Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Letztens hab ich im Freibad mit nem Mann gequasselt, weil unsere Kinder zusammen gespielt haben. Der meinte dann auch, dass sie so Schlafprobleme mit dem Kleinen hatten und dann JKKSL gemacht haben, das aber nicht durchhalten konnten und jetzt schläft er halt bei ihnen. Ich hab nur gelacht und gesagt, dass wir aus Überzeugung ein FB haben und ich das toll finde, dass sie auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen.
Da hat der Typ total umgeschwenkt und begeistert erzählt, wie schön das ist, etc.
Mir fällt auch auf, dass gerade in Gegenwart anderer (hoffe ich jedenfalls) die Eltern meinen, besonders konsequent und durchsetzungsfähig zu sein, um ihre Erziehungsfähigkeit unter Beweis zu stellen (?). Find ich immer total schade, weil es mir viel sympathischer ist, wenn die Eltern liebevoll zu ihren Kindern sind, anstatt konsequent...
Aber ich glaube, mir wird meine Erziehungsfähigkeit eh von den meisten abgesprochen...

. Von so vielen höre ich, wie sozial Felix ist, wie lieb, wie wenig anstrengend, etc. Aber er ist immer "trotz" meiner Art, mit ihm umzugehen, niemals "weil"

... Ich glaub ja auch nicht, dass er so
nur so ist, weil wir ihn so behandeln, wie wir es tun, aber ich denke, dass es schon seinen Anteil dran hat, wie er ist...
Jedenfalls finde ich es auch schade, dass liebevolles, bedürfnisorientiertes Kümmern nicht der Normalfall zu sein schein, sondern eine Schwäche der Eltern...