Ich habe ja seit ca. drei Monaten mein erstes Tragetuch, ein Hoppe. So nun hatte ich als blutige Anfängerin mit dem Riesenteil so meine Probleme. Vor allem Zeitprobleme....keine Zeit zum Üben, Kind ist total quengelig und will sofort getragen werden und nicht nach 15 Minuten Fummeln...Dadurch wurde ich erstmal Tragehilfen-Fan. Hab inzwischen Bondolino und Beco Butterfly II und komme damit drinnen wie draußen auch gut zurecht.
Seit ein paar Wochen habe ich auch einen Hoppe-Sling und auch damit komme ich nun schon ziemlich gut klar. Jetzt ist das Kind auch nicht mehr gaaaanz so quengelig und ungeduldig, zumindest ab und zu
Nun wage ich mich langsam an das "große" Tragetuch wieder ran. Habe aber festgestellt, dass es noch ziemlich hart ist und daher immer noch schwierig für eine TT-Anfängerin. Jetzt versuche ich es gerade weicher zu kriegen mit bügeln, knoten, durch Slingringe ziehen etc. pp. Und natürlich ab und zu üben zu binden, wobei das meistens scheitert, da es sooooo lange dauert, dass meine kleine Zappelina nicht mehr will.
Ich bin aber nicht bereit aufzugeben. Auf keinen Fall. Ich werde einfach weiterüben, auch wenn ich anscheinend kein Naturtalent bin. Und wenn ich es erst beim nächsten Kind kann.
Und ich Wahnsinnige habe gerade bei Ebay zugeschlagen und mir noch ein gebrauchtes Didymos zum halben Neupreis ersteigert.
Super, ich kann es noch nicht einmal richtig und bin schon auf dem Weg zur ATTA
liebe Grüße
Eva
mit Feli die gerade im Beco schläft.


