Wie oft wascht ihr neue Stoffis vor?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
asujakin
Power-SuTler

Wie oft wascht ihr neue Stoffis vor?

Beitrag von asujakin »

So wie angegeben? Oder einmal und dann eben nicht so lang am Kind lassen weil sie noch nicht so gut saugen? Wie macht ihr das?
bluenote*
Profi-SuTler

Re: Wie oft wascht ihr neue Stoffis vor?

Beitrag von bluenote* »

asujakin hat geschrieben:So wie angegeben? Oder einmal und dann eben nicht so lang am Kind lassen weil sie noch nicht so gut saugen? Wie macht ihr das?

Nur einmal und dann wechsel ich sie öfters am Anfang ;)
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

asujakin hat geschrieben:So wie angegeben? Oder einmal und dann eben nicht so lang am Kind lassen weil sie noch nicht so gut saugen? Wie macht ihr das?
genau so :wink:
einmal vorwaschen und dann öfters wechseln, wär doch schad um das wasser, die energie...bissle nutzen kann man die windeln trotzdem schon, und ich find, wenn die erste imprägnierung weg ist, dann gibts sich das nichtmehr sooo viel ob 3x oder 12x gewaschen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

ok dann bin ich beruhigt. heut kam ne neue dream eze an und ich war überrascht wie weiiich die sind *schluck* Und das grün ist so schön, da hätte ich's nicht ausgehalten noch so lange zu warten, bis sie 3x gewaschen und luftgetrocknet ist :mrgreen:
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich lass neue Stoffis meistens eine Nacht im Wasserbad, dann wasch ich sie und benutze sie auch sofort. Bisher konnte ich bei keiner feststellen, dass sie weniger als 2 h gehalten hätten.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich wasche sie zweimal mit den anderen mit und dann ab ans Baby :mrgreen:

@Asu - irre weich, oder? Ich hab auch gestaunt im Vergleich zu den "alten" :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ja selbst nach dem ersten Waschen sind die noch sehr weich. Roch aber auch so "unnatürlich" weswegen ich sie auf jeden Fall vorwaschen musste. Die Dream Eze und die Ittis sitzen momentan einfach am besten am Bub... ich glaube da muss ich noch aufstocken :wink:
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

wir hatten die dream eze in S, die waren auch so super, hab dann in M nachgekauft, aber der körper muss sich so verändert haben, das sind die windeln die mit am schlechtesten sitzen bei meinem. dabei find ich die so toll. ich hoffe beim nächsten baby isses wieder besser.
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Wir hatten die M und die saßen bei N. damals auch überhaupt nicht gut. Die standen im Schritt ab, er pieselte quasi schön zur Seite raus...

Wir nutzen nun L und sie sitzen wie angegossen, machen einen kleinen Po, drücken nicht am Bauch wenn er sitzt - was will man mehr?!
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich wasche auch nur einmal. Für alles andere wäre ich viel zu ungeduldig :).
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“