Tipps für schöne Wohngegend im Münchner Umland?

Moderator: Marla84

Seerose
Miss SuTiversum

Tipps für schöne Wohngegend im Münchner Umland?

Beitrag von Seerose »

Vielleicht sollt ich so etwas eher in einem Münchenforum fragen, aber ich mag die alle nicht.. :?

Aber so einige Münchner gibt's ja hier auch, die auch diverse Örtlichkeiten hier kennen.

Wo kann man den schön wohnen mit Kind und wo ist es weniger schön? Wobei mich natürlich eher ersteres interessiert.

Durch das Schuldilemma hier träum ich fast davon irgendwo außerhalb zu wohnen und daß mein Kind dann auf eine ganz normale Schule geht mit sämtlichen Risiken... :lol: (Ich find ja nach wie vor daß unsere Grundschule schon ziemlich vorbelastet ist durch die Gegebenheiten hier.. :? :shock: )

Ich finde günstige Wohnungen z. B. in Grafing, in Dachau, in Kirchseeon, in Wolfratshausen, in Freising etc. Aber ich kann da nicht überall hinfahren um mich mal umzuschauen. Ideal wär's ja wenn ein Badesee in der Nähe wäre. Ich hatte das als Kind auch, immer einen See in der Nähe und kann mir das gar nicht mehr anders vorstellen. Leider, leider, gibt's keine günstigen Wohnungen in Gauting, Gilching oder Steinebach... :?

Aber vielleicht sieht das jemand von den Münchnern und mag einfach mal schreiben wo er es ganz schön findet zum Wohnen mit Kindern. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Re: Tipps für schöne Wohngegend im Münchner Umland?

Beitrag von Ringelsocke »

Unterschleißheim, da gibt es auch eine Montessorischule!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

bei uns ists schön ... :lol: :lol:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Ringelsocke hat geschrieben:Unterschleißheim, da gibt es auch eine Montessorischule!
:mrgreen:
Und einem See mit Kinderbereich, 11 Kindergärten teils mit Krippe und Hort, viiiiiieeeeele gepflegte Spielplätze, drei normale Grundschulen, eine Realschule, ein Gymnasium, ...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

wunderpflanze hat geschrieben:
Ringelsocke hat geschrieben:Unterschleißheim, da gibt es auch eine Montessorischule!
Und einem See mit Kinderbereich, 11 Kindergärten teils mit Krippe und Hort, viiiiiieeeeele gepflegte Spielplätze, drei normale Grundschulen, eine Realschule, ein Gymnasium, ...
ich wußte gar nicht, dass unterschleißheim so groß ist ... :oops:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Also wir wohnen ja im LK Fürstenfeldbruch und ich finds seehr schön! Man hat ja gleich alle 5 Seen hier "vor der Haustür", es gibt eine sehr gute Infrastruktur und trotzdem genügend Natur, Fürstenfeldbruck ist eine sehr schöne Stadt (meine Meinung)... Und in München ist man ja trotzdem gleich. Die normalen Schulen sind hier alle völlig in Ordnung, was ich weiß. Aber es gibt auch eine Waldorfschule und Montessori-Häuser. Vom Preis her ist es hier eigentlich wie überall in München, der "Speckgürtel" von München ist eben zu spüren.
Also wir fühlen uns hier sehr wohl, haben jetzt auch hier gekauft (Haus) und wollen bleiben.
wunderpflanze
alter SuT-Hase

heike hat geschrieben:
wunderpflanze hat geschrieben:
ich wußte gar nicht, dass unterschleißheim so groß ist ... :oops:
Ist sogar Stadt :-D
achja, Waldorf-Kiga und einen Privaten gibt es auch sowie das Tagesmütterprojekt und es wird viel für Kinder getan.
Die Mieten sind typisch MUC Landkreis aber günstiger als im Osten oder Süden.
Viele Familien ziehen aus der Stadt hier raus, weil das Betreuungsangebot so groß ist - dafür gibt es aber auch kaum Kinder die ab spätestens 1,5 Jahren nicht fremdbetreut werden und daher so gut wie keine Gruppen für Kinder ab 1,5 Jahren.
Liebe Grüße
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

In aller Schnelle:

Danke schön, ruhig weiterschreiben, wenn einem noch was einfällt. :wink:

Das Peinliche ist ja, ich bin ja im FFB Landkreis aufgewachsen und kann aber kaum sagen wie ich FFB selbst finde, da ich es tatsächlich nicht kenne. Als Schülerin mußte ich wegen diese Lohnsteuerausgleiches dorthin zum Finanzamt, das war's aber schon mit Ausflügen nach dort. :lol: Wo geht man dort eigentlich am schnellsten baden? (Aber jetzt bitte nicht "ins Pucher Meer" oder so schreiben oder wie der Teich auch immer heißt... :lol: )

Germering kommt ja nicht mehr in Frage, denn was dort gerade abgeht, hab ich hier vor der Tür auch. :roll: Aber S-Bahn-technisch liegt's halt gut wegen der ganzen Seen. Der Germeringer See ist ja nicht jedermanns Sache. :wink:

Und bei Unterschleißheim dacht ich mir gerade, stimmt, da hab ich schon einige Wohnungen gesehen und mir gedacht, ich muß mal hinfahren und es mir anschauen. Das, was ich bis jetzt gehört habe, klang ganz gut, aber ich kenne nicht wirklich jemanden der dort wohnt. @Wunderpflanze: Ihr wohnt in O-Schleißheim, ja? Was gefällt Dir denn besser, O oder U? :wink:

@Heike
Über E. weiß ich eigentlich viel zu wenig. Über Schulen weiß ich gar nichts, und wo ein See ist weiß ich auch nicht. :oops: Aber immer wenn ich dort bin, seh ich ganz viele Kinder, das ist schonmal schön... :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Nein, wir wohnen in U ... :D
und mir gefällt auch U besser O.
Obwohl ich das Schloß, den Schloßpark in O auch sehr schön finde.
Liebe Grüße
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Ach und hier gibt es sehr viele Manducas und auch einige TTs.
BBs hab ich hier noch kaum gesehen.
Nur die Nachfrage für Trageberatungen ist irgendwie sehr gering - die Mamas (und Papas) bekommen das wohl auch so hin (wenn auch nicht immer ganz optimal).
Bis vor kurzem gabs auch noch eine Stillgruppe - aber leider gibt es keine Nachfolgerin (die Stillberaterin fängt wieder zu arbeiten an und hat keine Zeit mehr dafür).
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „München“