Da ich nun gelernt habe, dass man einen Rucksack auch nur mit dem Knoten unter dem Po machen kann und ich einen ungefalteten Sling brauche, dachte ich mir ich könnte beides verbinden. Also einfach ein 2er-Tuch nehmen und Slingringe dazu und dann kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob mir das 2er reicht für den Rucksack.
Ich bin 1,74 groß und hab Größe 42-44. Was meint ihr?? Reicht mir das 2er? Ich hab schon das Forum durchgesucht aber noch keinen befriedigenden Beitrag gefunden. Die meisten sind wohl kleiner...
Ich hatte mal ein 3er und da konnte ich vorn gerade so einen Knoten machen beim Rucksack und das war auch noch ungewaschen. Ich will auch noch meinen 2,5 -Jährigen damit im Rücksack tragen. Ein 3er wäre aber für den Sling zu lang, oder? Hiiiiiillffffeeeee, biiitteeee!
Welche TT-Größe?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche TT-Größe?
Hallöle,
also bei mir (172, Größe 40) reichen 2,60, so dass ich nicht auf dem allerletzten diagonalen Ende knoten muss. Jetzt hab ich ein 2,40er Fransentuch. Das knote ich schon beinahe auf den Fransen (Sünde!). Aber DD gibt ja die Größe 2 als 2,70 an - meist ja auch länger. Insofern denke ich, das sollte reichen.
also bei mir (172, Größe 40) reichen 2,60, so dass ich nicht auf dem allerletzten diagonalen Ende knoten muss. Jetzt hab ich ein 2,40er Fransentuch. Das knote ich schon beinahe auf den Fransen (Sünde!). Aber DD gibt ja die Größe 2 als 2,70 an - meist ja auch länger. Insofern denke ich, das sollte reichen.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
Janinonah
Nochmal ich...
mich würde ein dreier mit Sicherheit, aber ein zweier auch schon beim Sling fürchterlich nerven. Ich hab früher auch mit no-sews-Slings getragen, aber irgendwie bringt das nix. Da hängt mir zu viel im Weg rum. Sling soll für mich zack-zack gehen, da brauch ich keine nervenden Tuchenden. Also kauf ich doch lieber einen gebrauchten Sling, den ich für nahezu den gleichen Preis nach der Tragezeit wieder wegbekomme (und wenns 10 Euro weniger sind, ist das auch eine geringe "Miete"). Selbiges dann mit einem Rucksacktuch in der für mich perfekten Länge.
mich würde ein dreier mit Sicherheit, aber ein zweier auch schon beim Sling fürchterlich nerven. Ich hab früher auch mit no-sews-Slings getragen, aber irgendwie bringt das nix. Da hängt mir zu viel im Weg rum. Sling soll für mich zack-zack gehen, da brauch ich keine nervenden Tuchenden. Also kauf ich doch lieber einen gebrauchten Sling, den ich für nahezu den gleichen Preis nach der Tragezeit wieder wegbekomme (und wenns 10 Euro weniger sind, ist das auch eine geringe "Miete"). Selbiges dann mit einem Rucksacktuch in der für mich perfekten Länge.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Hallo!
Ich schließe mich hier an!
Ich bin 1,74m groß und trage Kleidergr. 34 (? bin gerade bei 52kg
SIch möchte mehr.)
Welche Tuchgr würdet ihr empfehlen. Eine Freundin meint 4,20m würde gut passen. Ich tendiere auch dazu, aber ich hab noch keine Ahnung davon.
Und mein Mann ist 1,86 und 95kg schwer. Welche Gr wäre denn für ihn gut?
Wir hatten mal ein Tuch, das war 5,20m und wie Wutzi noch klein war, hatte er auch ganz viel Tuch übrig.
Könnt ihr uns helfen? Ich würde gerne schon in der KK nach Tüchern gucken.
GLG
MM
Ich schließe mich hier an!
Ich bin 1,74m groß und trage Kleidergr. 34 (? bin gerade bei 52kg
Welche Tuchgr würdet ihr empfehlen. Eine Freundin meint 4,20m würde gut passen. Ich tendiere auch dazu, aber ich hab noch keine Ahnung davon.
Und mein Mann ist 1,86 und 95kg schwer. Welche Gr wäre denn für ihn gut?
Wir hatten mal ein Tuch, das war 5,20m und wie Wutzi noch klein war, hatte er auch ganz viel Tuch übrig.
Könnt ihr uns helfen? Ich würde gerne schon in der KK nach Tüchern gucken.
GLG
MM
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- marykate
Naja, das kommt drauf an, was Du tragen willst. Für eine WXT reicht Dir auf jeden Fall ganz locker ein 5er (also 4,20). Ich (10 cm kleiner, dafür 6 kg schwerer) kann sogar mit einem 4er (3,60) eine WXT binden, allerdings sehr knapp.
Wenn Du allerdings auch mal WXRucksack damit binden willst solltest Du auf jeden Fall ein 5er nehmen, dafür brauchst Du wegen dem zusätzlichen Knoten mehr Tuch.
Wenn Du allerdings auch mal WXRucksack damit binden willst solltest Du auf jeden Fall ein 5er nehmen, dafür brauchst Du wegen dem zusätzlichen Knoten mehr Tuch.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Danke! Also noch ein Strich für das 5er.
Jetzt muss ich nur noch wissen, welche Tuchgr für meinen Mann passend ist. Wer weiß das?
Jetzt muss ich nur noch wissen, welche Tuchgr für meinen Mann passend ist. Wer weiß das?
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles