welches ist derzeit euer lieblings TT und warum?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pisces
SuT-Legende

welches ist derzeit euer lieblings TT und warum?

Beitrag von pisces »

also mein lieblings TT ist derzeit das Tussah Nino- einfach weil kein anderes TT (nimmal Kreuzköper) so toll meinen kleinen schweren trägt.
und beim sling greif ich immer wieder zum Pfau- aus dem gleichen Grund.

Optisch könnt ich mich derzeit garnicht entscheiden :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
CaroBiene
ist nicht mehr wegzudenken

Re: welches ist derzeit euer lieblings TT und warum?

Beitrag von CaroBiene »

da ich nicht mehr trage (nagut 1-2 mal im monat darf ich vieleicht noch :roll: ) sind es meine schwarzen fische aber auch als super tolles sommertuch die schöne rosalie! ich liebe diese schönen streifen in braun und rosa
Bild
Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lueni »

Meins momentan die neuen stahlblauen Fische. Ich finde sie ganz toll für schwerere/größere Traglinge. Einmal festgezogen geben sie nicht mehr viel nach.

Ausserdem die Nachtschwärmer. Einfach ein schönes, dünnes Sommertuch und wegen dem Leinenanteil auch gut geeignet für etwas größere Kinder.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
Lösche Benutzer 5441

Beitrag von Lösche Benutzer 5441 »

Bei mir die Siena-Kaschmir-Fische. So weich und ein wenig elastisch - das einzige Tuch was Mausi aufgrund ihres KiSS derzeit akzeptiert....
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hhhmmm... ich mag alle die hier sind-und könnte mehrfach täglich wechseln... 8) ABER die kleine ruft entweder: "nein-leine laufen" oder " da-tragen-onbuimo" oder "meine geckos" ... :roll: oder die große sagte: "ich will mal wieder tragetuch probieren..." (dann schlägt sie eins vor) ...hier hat sozusagen jede ihre vorlieben und ich war schon froh,als die kleine heute morgen auf dem sling bestand --den ich oft nur zur "zierde" trage...aber im kiga wollte sie dann rein,weil sie laut ihren worte draußen "pitsche-patsche-nass" würde... :roll: auf dem weg zum auto meinte sie...wenns also regnet,darf mama tragen und nass werden... ;)

ich mag die vielfalt der stoffe,muster,farben und materialien... :) solange die zu dne klamotten passen,ist es o.k. (und die klamotten habe ich farblich den TT angepaßt ;) )
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Kirsch Tussah, Geckos Santuri und indio braun natur... :D
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Ich kann mich auch immer nicht entscheiden. Die Zaras (ganz besoners Sun) stehen im Moment aber hoch bei uns im Kurs und ich finde, die lassen sich auch toll binden. :D
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, lieben tu ich meine auch alle :)
M. bevorzugt die fische (gsd hab ich bald die stahlblauen, die sind ja auch super für schwere kinder)-und- weil LILA und grün das turmalina, zum spielen die nachtschwärmer und zum kuscheln die lisa (so heißt auch seine große Liebe ;))
optisch muss es bei mir auch passen- gsd geht das mit dem nino zu allem .
ich bin ja nimmer im tragetraining- daher bin ich empfindlicher geworden- besonders weil ich auch nimmer so aufm bauch binden kann...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Kirschblüten, Nino Tussah und Nachtschärmer. Mit den ersten beiden binde ich gerne Double hammock und mit den Nachtschwärmern normalen Rucksack. Die Seidentücher rutschen so schön und lassen sich daher so toll festziehen, der Nachtschwärmer ist toll für ein Kleinkind und außerdem nicht schmutzempfindlich. 8)
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

geckos für rucksack, nachtschwärmer für wickelkreuzrucksack und vatanai blaue wale für warme tage
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“