Stoffie im Stehen anziehen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
flosculus
alter SuT-Hase

Stoffie im Stehen anziehen?

Beitrag von flosculus »

Mein Kleiner möchte beim Wickeln ungern liegen bleiben. Er steht lieber und schaut sich in seinem KiZi um. Allerdings habe ich jetzt ein Problem bei den meisten Stoffwindeln.
Die WWW konnte man Dank der Klettverschlüsse gut im Stehen anziehen. Aber welche Stoffwindel ist dafür geeignet?
Wir haben als Stoffwindel mit Klett die von hu-da, die ist für meinen aber leider zu schmal. Die Panda und Bravo von Popolini funktionieren nicht so richtig.

Ich suche also eine Alternative mit Klettverschlüssen, möchte aber keine AIO oder SIO nehmen (dafür liebe ich Wollüberhosen viel zu viel :wink: )

Hat wer Erfahrungen?
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffie im Stehen anziehen?

Beitrag von kuscheltiger »

Wir haben die Bumgenius Bambus, die sind aber glaube ich nicht mehr erhältlich.
Sie trocknen halt langsam. Die kann man aber im Stehen und Laufen :mrgreen: noch recht gut anziehen.

Bekommst bestimmt noch viele Tipps.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

DIe TotsBots Bamboozle oder Flexitotseignen sich gut. Beide haben Klettverschlüsse, passen sehr lange und sind auch nicht so schmal im Schnitt. Die Flexitots hat eine Pocketöffnung, wodurch sie sich noch mit Zusatzeinlagen bestücken lässt (praktisch vor allem für die Nacht.

lg
Birgit
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Vielen Dank.

Dann geh ich mal wieder bei Dir stöbern, Birgit :wink:
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

kuscheltiger hat geschrieben:Wir haben die Bumgenius Bambus, die sind aber glaube ich nicht mehr erhältlich.
Ich hab noch welche ergattert :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Ich ziehe alle Windeln im Stehen an. Am liebsten mag ich welche mit Druckknöpfen, das dauert zwar einen Moment länger, aber den Klett reißt er sich gern wieder auf. Unsere Pockets etc. liegen im Schrank unten, denn bei uns laufen sie immer aus. Somit benutze ich nur stinknormale Baumwollwindeln mit Überhose.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Kathi hat geschrieben:Ich ziehe alle Windeln im Stehen an. Am liebsten mag ich welche mit Druckknöpfen, das dauert zwar einen Moment länger, aber den Klett reißt er sich gern wieder auf. Unsere Pockets etc. liegen im Schrank unten, denn bei uns laufen sie immer aus. Somit benutze ich nur stinknormale Baumwollwindeln mit Überhose.
Welche hast Du denn?

Ich hab halt viele, die man mit einnem Snappy zumacht. Geht das auch im Stehen? Bei uns nicht oder stell ich mich nur blöd an?

Windeln mit Druckknöpfen haben wir auch, das gehrt schon, ist aber ne blöde Fummelei, weil er als so rumhampelt. Da ist Klett einfach schneller. Zack und zu.
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Ich wickel hauptsächlich mit Popolini, Bendel oder Storchenkinder. Die Popolini mögen viele nicht, ich komme damit super klar. Bei uns ist der Windelpopo auch gar nicht so dick. Das liegt bestimmt daran, dass mein Sohn klein und sehr dünn ist.

Blöd bist Du bestimmt nicht. :D Ich stelle meinen Sohn immer irgendwo hin, z.B. an den Wohnzimmertisch und gebe ihm was zu malen, spielen usw. Vielleicht klappt es dann bei Euch auch besser? Mit nem Snappi ist schon ein bißchen schwieriger, aber nach etwas Übung klappt auch das. Nur meist hab ich eine Hand zu wenig. :D
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Wir hatten eine Phase, wo im Liegen fast nix mehr ging :roll: Ich habe die Kletts der Pockets dann zugelassen und sie reinschlüpfen lassen, dann nachgeklettet. Denn anders ging nix, weil sie im Stehen ebenfalls nicht stillgehalten hat.
Die Storchenkinder Schlüpfis haben da ganz gut funktioniert.

Zum Glück ist es mittlerweile wieder besser.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

beim stehend wickeln schneiden bei uns Druckknöpfe u Kletts etwa gleich ab,
Klett geht zwar schneller zu, macht der Kleine aber auch gleich wieder auf,
Druckis dauern etwas länger, bleiben dafür aber zu :wink:
Nur mit Snappie geht es nicht...
Wir haben hier alles mögiche, Lotties+ Indies, HuDa, Storchi-Schlupf, Mambless,Totsbots....querbeet eben.

ich finde nur das stehen "ent"wickeln blöd, wenn groß drin ist, aber immer noch besser als liegend dabei gleich wegdrehen :roll:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“