Sie will sich nicht zudecken

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sternchen173
ist gern hier dabei

Sie will sich nicht zudecken

Beitrag von Sternchen173 »

Hallo Ihr,

ich habe mehr oder weniger ein grosses Problem und hoffe, dass es hier jemandem ähnlich geht oder jemand einen Tip für mich hat.

Meine Kleine hatte immer einen Schlafsack und im Januar fing es an, dass sie den ständig ausgezogen hat. Ich habe es irgendwann geschafft, dass sie den anbehält, zumindest zum Einschlafen.....aber spät. wenn ich nach ihr geschaut habe, bevor ich selbst ins Bett gehe, hatte sie den Schlafsack ausgezogen und schlief ohne. Einmal hatte sie sich halb stranguliert, weil sie den wohl nicht richtig ausbekommen hat und dann wieder eingeschlafen ist. Das war ein Schock - so dass wir dann auf eine Decke umgestiegen sind.

Nur hasst sie zudecken! Es ist so gut wie unmöglich, sie strampelt die Decke sofort weg. Ich renne bis wir einschlafen gehen mind. 5 Mal in ihr Zimmer und immer liegt die Decke neben dem Bett. Im Sommer war das ja jetzt nicht ganz dramatisch, aber jetzt, wo es langsam kühler wird und der Herbst ansteht, mach ich mir schon so meinen Kopf. Sie ist früh immer wie ein Eisblock (obwohl sie jetzt schon einen langärmligen Schlafsack anhat und Socken). Sie ist auch oft erkältet - weshalb ich mir auch so einen Kopf drum mache. Einen Schlafsack haben wir noch, haben es auch oft zwischendrin mal probiert - aber sie zieht ihn aus.

So, ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich.
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Struppi
Profi-SuTler
Re: Sie will sich nicht zudecken

Beitrag von Struppi »

Lenny ist genauso! Ich ziehe ihm mittlerweile halt passend zur Temperatur an! :lol: Sprich er trägt im Winter zum Schlafen nen Wollbody, ne Wollhose und nen Woll-LAS und natürlich Socken.... Auch jetzt trägt er zum Schlafen nen Unterhemd und nen langes Oberteil... Aber ich hab auch festgestellt, dass er wenn es ihm wirklich zu kalt ist, er ankuschelt oder auch unter der Decke bleibt! Vielleicht ist ihr einfach nicht kalt genug??
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Sternchen173
ist gern hier dabei

Das hab ich auch schon gedacht, aber sie ist wirklich ein Eisblock (also auch im Nacken kalt) :?
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Tjorben ist genauso...
Er strampelt sich sofort wieder frei, ganz selten kuschelt er sich kurz mit unter die Decke. Schlafsack akzeptiert er garnicht.
Er bekommt halt lange Sachen an, ABER ohne Socken! Mit Socken schläft er im Bett garnicht!
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Theo ist auch so. Ich ziehe ihn auch so warm an, dass er keine Decke braucht. Für den Herbst/Winter überlege ich, ob ich so einen Schlafoverall kaufe. So einen wie hier: http://www.babysundkids.com/product/239/
LG von Alex

BildBild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Meine Tochter hat immer so warme Schlafanzüge an, daß sie ohne Decke schlafen kann. Also immer welche mit Fuß wenn es kühler ist, dann kann man noch kein Body/Kurzarm/Langarm drunter ziehen je nachdem wie das Wetter ist. Das klappt bei uns gut. Für den Winter haben wir kuschelige Frottee- oder Wolle/Seideschlafanzüge gehabt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sternchen173
ist gern hier dabei

Daifuku: Oh, der Schlafoverall ist ja toll, hab ich ja noch nie gesehen. DANKE für den Tip :D
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
3yearssafari
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 3yearssafari »

Mein Kleiner hat das auch ne zeitlang gemacht, ich hab dann die Schlafsäcke verkehrt herum angezogen, mit dem Reißverschluss nach hinten. Das hat auch ne Zeit geklappt bis er den Trick auch raus hatte auch so rauszukommen.
Liebe Grüße Svenja mit meinen beiden E. 11/05 & P. 09/07 + seine beiden L. 05/01 und L. 10/02

Bild Bild
Bild Bild
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Meine Kleine will seit sie 10 Monate alt ist auch keinen Schlafsack mehr und auch keine Zudecke. Wird sofort weggestrampelt.

Den tollen (und sehr teuren Schlafoverall), auf den ich all meine Hoffnung gesetzt hatte, den mag sie leider auch nicht.

So wird sie alt extrawarm angezogen nun. Mehr kann ich nicht tun
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“