Irgendwie weiss ich grad nimmer so was man da alles machen kann
Ich frag meine Hebi morgen eh nochmal, dachte aber hier gibts sicher auch noch gute Ideen.
Ich hab noch arg mit Milcheinschuss/Regulierung zu kämpfen, die STilltecchnick der Löwenelfe ist auch noch nicht sooo ausgereift, wird
aber besser.
Jetzt ist die linke Seite so im Eimer, dass die Kleine auch nach dem bestillen der linken Seite blutige Milch spuckt mit blutigen Hämatinfäden drinne, und man beim STtillen links auch klar sieht dass die Milch blutig ist.
Her mit Ideen, ich hoffe das wird nicht schlimmer, das Spucken ist danach schon arg blöde...macht sie aber nur wenn sie eben die blutige Milch intus hat.
ich hatte bei der Geburt meiner ersten Tochter (April 2007) auch in der Anfangszeit ganz blutige Brustwarzen, so dass ich durch die Schmerzen und den Frust fast ausfgehört hätte zu stillen Dann hat mit meine Hebamme die "Lansinoh" Creme aus der Apotheke empfohlen (Basis ist reines Wollfett, auftragen nach jedem Stillen, ganz unbedenklich, muss auch vor dem nächsten Stillen nicht abgewaschen werden). Die hat bei mir Wunder gewirkt und nach ein paar Tagen waren die Brustwarzen schon ganz gut abgeheilt und ich konnte ohne Schmerzen dann noch 2 Jahre weiterstillen .
Probier`s doch mal aus!!
Lansinoh/Medela-Creme hat bei mir auch Wunder gewirkt.
Vorsicht bei den wiederverendbaren Stilleinlagen - die sind bei mir gern festgeklebt und beim Abmachen hat es dann wieder geblutet.
Oben ohne liegen ist natürlich toll für den Heilungsprozess.
Deine Hebi hat sicher noch Ideen. Und die Löwen-Elfe lernt mit jedem mal besser die Technik!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Bei mir hats das Stillhütchen gebracht, 48h lang. Da ich ja nur die eine Seite wund hatte, konnte sie auf der anderen ohne trinken. Hat gut funktioniert.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
autsch...ich fühl mit dir, habe sogar narben an der linken brustwarze.
bei mir hat damals geholfen, die wunden nass heilen zu lassen. jedesmal, wenn ich die stilleinlage oder bh weggemacht oder angelegt habe, ist die wunde wieder aufgerissen. ich hab immer ganz dick lanolinsalbe drauf.
achte ganz besonders auf die anlegetechnik. die muss stimmen.
du kannst versuchen gleich bei den ersten hungeranzeichen anzulegen, damit nicht so piranhiamäßig (an)gesaugt wird.
was ich gelesen, aber selbst noch nicht getestet habe, ist milchzuckerbrei auf die wunden aufzutragen.
"milchzucker mit mumi angerührt als breipampe auf die bw, es heilt so schnell und gut, weil der milchzucker u.a. den zellen nahrung gibt= daher auch die muttermilchheilkraft. nur milchzuclker verstärkt das ganze noch und eben auch: nass in nass-heilung.
milchzucker wird als breipampe aufgetragen und trocknet während einer gewissen zeit ab, d.h. er bröselt runter, wenn er trocken geworden ist. dann wird auch der rest abgeschüttelt und neue pampe drauf. je mehr und je konsequenter, umso besser. am besten ist, mit nackter brust zu gehen bei der behandlung, geht das nicht, dann seideeinlagen."
keine angst, dass der milchzucker eine pilzinfektion begünstigen könnte.
"milchzucker ist auch die einzige süßungsmittelart (neben den künstlichen), die man bei einer anti-pilz-diät für den angegriffenen darm nutzen darf. im gegenteil: er ist dafür zuständig, dass die guten darmbakterien wieder ausreichend nahrung finden."
Mir hat geholfen: Mumi auf der BW eintrocknen lassen, Sonne draufscheinen lassen (natürlich nicht zu viel wegen Sonnenbrand ), die Wollfett-Salbe, und konsequent oben ohne, damit nix reibt, rubbelt, scheuert usw.
rotlicht wäre noch eine idee. und von lebensmitteln auf wunden rate ich eigentlich ab. dafür gibt es salben.
ich bin aber eher ein freund von luft an wunden lassen und nicht alles zukleistern.
ansonsten wirklich darauf achten, dass edda gaaaanz viel brust im mund hat.
So, Baby mal abgelegt und nun 2 Hände.
Mach ihr vor, wie sie ein gaaaanz großes Löwenmäulchen machen soll. Viele Babys ahmen das nach. Dann steckst du ihr richtig viel Brust in den Mund. Mach mit der Hand so ein richtiges "U" mit Daumen und Zeigefinger im unteren Brustbereich und bugsiere dann die Brust in ihren Mund. Schau, dass die Unter- und Oberlippe ausgestülpt sind. Zieh sie ihr zur Not raus. Man kann auch das Kinnd manchmal noch ein bisschen runterziehen.
Ich hoffe, das wird bald wieder.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und
Bei mir hat nach wochenlanger Schmiererei mit Lansinoh und den Multi Mam-Kompressen die asymmetrische Anlegetechnik den Durchbruch gebracht. Habe ich ergooglet und bin dadurch hier im Forum gelandet!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird, das tut sooooo gemein weh...