14 Monate, welche Trage????

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Seegi
gut eingelebt

14 Monate, welche Trage????

Beitrag von Seegi »

Hallo,

seit Anna 3 Monate alt ist, trage ich sie im Bondolino. Wir waren damals bei einer Trageberaterin, die uns half, dass richtige Tragesystem für uns zu finden.
Damals war ich nach der Geburt (HELLP-Syndrom) einfach zu schwach, dass Tuch richtig fest zu binden, schade :cry:

Der Bondolino war echt ein toll, auch wenn wir manchmal ein bisschen warm hatten ....

Deshalb trage ich sie, seit es jetzt so warm ist, fast garnicht mehr. Was würdet ihr mir für Anna fast 14 Monate und fast 10 Kg empfehlen?

Liebe Grüße
Luema
alter SuT-Hase

Re: 14 Monate, welche Trage????

Beitrag von Luema »

In diesem Alter hast Du ziemlich viele Varianten. Schau doch mal hier rein:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=38018

Kurz meine Gedanken noch:
Für ein Tragetuch ist es nie zu spät :wink:
MeiTais kann man sich in verschiedenen Grössen schneidern lassen, oder auch selbst nähen. Von den MeiTais ab STange könnte ich mir für Euch den MySol, HopTye, den BBTai, oder den Storchenwiege Carrier für KInder, die es sehr eng mögen, vorstellen. (vermutlich habe ich viele vergessen, aber die Genannten fand ich gerade in meinem Hirn :lol: )

Bei einem 14monatigen Kind könnte man auch Komforttragehilfen, also insbesondere Ergo oder Manduca verwenden.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Seegi
gut eingelebt

Re: 14 Monate, welche Trage????

Beitrag von Seegi »

Hallo,
vielen Dank für die Antwort!

MeiTais selber nähen? Ist das sicher? Gibt es spezielle Schnittmuster und spezielle Stoffe?

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“