Seifenblasenausstellung im Kindermuseum

Moderator: Marla84

evi

Seifenblasenausstellung im Kindermuseum

Beitrag von evi »

Schaut euch das mal an:

http://www.kindermuseum-muenchen.de/de/ausstellung.html

Nicht besonders groß, aber superlustig. Wir waren vor ein paar Tagen dort, und die Mädels waren absolut begeistert.
Empfehlenswert ist: Wechselkleidung, was zu essen (es gibt ein Picknick-Eck, aber nix zu kaufen), und nicht zu spät kommen. Wir sind gleich früh um elf hin, da war ziemlich wenig los, eine Stunde später war es knallvoll.
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Seifenblasenausstellung im Kindermuseum

Beitrag von Seerose »

Ja, kann ich bestätigen, lustig... :lol: Und stimmt, unten, im Keller wird's dann nass.. :lol:

Ich wußte das nicht mit der 11h Öffnung in den Ferien und wir waren erst um 14h da und standen recht lange draußen an. :?

Wurde auch schon wieder verlängert, diesmal bis November.

Liebe Grüße,
Seerose
Poupette
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Poupette »

wir waren gestern auch da,
und ich fand es irgendwie nicht gaaanz so toll :oops: hatte wohl ein wenig mehr erwartet.
viel über die seifenblase ansich wurde nicht vermittelt.

mag aber auch daran liegen, dass meine maus evtl. noch etwas zu klein ist. die großen kamen dort schon mehr zum zuge.

wechselsachen sind aber wirklich empfehlenswert, und darauf achten nicht auszurutschen :lol:
wir haben übrigens für eine familienkarte 11€ bezahlt.
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Poupette hat geschrieben:wir waren gestern auch da,
und ich fand es irgendwie nicht gaaanz so toll :oops: hatte wohl ein wenig mehr erwartet.
viel über die seifenblase ansich wurde nicht vermittelt.
Na ja, aber hat es Deiner 3jährigen nicht gereicht nach der 3/4 Stunde unten? Sooo viel mehr als woraus sie bestehen und wie man den besten Schaum macht kann man ja nun auch nicht erzählen und die Kinder mußten ja immerhin ne ganze Weile zuhören.

'Äh nein, "so toll" fand ich's jetzt auch nicht, aber ehrlich gesagt war ich erstaunt was man überhaupt aus einer Seifenblasenausstellung machen kann. Ich hab im Gegensatz zu Dir weniger erwartet.. :lol:

Aber wird Zeit daß mal wieder was neues kommt nach Salz und Seifenblasen, bin gespannt was. (Vermutlich weiß es niemand, sonst würde die Ausstellung nicht ständig verlängert werden.. :lol: )

Liebe Grüße,
Seerose
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

hey, poupette, schön von dir zu lesen ... dachte, du wolltest dich mal melden, aber vermutlich habt ihr volles programm :lol: :lol: :lol:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Poupette
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Poupette »

seerose:
unten war die einen "maschine" kaputt, und ansonsten gab´s da nur einen workshop, wo aber nur wirklich "große" kinder bei waren! da wurden irgendwelche gebilde "geseifenblast", erzählt hat in der ganzen zeit niemand was! :shock:

heike, ich schick dir mal ne pm :-D
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Poupette hat geschrieben:seerose:
unten war die einen "maschine" kaputt, und ansonsten gab´s da nur einen workshop, wo aber nur wirklich "große" kinder bei waren! da wurden irgendwelche gebilde "geseifenblast", erzählt hat in der ganzen zeit niemand was! :shock:
Ohhh? Also links unten konnten die kinder ursprünglich so Häuser mit Dächern aus Seifenlauge "basteln", sprich sie bekamen Metallstäbchen die mit Hilfe eines Magneten stehen konnten, diese Stäbchen wurden mit Schnüren verbunden und danach wurden die Gebilde dann in Lauge getaucht und dann hatten die "Häuser" Dächer aus Seifenlauge, also so wie das alte Olympiastadion hier. :wink:

Und der Workshop war tatsächlich über 45 Minuten, aber es waren auch viele Kinder da. Für meine Tochter war's gerad richtig vom Alter her, aber Deine ist ja ein ganzes Jahr jünger. Sie haben die meisten Eltern rausgeschickt und dann tatsächlich fast rund um die Uhr gequatscht, aber eigentlich interessant und kindgerecht. Ich hatte mich in die Ecke gesetzt und zugehört, weil ich so müde war. :wink: Die Kinder mußten sich Kittel anziehen und hatten dann jeder ein Stück Kernseife bekommen (das was oben in Kanistern umsonst rumsteht zum Mitnehmen.... :mrgreen: ), dann ging's an's Schäumen mit Hilfe von Schwämmen. Dann wurde noch mehr Wasser aufgegossen und letztendlich konnten die Kinder dann endlich ihre Strohhalme benützen... :wink: Na ja, und später sauber machen mußten die Kinder dann auch noch... :wink: Zwischendurch wurden dann halt auch Fragen gestellt, wo sich die Kinder dann beteiligen durften.

Also direkt verpaßt habt ihr nichts, war halt ganz nett, aber wirklich nicht außergewöhnlich. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „München“