Empfindliche Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
simsalabim
gut eingelebt

Empfindliche Brustwarzen

Beitrag von simsalabim »

Hallo!
Seit ca. ein bis zwei Monaten plagt mich das Stillen immer wieder auf Grund meiner Brustwarzen. Stillen ist mir schnell unangenehm. Dabei möchte ich meine Tochter (15 Monate) gerne noch weiter stillen. Seit drei Tagen ist es dadurch sehr unklar für sie, wenn ich sie in den Schlaf stillen möchte, dann keine drei Minuten zu lang aushalte und mir ständig denke, dass ich das stillen voll unangenehm finde. Da wir woanders sind, scheint es ein wichtiger Sicherheitsanker zu sein, da sie mit viel Geschrei darum kämpft und sich auf alternative Einschlafmöglichkeiten schwer einlassen kann.
Ich lese gerade "das kompetente Kind". Laut Juul kooperiert sie ja mit mir und zeigt auf, dass etwas nicht stimmt.
Sollte ich abstillen oder einschlafstillen abstellen?
Was sind eure Erfahrungen?
Danke!
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Empfindliche Brustwarzen

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

hast du die empfindlichen Brustwarzen durchgängig seit 1-2 Monaten oder ist das eher ein Kommen und Gehen??
Hast du deine periode schon zurück? Bei mir war es so, dass ich zyklusbedingt empfindliche Brustwarzen hatte und nachdem ich das sozusagen "erkannt" hatte, konnte ich damit besser umgehen bzw. diese paar Tage im Monat aushalten.

Nur so als Idee.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
simsalabim
gut eingelebt

Re: Empfindliche Brustwarzen

Beitrag von simsalabim »

Okay, muss ich mal darauf achten. Ich habe es nicht durchgängig, meine Tage stehen auch bald an. Das wär gut!
Ich muss dann auch oft an die Frauen denken, die oben ohne Wind und Wetter erleben und nicht, wie meinereins, den Busen unter einem Synthetik-BH "quetschen" und frage mich dann, wieviel Auswirkung soetwas auf mein Brustwarzenempfinden hat.
Aber, das mit dem Zyklus könnte echt sein, danke, honigbienchen!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“