Mausi spuckt und schreit im Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zuckerschnecke
gut eingelebt

Mausi spuckt und schreit im Tragetuch

Beitrag von Zuckerschnecke »

In den letzten Tagen habe ich das Problem das meine Tochter häufig spuckt und schreit wenn ich sie ins Tuch nehme(hauptsächlich beim Sling).Ich habe das Tuch schon lockerer Gebunden doch dann habe ich häufig das Gefühl das sie mir rausfällt. Ich nehme ihre Beine angewinkelt in Hockspreizstellung vor meinen Bauch da sie es auf meiner Hüfte garnicht mag. Hüfte zu breit? Mach ich etwas falsch?
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
Wochenende ist Computerfrei
Nusserl
SuT-Legende

Re: Mausi spuckt und schreit im Tragetuch

Beitrag von Nusserl »

deine tochter ist jetzt 3 monate alt oder?
da kann das viele gründe haben:
- sie hat einen wachstumsschub und ist generell unruhig
- sie ist jetzt viel interessierter an der umwelt und will mehr sehen --> auf die hüfte oder rücken binden.
- du bindest ihr zu langsam :lol: -->ich musste in der zeit während des einbindens herumgehen und mit den hüften schaukeln. immer mal wieder am spiegel vorbei, damit sie das hübsche baby dort drin bewundern kann 8)
- sie weiss nicht was das ganze eigentlich soll --> ich habe meiner süssen schritt für schritt erklärt was wir jetzt machen. so war sie viel ruhiger.
- manche babys wollen die tuchkante im nacken nicht --> wenn ihre kopfkontrolle schon halbwegs okay ist, kannst du ihn ja ein bisschen mit deiner hand stützen, wenn sie vorne eingebunden ist. und sobald sie schläft kopfkante hichziehen.

hört sie auf sich zu beschweren, wenn sie fertig eingebunden ist?

mach dir keinen sorgen, wenn du das tuch nicht superperfekt bindest. wenn sie sich beruhigt hat, kannst du ja nochmnals den knoten aufmachen und wirklich fest nachziehen. und es gibt einfach tage, wo auch die geübteste tuchträgerin nicht gut binden kann. dann ist eine gute tragehilfe wie der bondo oder der mysol seeeeeehr hilfreich.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, du schreibst hauptsächlich beim Sling, in anderen Bindeweisen oder Tragehilfen auch??
Und hat sie das vorher gar nicht gemacht??
Wieviel zeitlichen Abstand habt ihr denn zur vorangehenden Mahlzeit?
Auch das mit dem Schreien: ist das etwas was JETZT sozusagen gekommen ist, oder war sie vorher auch schon generell evtl etwas unruhiger oder "schreiender"?
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

Wir hatten mit 3 Monaten auch eine problamtische Tragephase. Schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=109838
und hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=110500
Inzwischen ist es aber wieder viel besser, wir mussten nur neue Tragevarianten und -situationen heruasfinden. Inzwischen schläft er nicht mehr bneim Tragen, sondern genießt die Aussicht - und ich glaube,d as mit 3 Monaten war einfach der Übergang zwischen diesen beiden Phasen. Vielleicht müsst Ihr auch was Neues ausprobieren?

LG
lysa
Zuckerschnecke
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerschnecke »

Entschuldigung ich schaffe es nicht jeden Tag ins Intenet.Aber jetzt also 1.Spückt sie in Beiden Tüchern aber erst seit §-4 Tagen.Sling und elastisches Tuch
2. Meistens hat sie so 40 Min vorher gegessen.
3 Das elastische binde ich vorher und setze sie dann rein.
4. Meistens setze ich sie rein um sie zu beruhigen oder wenn ich noch in der Küche was mache und sie bei mir sein möchte was sie eigendlich im Moment immer will:-))))
Im Sling ist sie manchmal auch noch unruhiger als im Tuch
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
Wochenende ist Computerfrei
Antworten

Zurück zu „Trageforum“