Wie tragt ihr beim Haushalt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Wie tragt ihr beim Haushalt?

Beitrag von Prinzenmutti »

Hier gibts Tragetuch, Sling und ein Bondolino.
welche bindeweise nehme ich um möglichst beide hände frei zu haben. Wir haben hier ganz selten getragen weil Meine Maus sich immer eingeengt fühlt aber mit der zeit legt sich das jetzt. deshalb hab ich vor wieder öfter zu tragen. Wie kann ich am besten tragen wenn ich am putzen bin. Ich putz einmal die Woche bei oma und wollte sie das nächste mal mitnehmen und mal ausprbieren obs klappt.
Gebt mir mal Tipps (vielleicht sofort mit links zu einem Viedeo)
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Wie tragt ihr beim Haushalt?

Beitrag von Jägerin »

Ich habe dann grundsätzlich auf dem Rücken getragen, entweder den Rucksack mit Tuch oder Bondo/MT/Onbu.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

ist das die rückenkreuztrage?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Mein Freund und ich tragen dabei auch im Rucksack. Ab und zu trägt mein Freund auch im Sling auf der Hüfte, wenn er kocht. Ich benutze auf dem Rücken ab und zu auch den Double Hammock.

Der Rucksack ist eine andere Bindeweise als die Rückenkreuztrage. Guck mal oben bei den Informationen. Da sind Anleitungen für den Rucksack und auch Videos.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

hier funktioniert im Haushalt nur der Rucksack - selten versuch ich's mal im Sling, aber das funktioniert eher schlecht, weil F mir da ständig im Weg ist und ich ihn dann auch im Sling meistens ziemlich schnell auf den Rücken schiebe, was allerdings weniger stabil ist als der Rucksack...
murkeline
gut eingelebt

Beitrag von murkeline »

Wir tragen bei der hausarbeit meist im Bondolino auf dem Rücken, da freut sich die Kurze noch so sehr wenn ich mit dem Staubsauger unterwegs bin.

Lg Anja und Klara
Lg aus der Lausitz von Anja und Klara(12/09) und Ronja (2/15)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich trage im WXR oder im MT. Der einfache Rucksack funzt nicht, weil Mausi sich immer rausdreht, egal wieviel Stoff sie unterm/vorm Körper hat.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Am besten geht natürlich Rucksack aber die Maus hat da oft keine Lust mehr dazu und möchte lieber runter und mitputzen :roll: im Sling hält sie es einen Ticken länger aus :D und darf dann eben auch mal den Besen halten etc. wirklich viel schaffe ich so nicht mehr. Da ist es oft einfach sie macht irgendwo kontrolliert Chaos und ich Putze schnell. Sehr beliebt ist dauch ihr Kinder-Kehrwisch mit Schaufel

Vielleicht ist Rucksack + Essen das pasende, das nächste mal werde ich das wohl probieren.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

wir tragen auch immer im Rucksack...staub saugen findet ben auch super! ich versuche ihn dann immer recht hoch zu binden,dass er über die schulter schauen kann!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Wenn der Rucksack funktioniert, und mir nicht die Pokante hochrutscht, am liebsten dadrin. Geht das nicht, setz ich ihn einfach in den MT oder den Podaegi.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“