Hallo,
ich glaube unser Sohn hat immer fiese Albträume. Und das obwohl wir den ganzen Tag nicht viel gemacht haben.
Immer wenn er einschläft kommt er sofort in die Traumphase ( was ja auch "normal" sein soll) aber dann geht das geweine los und es fließen immer viele Tränchen. Das passiert dann 2 - 3 Mal und erst dann kommt er ein bißchen zur Ruhe und kann schlafen.
Ich liege immer mit ihm im Bett und stille bei Beidarf. Auch wenn ich neben ihm liegen bleibe hat er diese "Albträume". Ich merke richtig dass er Angst hat. Er klammert sich fest, will das ich neben ihm liegen bleiben. Wenn ich nicht gerade auf Toilette muss dann mache ich das auch immer. Es stört mich nun nicht wirklich aber ich würde ihm gerne helfen.
Heute morgen war es auch so, es ist also nicht immer nur beim Einschlafen so. Er wurde gegen 7.30 Uhr wach, weint und jammert. Man sieht an seinen geschlossenen Augen, die sich hin und her bewegen, dass er noch schläft. Dann nehme ich ihn kurz hoch spreche mit ihm, stille ihn im Liegen und dann schläft er auch weiter.
Ist das bei euch auch so??
LG
Fra
Albträume bei 8 Monate alten Baby
Moderator: Giraeffchen
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: Albträume bei 8 Monate alten Baby
Ja, bei uns auch. Söhnchen ist jetzt 8 1/2 Monate und seit ein, zwei Wochen ist uns aufgefallen, daß er wirklich richtig im Schlaf schluchzt und auch weint. Und wir haben jetzt auch nicht so den Riesentrubel tagsüber... Was man da machen kann, weiß ich leider nicht, aber ich denke, es ist schon sehr gut und richtig, da zu sein (bzw. ich laufe sofort hin, wenn ich nochmal aufgestanden bin)- es ist wichtig, wenn die Kleinen spüren, daß sie nicht allein sind. Man kennt das ja selber von Albträumen.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren