wochen wieder - du brauchst mir nichts zu schicken. Danke! Ich habe auch noch den Hop-Tye und den Babycarrier von SW da, aber ich trage einfach nicht gerne damit.
Double Hammock ist auch nicht für so zwischendurch und ich glaube, ich habe kein Tuch was lang genug dafür ist.
Die ultimative Lösung gibt es wohl nicht, das weiss ich auch. Ich wollte nur mal meinen Frust abladen, bevor ich alle Tücher zum Fenster rausschmeisse
- flosculus
- alter SuT-Hase
Oh, ich kann Dich sooooo gut verstehen. Bei uns ist es genau das selbe. Er macht die Beine lang, weil er über die Schulter kucken, will, zappelt beim Einbinden rum, so das es nicht fest genug wird und will die Hände rein*nein*raus*nein*rein*nein*raus*oder*rein?
Gestern habe ich richtig mit dem Fuß aufstampfen müssen. Bin halt nicht die Geduldigste, wenns um mich selber geht
Danach haben wir uns im Spiegel angekuckt und beide erstmal gelacht. War auch mal ganz gut.
Gestern habe ich richtig mit dem Fuß aufstampfen müssen. Bin halt nicht die Geduldigste, wenns um mich selber geht
Danach haben wir uns im Spiegel angekuckt und beide erstmal gelacht. War auch mal ganz gut.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
- amimama
- hat viel zu erzählen
Es gibt auch viele andere Bindeweisen. Ich finde gerade die mit Rebozo (über eine Schulter, unter anderen Arm) anfangen sehr gut für Kinder die sonst aus dem Rucksack zappeln. So ist es einfacher ein Arm frei zu lassen ohne das das Tuch locker wird.
Also zur Auswahl wäre auch:
zweifachen Rebozo
Secured high back carry (SHBC) -mit Brustgurt
Jordans Rückentrage
Giselles Rückentrage
Ich komme mit einem 4er Tuch gut aus mit Giselles und Jordans. Ein 2er reicht für 2-fach Rebozo, sogar, wenn ich ohne Brustgurt binde.
zweifachen Rebozo
Jordans Rückentrage
Giselles Rückentrage
Ich komme mit einem 4er Tuch gut aus mit Giselles und Jordans. Ein 2er reicht für 2-fach Rebozo, sogar, wenn ich ohne Brustgurt binde.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
- Isbel
- Mod a.D.
@ resca : daat wees ech doch 
Kannst deinen Frust hier ruhig abladen
Kannst deinen Frust hier ruhig abladen
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Jim Nelson
Jim Nelson
- resca
Mit den Bindeweisen habe ich mich noch weiter gar nicht beschäftigt. Danke! Hast du evtl. gute Video-Links? Habe vorhin Double Hammock (fängt ja dann auch mit Rebozo an, oder?) gebunden. Also für ein 6 Monate altes Baby finde ich das grottig. So wie Tonie aber gerade drauf ist, kann ich es wohl vergessen hohe Ansprüche an gerundeten Rücken und Einhockung zu haben, von daher war Double Hammock immerhin für mich sehr bequem und sie sieht gut über meine Schulter (das ist wichtig). Mein etwas zu lang geratenes 6er hat so gerade dafür gereicht. Ist aber auch nichts, was ich so auf die Schnelle im Parkhaus binde.amimama hat geschrieben:Es gibt auch viele andere Bindeweisen. Ich finde gerade die mit Rebozo (über eine Schulter, unter anderen Arm) anfangen sehr gut für Kinder die sonst aus dem Rucksack zappeln. So ist es einfacher ein Arm frei zu lassen ohne das das Tuch locker wird.
zweifachen Rebozo
Jordans Rückentrage
Giselles Rückentrage
- resca
Ich hoffe bloss, dass du mit Double Rebozo nicht das hier meinst: http://www.youtube.com/watch?v=hbnP9ZjV6NIamimama hat geschrieben:Ein 2er reicht für 2-fach Rebozo, sogar, wenn ich ohne Brustgurt binde.