...braucht ihr, bzw. euer baby?
ich möchte jetzt allerdings nicht die zahl hören, die man braucht um glücklich zu sein, sondern die menge, die man braucht, um das baby trocken durch den tag oder die woche zu bringen...
was braucht ihr so?
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"
Also wir brauchen so 6-7 am Tag
Waschen ca 2x die Woche
Trockenzeit je nach Wetter 1-2 Tage
Dann bräuchte ich wohl eigentlich für 5-6 Tage Windelnvorrat.
Das wären dann ca 30 - 40 Windeln
Kann das hinkommen?
Wieviel brauchen denn die anderen so?
Ich habe so etwa 25-30 Bindewindeln und die entsprechende Anzahl Mullwindeln bzw. andere Einlagen. Damit muss ich etwa jeden 3. Tag waschen, aber länger wollte ich die Teile ohnehin nicht stehen lassen. Bei Windeln die länger zum Trocknen brauchen, braucht man sicher mehr Windeln.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Wir brauchen bis zu 8 Windeln täglich und müssen spätestens aller zwei Tage waschen. Ich habe 16 Mullwindeln, 10 Storchenkinder-Windeln, 14 AIOs und 30 Frottee-Einlagen. Ich werde mir aber noch 20 Mullis bestellen, da die Trockenzeit mit großem Abstand die kürzeste ist.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
Wir haben so ca. 20 Windeln, gewaschen wird spätestens nach drei Tagen. Für den "Notfall", also wenn die gewaschenen Windeln zu langsam trocknen oder der Verbrauch zu hoch ist, nehme ich Pockets (die sind in der o.g. Zahl nicht eingerechnet), eigentlich mag ich sie nicht so gern, aber ab und zu müssen sie auch ran .
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Ich habe 28 Popolinos (diverse Modelle) 1 AIO und 15 selbstgenähte Pockets. Dazu noch eine fast unheimliche Menge Mull und Flanellwindeln, die aber andere Einsatzzwecke haben. So alle 2-3 Tage ist eine Maschine fällig (7kg Trommel), in etwa 18 Windeln pro Waschgang.
Reicht gut aus, auch bei Schlechtwetter.