Welche TT waren eure größten Enttäuschungen/Überraschungen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

midnattsol
möchten wir nicht mehr missen

Welche TT waren eure größten Enttäuschungen/Überraschungen?

Beitrag von midnattsol »

Die Überschrift sagt es schon, was für Tragetücher haben euch enttäuscht bzw besonders überrascht?
Egal ob vom Aussehen her oder von den Bindeeigenschaften?

Ich habe zum Geburtstag die Tiefseefische geschenkt bekommen, das Tuch ist wunderwunderschön und es fühlt sich herrlich an, aber zum binden taugt es für mich nur bedingt. :( Ich muss es immer nachziehen nach kurzer Zeit und das nicht nur einmal und es rutscht nicht so schön beim festziehen.
Kurz gesagt, es nervt mich einfach, es zu binden. :cry:

Ich hab das ne ganze Weile verdrängt, aber nu merk ich wirklich das wir keine Freunde werden.
Aber was soll ich tun? Verkaufen kann ichs ja nicht...

Das genaue Gegenteil war mein Girasol chococabana, es war ein Schnäppchen bei ebäääh und ich war noch etwas skeptisch aber als es dann hier ankam, war ich von den Farben absolut überwältigt und es bindet sich wirklich traumhaft, es schmiegt sich so an und es sitzt beim ersten binden, nix muss man nachziehen, einfach herrlich und ich bin jetzt immer noch froh dieses Tuch zu besitzen.

Was habt ihr denn so für Enttäuschungen oder Überraschungen erlebt?
Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht,
als die Seele des spielenden Kindes.

Hermann Hesse

Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)
EUilp

Re: Welche TT waren eure größten Enttäuschungen/Überraschung

Beitrag von EUilp »

mein erstes Tuch war ein blaues Indio und damals wars mir zu dick und Ich habs absolut nicht gebunden bekommen :oops: mittlerweile glaub Ich würde Ich besser damit klar komen,ich mag aber generell die Indios von der Optik her weniger...habs also dann verkauft und davon meine Geckos maccia gekauft :lol:
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

größte Enttäuschung - hmmm, da gab es einige, Gold-, Tiefsee- und Sienafische (alle drei nix zum Binden für mich und Bröcken) und da sind noch sicher einige die ich schon verdrängt habe :mrgreen:

größte Überraschung
- definitiv die Geckos Antigua, war ja sicher eine der größten Kritikerinnen wg. der Farbe ABER ich konnt bei den Sonderpreisen nicht widerstehen und jetzt haben sie hier ein neues Zuhause gefunden und ich LIEBE sie, Farbe ist einfach der Hammer und die lassen sich fantastisch binden und tragen (was gleich ist nochmal nachziehen?) und die Tussahfische lieben wir hier auch ewiglich
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Enttäuschung: Ich hab mir vor gefühlten Ewigkeiten mal einen mamaway Sling gekauft. Oh Mann, war der grottig! :shock: Ich hatte nie eine Hand frei, weil ich den dauernd nachziehen und sogar festhalten musste!
Lisa - ich hatte mal eine bei einem Gewinnspiel gewonnen und wurde nie warm damit. Hab sie schliesslich bei 321 verkauft. Hätte mir damals mal lieber jemand gesagt, daß man TT erst mal waschen, bügeln und kneten muß :roll:

Überraschung: Vergissmeinnicht! Ich hatte das spontan aus den SP bestellt, weil ich Lust auf grün hatte - und es wird glaub ich ewig bleiben! :oops: Sowas von weich schon aus dem Karton, absolut toll zu binden und dabei so robust - klasse!
Ach ja, und der Tom! Gebraucht gekauft und entsprechend eingetragen hier angekommen - und sowas von weich und toll und *hach*! :lol: Hab ich nach meiner Lisa-Erfahrung nicht mit gerechnet! EIn Herz für Kreuzkörper :lol:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Puh, im Moment bin ich super enttäuscht von meinem Rucksack-Leo.
Das ist ein sooo schönes Tuch *find* aber ich krieg damit einfach den Rucksack nicht fest. Immer rutscht wieder alles - dabei gilt der Leo manchen ja als das hochgelobte Anfänger-Rucksack-Tuch - naja, vielleicht auch nicht für 10 Kilo Kinder.
Ich überlege echt, ob ich ihn wieder loswerden sollte.
Aber ein Tuch verkaufen, dass man echt schön findet :? :?:
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Größte Überraschnung:
eingentlich noch nicht so recht ein Tuch, bin aber auch nicht ATTA. Ich hab ein butterweiches SW Ulli. Vielleicht das, weil ich vorher nur härtere Tücher in der Hand hatte.
Und mein erstes und einziges Girasol, daß ich gebraucht als 5m Tuch für Beratungen erkruschelt hab. Das ist auch wunderschön weich.

Größte Enttäuschung:
SW Inka, die noch immer, nach 3 Jahren, brettig ist und ich mag sie echt nicht. Ich glaub, sie wird demnächst auch verkauft. Und dann noch ein kurzes SW Indio mit Fransen. Da werde ich überhaupt nicht warm mit. Aber zum Verslingen doch zu Schade, denke ich....

Ich habe keine Sondertücher....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ist kein Tuch, aber enttäuscht war ich vom Kleinsmekker Mei Tai. Irre teuer, hochgelobt - und ich fand ihn unbequem und merkwürdig. Hmh.
Bei den Tüchern fällt mir jetzt spontan keins ein - ich hatte schon so viele, dass ich mich garnicht mehr dran erinnern kann ob ich eins davon besonders schlecht fand. Ich hab sie halt einfach immer verkauft.
Ach ja doch, das scilla - das sollte angeblich eine Traum-Waldbeer-Farbe mit wahnsinnig tollem Schimmer sein, aber mich hats nie ganz überzeugt. Wobei ich mittlerweile überlege, ob ich ihm nochmal eine zweite Chance geben und mir eins anschaffen sollte *grübel*

Positiv überrascht war ich von den Goldfischen. Es hiess immer, die wären so dünn. Dabei sind sie superkuschelig und total stabil - und so schöööööööööööön! Ich glaub die geb ich nie mehr her :)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ellipsen Kaschmir/Seide. Die häßlichste Tischdecke, die ich je gesehen hab :lol:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ireth
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ireth »

größte Enttäuschungen:

-Ellevill Jade Spring ... es geht einfach nicht zum nachziehen das Tuch ... und auf den Fotos sieht es schöner aus ...

- Hiker ... Beutelt zwar super, aber ich muss das Rückenteil kürzen damit der Kleine was sieht, dann schneiden ihm die Riemen aber am Oberschenkel ein dass er nur motzt und die Schultergurte sind zu schwach gepolstert, schneidet mich auch ein ... (Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen)
zert. TSDD-Beraterin und ClauWi-Aufbaukursabsolventin
Bub 04/05 und Bub 02/09

Trageberatung und mehr :)

bitte klicken :) Bild
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

Enttäuschung: DD Laura, DD Jonas, allerdings auch erst, nachdem ich herausgefunden hatte, was ich für Tücher mag :lol:

Überraschung: dass es auch weiche Tücher gibt... Indio Seide (okay, da dachte ich mir, dass es weich ist), Indio schwarz-weiß (sooo weich und trotzdem irre stabil), Wolle Ellipsen schoko, Fische Tiefsee, Jim Zyklam, Wellen aqua.
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“