Imaginäre Freunde

Moderatoren: Toony, Momolina

Gwen
SuT-Sponsor

Imaginäre Freunde

Beitrag von Gwen »

Ich weiß, es gab mal nen Thread dazu, ich find ihn aber nicht mehr.

Also, wer wohnt bei euch zuhause?

Bei uns lebt seit heute der erste imaginäre Freund - ein Esel. Wahlweise Schäferhundgroß, aber manchmal auch so klein, dass er der Pilot in einem Spielzeughubschrauber ist :lol: Er muss gefüttert und getränkt werden und ich darf ihn streicheln und auf meiner Hand rumtragen. Im Moment liegt er neben meinem Sohn im Bett auf seinem eigenen Kissen 8) Ich finde es absolut faszinierend...

Wie reagiert man denn da eigentlich am Besten, das gute Tier mit einbeziehen, das Kind drauf ansprechen "Wo ist denn der Esel? Ist der Esel müde?" oder eher ignorieren und laufen lassen? Und wie lange bleiben diese freundlichen Gesellen zu Besuch?
Grüße von Gwen
Kathymami
Power-SuTler

Re: Imaginäre Freunde

Beitrag von Kathymami »

wir hatten mal einen lila Hund namens Felix- der wohnte unterm Küchentisch :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
tralala
ist gern hier dabei

Beitrag von tralala »

Wir haben hier bis zu drei Mitbewohner gleichzeitig. Dann wird`s schon ganz schön eng am Tisch (brauch ja schließlich jeder seinen eigenen Teller mit Besteck und Becher :-)).
Ich spreche sie nicht von mir aus drauf an sondern geh nur darauf ein, wenn sie was erzählt. Sie ist jetzt gerade vier geworden und seit einigen Minaten hab ich das Gefühl werden die realen Freunde wichtiger als die imaginären. Aber das ist sicher von Kind zu Kind ganz unterschiedlich.

LG talala
LG von tralala mit zwei Mädels aus `06 und `09

zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Bei uns wechseln die imaginären Freunde, Dauergäste hatten wir noch nicht. Mal ein Maulwurf im Maulwurfshügel aus
Schaum in der Badewanne, mal ein Tiger. Aber der Papa wohnt seit einigen Tagen im linken Türrahmen der Toilettentür, ich im rechten. Und wir sind seit einigen Monaten des Öfteren die Nachbarsfamilie, mein Sohn ist die Tochter, ich die andere Mutter, der Papa ist der andere Vater. Und es brennt dauernd an der Zimmerdecke, dann kommt die imaginäre Feuerwehr, wenn das Laufrad stehen bleibt, müssen wir auf den imaginären Abschleppwagen warten.
Wir spielen da mit, mein Sohn findet das super.
@Tralala: hihihi, eigenes Geschirr für die Freunde :mrgreen:
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Gwen hat geschrieben:Ich weiß, es gab mal nen Thread dazu, ich find ihn aber nicht mehr.

Also, wer wohnt bei euch zuhause?
Hi, hi, einer der Threads war meiner, aber ich würd den auch nicht mehr finden...

Ich fand's so schön, aber mittlerweile sind alle 3 ausgezogen.... :roll: :(

Sissi (männlich), Tanna (weiblich) und ... Mist, muß meine Tochter fragen, hab's vergessen...., ich glaub Denni (männlich) war's... :?

Die drei haben sie so ungefähr zwei Jahre begleitet. Wann fing's an? Hmmm, vielleicht mit knapp 2? Und ganz intensiv war die Phase im dritten Lebensjahr. Und seit meine Tochter 4 ist hab ich gar nichts mehr von den dreien gehört. Wobei sie mir manchmal erzählt, daß sie früher - als sie "klein" war :mrgreen: - einfach so 3 Spielkameraden erfunden hatte, aber daß sie jetzt ja schon groß ist und so etwas nicht mehr braucht, denn nun hat sie ja richtige Freunde... :lol:

Ich hatte mich so an die drei gewöhnt.. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Twinkle&Emily
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Twinkle&Emily »

Pah, dafür haben wir hier eine bis mehrere Riesenschlange/n wohnen 8)
Manchmal sind sie da und im nächsten Moment wieder verschwunden und manchmal erzählt sie mir tagelang nichts davon, das sie dawaren. Sie wird / werden aber nicht in den Alltag involviert, sondern sie ist / sind einfach manchmal da.
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

:lol: echt ulkig, was bei euch so wohnt. der esel ist heute noch nicht aufgetaucht, gestern war er aber nochmal da. bin sehr gespannt wies weitergeht!
Grüße von Gwen
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Bei uns wohnt niemand, aber Luis hat einen ganzen Stall voller Tiere. Irgendwo, wo er immer hingeht.
Dort gibt es auch Löwen und Tiger, aber die sind alle freundlich.
Außerdem gibts einen Kletterturm wie im Indoor-Spielpark, ein Schwimmbad mit Riesenrutschen, eigentlich gibts dort alles was ein Dreijähriger so braucht zum Leben :wink:
Wenn er was nicht darf, brüllt er: dann geh ich halt in den Stall, da mache ich alles was ich will!

Ich hab mir zeitweise schon Sorgen gemacht, ob das noch normal ist. Aber lieber ein bißchen zuviel Phantasie als zuwenig 8)
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Also bei uns ist es ganz, ganz schlimm, und ich habe ehrlich Mühe mit dieser Fülle von imaginären Freunden, die 13 Stunden täglich voll präsent sind...

Alles, aber auch wirklich alles wird kommentiert mit: "Gämiäm macht dies so, Gämiäm war auch schon dort, Gämiäm findet das..." Das wäre also imaginärer Freund Nummer 1, "Gämiäm", männlich, zwischen 3 und 35 Jahren alt. Dann gibt's noch "Flo", Gämiäms Mann. Dann noch etwa 8 weitere Freunde, deren Namen sich laufend verändern.

Mich nervt's mittlerweile nur noch! Bei allem was ich erzähle oder mit meinem Sohn mache kommen Kommentare, wie das dieser "Gämiäm" denn mache, dass er es eh besser könne etc.

Ach ja, richtige Freunde hat unser Sohn keine. Er findet Kinder doof und betont dies auch immer wieder. Auf Spielplätzen und in der Spielgruppe hat er grosse Angst vor anderen Kindern. Wenn auf einem Spielplatz ein anderes Kind näher als 5 Meter an ihn ran kommt, rennt er fast in Todesangst fort... :|
mit D.F. 16.08.2006
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Seit heute wohnt bei uns ein Fuchs. Er mag sehr gerne Schokopudding und versteckt sich im Müllauto. Wenn das losfährt um Müll zu holen, wechselt er ins Feuerwehrauto und versteckt sich dort.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“