HopTye schenken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2568
Registriert: 08.02.2010, 12:15

HopTye schenken?

Beitrag von Doro31 »

Meine Schwiegereltern haben angefragt, was ich mir denn zum Geburtstag wünschen würde :D Ich liebäugele ja schon länger mit einem HopTye (war vom Geld her bisher einfach nicht drin...). Die Frage ist nur: Wie lasse ich ihn mir schenken? Ich konnte ihn bisher nicht ausprobieren, wenn es also dumm läuft, muss ich ihn wieder zurückschicken. Das würde meine Schwiegereltern aber wahnsinnig enttäuschen. Aber sie könnnen ja schlecht ein Testpaket für mich bestellen, oder doch? Und nur die Rechnung für mich bezahlen wollen sie bestimmt auch nicht - sie wollen schon vorher sehen, was sie mir da schenken, und schön einpacken...
Gibt es da eine einfache Lösung, und ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 772
Registriert: 24.09.2008, 09:05
Wohnort: NRW

Re: HopTye schenken?

Beitrag von nwsurgeon »

Wenn Du noch genug Zeit hast, gäbe es folgende Möglichkeit:
Du bestellst das Testpaket und probierst durch, hast Du Dich entschieden: Dann gibt Dein Mann das Geschenkt an Deine Schwiegereltern weiter, nach dem Motto: Er weiß ja was Du benötigst (damit Du Dich über Die "Überraschung" auch freust) und hat für Deine Schwiegereltern das Geschenk besorgt.
Dann bitte aber auch beim Auspacken überrascht und freudig gucken :wink:
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9714
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: HopTye schenken?

Beitrag von Nusserl »

hast du deine schwiegereltern schon mal gefragt, ob sie das wirklcih selber organisieren wollen oder ob es ihnen reicht, die rechnung zu bezahlen?

meinhe schwiegereltern wohnen in italien und sind/waren es auch nicht gewohnt, dass man ihnen ganz direkt sagt, was man sich wünscht. (mann ist das schwierig zu weihnachten für die kiner in der verwandtschaft guet geschenke zu finden).
nach 4 jahren wissen sie aber, dass sie mich am besten direkt fragen was ich will. und wenns dann zu kompliziert ist, das geschenk zu organisieren, geben sie mir einfach das geld. ich kaufe mir dann das geschenk selber und mache dann ein foto, dass umgehend mit einer dankesmail an meine schwiegereltern geht. und alle sind glücklich damit!!! mittlerweile bekommt die kleine von ihnen zu geburtstag und weihnachten ein grosses geschenk, dass ich in der schweiz organisiere und von ihnen dann noch ganz viele kleinigkeiten direkt. und beim nächsten besuch zeigen wir ihnen dann wie begeistert die kleine von ihrer holzküche, laufrad,... ist.

also lange rede kurzer sinn: frag doch mal vorsichtig nach, ob es ihnen recht wäre, wenn du den hopType selber kaufst, damit er dann auch wirklich passt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: HopTye schenken?

Beitrag von jusl »

Könntest Du nicht einfach vorher jemanden fragen, ob Du ihn mal leihweise ausprobieren kannst, z.B. über die Kruschelkiste? Und wenn Du ihn magst, können Die Deine Schwiegereltern eben einen eigenen schenken?

LG;
Julia
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2568
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: HopTye schenken?

Beitrag von Doro31 »

Danke für Eure Ideen! Auf die Kruschelkiste bin ich gar nicht gekommen, da war ich noch nie... Aber das mit dem Testpaket ließe sich bestimmt auch machen, jetzt habe ich die Qual der Wahl :D
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“