Können wir Gro Babys mit Snaps für zierliche 3jährige nutzen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Können wir Gro Babys mit Snaps für zierliche 3jährige nutzen

Beitrag von kathi1981 »

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu auf dem Stoffi Markt und eigentlich wächst unsere Zwergin (3 Jahre) jetzt auch so langsam aus dem Windelalter raus. Leider weiß sie zwar seit fast einem Jahr verlässlich, wann sie auf Toilette muss und setzt sich auch immer mal wieder aufs Klo, kann dann aber nicht ins Klo pullern. Das heißt, dass sie meistens keine Windel anhat und dann, wenn sie muss, nach einer verlangt. Damit wir also nicht noch unzählige Packungen Pampers verbrauchen, dachte ich, dass wir es ja mal mit Stoffwindeln versuchen könnten.

Da ich den Trockner aus Umweltgründen nicht öfter als unbedingt nötig benutzen will und die Windel auch Papa-tauglich sein soll, dachte ich an snap in one Windeln. Ich hatte jetzt mal die Gro Babys mit Snaps ins Auge gefasst (alternativ vielleicht die größten Ittis), aber ich bin mir unsicher, ob die überhaupt noch passen. Eigentlich hat die Zwergin, seit sie ca. 6 Monate alt ist, die gleiche Windelgröße, Pampers benutzen wir in Gr.5, obwohl 4/4+ bestimmt auch noch passen würde. Die Zwergin ist ca. 95 cm groß und wiegt so 11-12kg, ist also recht zierlich.

Also, könnt Ihr mir zu den Gro Babys (oder lieber Ittis) raten oder ist sie dafür schon zu groß? Ich würde eh erstmal 2-3 Windeln zum Testen bestellen, würde das aber ungern umsonst machen, zudem die Versandkosten nach Dänemark ja auch höher sind.

LG, Kathi
anything
ist gern hier dabei

Re: Können wir Gro Babys mit Snaps für zierliche 3jährige nu

Beitrag von anything »

Das hängt natürlich von der Statur deiner Tochter ab... miss doch mal ihren Bauch- bzw. Hüftumfang. Die GroBaby (gerade nachgemessen) kann man bis zu einem Bauchumfang von ca. 45 cm tragen. Sie sitzen aber auf jeden Fall recht hüftig, auch schon bei kleineren Kindern. Die Beinausschnitte finde ich allerdings recht eng. Bei etwas kräftigeren Kindern schneiden sie dann wahrscheinlich zuerst an den Beinen an. (Auch nachgemessen: Umfang der Oberschenkel sollte 20-22 cm nicht überschreiten) Wenn deine Tochter eher dünne Oberschenkel hat, müsste das eigentlich gehen. Ich hab auch so 'ne Zarte und der passen die GroBabys wunderbar.
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

anything hat geschrieben:Das hängt natürlich von der Statur deiner Tochter ab... miss doch mal ihren Bauch- bzw. Hüftumfang. Die GroBaby (gerade nachgemessen) kann man bis zu einem Bauchumfang von ca. 45 cm tragen. Sie sitzen aber auf jeden Fall recht hüftig, auch schon bei kleineren Kindern. Die Beinausschnitte finde ich allerdings recht eng. Bei etwas kräftigeren Kindern schneiden sie dann wahrscheinlich zuerst an den Beinen an. (Auch nachgemessen: Umfang der Oberschenkel sollte 20-22 cm nicht überschreiten) Wenn deine Tochter eher dünne Oberschenkel hat, müsste das eigentlich gehen. Ich hab auch so 'ne Zarte und der passen die GroBabys wunderbar.
Danke für die schnelle Antwort und die Maße. Ich werd sie nachher mal ausmessen. Eigentlich streckt sie sich seit 2 Jahren nur noch und wird eher immer dünner, aber ich werds mal konkret ausmessen. Wie alt/groß/schwer ist denn Deine Tochter?

LG, Kathi
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Ja, das Phänomen kenn ich... da denkt man, wenn die Kinder 1 Jahr sind: Die Windel passt nie und nimmer noch zwei Jahre lang!! Tja.. und dann passt sie doch. :o)
Meine Tochter ist 28 Monate, ca. 84 cm groß und vermutlich so um die 10 kg schwer (schon lang nicht mehr gewogen...)
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

Hat vielleicht jemand Ittis SIO und Gro Babys und kann mir ne vergleichende Empfehlung aussprechen?

LG, Kathi
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab beides da und werde morgen mal probieren, Anna zum anprobieren zu bekommen - sie hat 14 Kilo auf nem laufenden Meter :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich teste gerade grobabys und itties (M) und bin bei beiden nicht so wirklich überzeugt...mir laufen sie bisher aus,aber haben ggf,. auch noch nicht die komplette saugkraft entwickelt. meine beiden sind 26monate, 90cm, 12,5kg und 9,5monate, 75cm und 10,5kg
hast du schon mal an trainerhosen gedacht? zum selber hoch und runter ziehen? die sind ja wie normale unterhosen nur etwas bauschiger

gibts entweder nur für "oje, der erste tropfen ist in der hose gelandet", also mit verstärktem zwickel oder z.b. von popolini (die haben wir) die kann ein ganzes pipi locker fassen und hat außen ne überhose eingearbeitet.

wisst ihr warum sie nicht pipi kann auf dem klo? hat sie angst weil das so groß ist (reinzufallen oder so?) wie ist es denn mit einem töpchen? oder geht das auch nciht, oder wollt ihr das nciht?
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

Sagittaria hat geschrieben:Ich hab beides da und werde morgen mal probieren, Anna zum anprobieren zu bekommen - sie hat 14 Kilo auf nem laufenden Meter :lol:
Das wär super, danke!
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

actionzwerg hat geschrieben: wisst ihr warum sie nicht pipi kann auf dem klo? hat sie angst weil das so groß ist (reinzufallen oder so?) wie ist es denn mit einem töpchen? oder geht das auch nciht, oder wollt ihr das nciht?
Also Angst vor dem Klo oder Töpfchen an sich hat sie nicht (mehr), sie will da nur nicht rauf, wenn sie wirklich muss. Sie hat vor ner Weile mal "aus Versehen" ins Töpfchen gepullert und ist dann richtig panisch geworden, als wäre was falsch. Sie kann sich, wenn sie muss, auch offenbar auf dem Klo nicht richtig entspannen oder weiß nicht, wie es da funktioniert.

Wenn, dann bräuchte ich schon was für eine volle Ladung Pipi, da sie die Windel dann schon richtig vollpullert. Das ist halt die einzige Hürde, sonst wär sie trocken. Sie hat manchmal tagsüber 8h keine Windel an und nachts hält sie auch ohne Unfälle durch...

LG, Kathi
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

die ittis werden in L sicher passen, nur müssen die wirklich gut eingewaschen sein um nen grossen schwall pipi aufzunehmen
bei den gro bin ich auch sicher, dass die noch passen, aber da muss dann wohl auch ne zusatzeinlage mit rein für nen schwallpiesler...aber vielleicht wirds dann doch eng *grübel*

bin mal gespannt was beim test von sagittaria rauskommt :mrgreen:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“