;-) Ob das richtig war? Oje...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

evizentrum
schreibt ganz schön oft

;-) Ob das richtig war? Oje...

Beitrag von evizentrum »

Bin ich auf dem Weg zur ATTA??????

Ich habe ja seit ca. drei Monaten mein erstes Tragetuch, ein Hoppe. So nun hatte ich als blutige Anfängerin mit dem Riesenteil so meine Probleme. Vor allem Zeitprobleme....keine Zeit zum Üben, Kind ist total quengelig und will sofort getragen werden und nicht nach 15 Minuten Fummeln...Dadurch wurde ich erstmal Tragehilfen-Fan. Hab inzwischen Bondolino und Beco Butterfly II und komme damit drinnen wie draußen auch gut zurecht.

Seit ein paar Wochen habe ich auch einen Hoppe-Sling und auch damit komme ich nun schon ziemlich gut klar. Jetzt ist das Kind auch nicht mehr gaaaanz so quengelig und ungeduldig, zumindest ab und zu :D. Und sie hat sich an das neue Gefühl im Sling jetzt auch gewöhnt und ist darin schnell ruhig und schläft sogar manchmal ein. Sehr schön.
Nun wage ich mich langsam an das "große" Tragetuch wieder ran. Habe aber festgestellt, dass es noch ziemlich hart ist und daher immer noch schwierig für eine TT-Anfängerin. Jetzt versuche ich es gerade weicher zu kriegen mit bügeln, knoten, durch Slingringe ziehen etc. pp. Und natürlich ab und zu üben zu binden, wobei das meistens scheitert, da es sooooo lange dauert, dass meine kleine Zappelina nicht mehr will.

Ich bin aber nicht bereit aufzugeben. Auf keinen Fall. Ich werde einfach weiterüben, auch wenn ich anscheinend kein Naturtalent bin. Und wenn ich es erst beim nächsten Kind kann. 8)

Und ich Wahnsinnige habe gerade bei Ebay zugeschlagen und mir noch ein gebrauchtes Didymos zum halben Neupreis ersteigert. :roll: Das werd ich meinem Mann mal besser erstmal nicht verraten...

Super, ich kann es noch nicht einmal richtig und bin schon auf dem Weg zur ATTA :?:

liebe Grüße
Eva

mit Feli die gerade im Beco schläft.
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
Lösche Benutzer 5753

Re: ;-) Ob das richtig war? Oje...

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Ich trage auch eigentlich nur im Manduca und Ergo und hab trotzdem Anfang des Jahres noch 3 neue Tragetücher zu meinem Tragetuch und Sling gekauft. Und ich hatte auch 2 Manducas. Meine Tochter ist 21 Monate alt und ich trag sie gaaaaanz selten im Tuch, aber wenn es so ein schönes neues (oder altes) Tuch gibt, dann muß man auch mal noch eins kaufen! Aber ich hab jetzt auch den Sling, eine Manduca und ein Tuch verkauft/getauscht. Das ist doch schön! Du bist nicht die einzige. Mein Mann hat mich auch schon für verrückt erklärt, als ich die Tücher kaufen wollte. Aber ich hab ihm dann ein Bild gezeigt hier im Forum, von einem Schrank voller Tragetücher (ich kann dir aber leider nicht sagen, wo du das findest). Jedenfalls hat mein Mann dann gemeint, da hast du ja nur ganz wenig Tücher!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Wenn man mal nur nach der Logik geht, haben wir alle zu viele Tücher, glaube ich.
Man müsste nicht zu jeder Klamotte passend eines haben. Es gibt schwanz und weiß - das geht immer.
Und verschiedene Längen, okay, da braucht man dann auch mal ein 2. Tuch.
Aber 3, 5, 10, 20, 50 Tücher? Es IST einfach etwas irrational. Und wenn man das nicht will, muss man sich hier aus dem Forum fern halten. :wink: :mrgreen:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Es braucht bis man die für sich selbst richtigen Tücher gefunden hat. Ich habe auch zu viele, mir würden weniger (die Hälfte) sicher reichen. Aber ich musste ganz arg viele testen um zu spüren und zu lernen was mir wirklich gefällt, welche Tücher zu uns passen. Und das hat sich auch im laufe der Zeit geändert, heute trägt es sich oft im Kreuzköper Tuch bequemer als im Jaquard Tuch,... die verschiedenen Materialien binden sich ganz unterschiedlich.

Ich würde mich mal mit anderen aus dem Forum treffen und einfach mal fühlen was für Tücher die so haben.

Ach so, ich fand es immer toll wenn die Maus im Sling eingepennt ist, einfach nach vorne (vor den Bauch) schieben hinsetzen (Sofa) und auch schlafen :mrgreen: und die Kuschelzeit auskosten.

Es war richtig!
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich muss gestehen das mich die Sucht auch gepackt hat
Ich habe mittlerweilen 5 TTs (2mal neu gekauft ,3mal gebrauchte aus Ebay) und gerade ist ein Lana+ und ein Girasol Sling auf dem Weg zu mir...........es nimmt einfach kein Ende und wenn der Girasol Sling mich nun voll vom Hocker haut (und Ich befürchte er tut es lol) dann war das sicher nicht das letzte Girasol :oops: denn da gibts einfach zuviele tolle lolllllllllllll
Leider ist meine Tragezeit sicher bald rum aber Ich denke aktuell min 2 Tücher bleiben ganz sicher für immer...mein Mann hat aufgegeben was zu sagen (er meckerte schon nach dem 1.lollllllllllllllll) ausserdem kann man die Tücher ja auch für so vieles gebrauchen .......und ja,irgendwann fängt man an ausreden zu suchen wieso man dieses und jenes unbedingt haben muss :oops: und Ich bewundere jede die Standhaft bleiben kann :oops: :oops:
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von evizentrum »

Danke für euren Zuspruch....

den Mei Tai, der zu mir unterwegs ist, hatte ich noch vergessen zu erwähnen *gggggg*

Kann ich ja jetzt zugeben!!
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

hihi, ich kenne das Problem!

Wir sind auch Anfänger, die Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt. Tragen tu ich sie, seit sie 2 Wochen alt ist, der Kinderwagen wurde umsonst gekauft :)

Naja, richtig binden kann ich irgendwie immer noch nicht, finde ich. Nur eine Variante :( Aber das wird sich ja jetzt hoffentlich bald ändern.

Nun haben wir schon: Hoppe Nairobi, einen Storchi und neu ersteigert, ein Hoppe Kairo, aus dem ein Sling werden soll.

Ach ja, heute hab ich hier die Girasol-Tücher entdeckt, böse, böse...

Aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und wenn man sonst wenig Laster hat (rauche nicht, kein Alkohol), darf man doch auch mal sündigen, oder?

LG,

Sina
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
EUilp

Beitrag von EUilp »

Lina08 hat geschrieben: und wenn der Girasol Sling mich nun voll vom Hocker haut (und Ich befürchte er tut es lol) dann war das sicher nicht das letzte Girasol :oops: denn da gibts einfach zuviele tolle lolllllllllllll
so er ist da und es ist genau das was Ich befürchtet hab :lol: :roll: :oops: :oops:
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

Ja genau so fängt es an, denk ich. Ich wollt bei meiner kleinen nur 2 tücher und nun.... Und kein Ende in Sicht! Beim dritten kind hab ich das Tuch entdeckt, hatte aber nur paar, da er es nicht mochte und nun hab ich kind vier und sie liebt es. Tja und sp steigt mein Tücherstapel
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
kiwi123
gut eingelebt

Beitrag von kiwi123 »

mir geht es genauso. Vor der Geburt hatte ich mir eine Manduca (heißt es nun eine oder einen??)
Lieben Gruß
Sandra mit Zwergin 03/2010

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“