Und Nachts?
-
Karin
- möchten wir nicht mehr missen
Und Nachts?
Jetzt wurde ich auch angesteckt.
Es gibt ja soooooooo viele Stoffwindeln und sooooooooo schöne!!
Wir haben Mullwindeln, Bindewindeln, Popolini, FuzziBunz, BumGenius, Rumparooz und bitti d'lish
Eine bunte Mischung halt.
Tagsüber wickel ich fast von Anfang an mit Stoffis, aber bis lang wickel ich nachts noch immer mit Pampers.
Sie mag keine nasse Windel, möchte dann sofort gewickelt werden und das finde ich nachts nicht so gut.
Wie mache ich es am Besten, dass sie sich nachts nicht nass fühlt und eine Windel trägt die bequem ist und viel Fassungsvermögen hat.
Die AIO s wären da wohl recht gut, bei Bindewindeln kann ich aber mehr reinpacken......
Und welche Einlagen wären noch gut für uns?
Ihr seht, ich bin noch ein echter Neuling und brauche viel Tipps!
Ach ja, und wie mache ich es, dass der flüssige Stuhl nicht so leicht rausläuft wenn sie auf der Seite liegt (beim Stillen im Bett klappt das mit dem Stuhlgang nämlich am Besten...)
Es gibt ja soooooooo viele Stoffwindeln und sooooooooo schöne!!
Wir haben Mullwindeln, Bindewindeln, Popolini, FuzziBunz, BumGenius, Rumparooz und bitti d'lish
Eine bunte Mischung halt.
Tagsüber wickel ich fast von Anfang an mit Stoffis, aber bis lang wickel ich nachts noch immer mit Pampers.
Sie mag keine nasse Windel, möchte dann sofort gewickelt werden und das finde ich nachts nicht so gut.
Wie mache ich es am Besten, dass sie sich nachts nicht nass fühlt und eine Windel trägt die bequem ist und viel Fassungsvermögen hat.
Die AIO s wären da wohl recht gut, bei Bindewindeln kann ich aber mehr reinpacken......
Und welche Einlagen wären noch gut für uns?
Ihr seht, ich bin noch ein echter Neuling und brauche viel Tipps!
Ach ja, und wie mache ich es, dass der flüssige Stuhl nicht so leicht rausläuft wenn sie auf der Seite liegt (beim Stillen im Bett klappt das mit dem Stuhlgang nämlich am Besten...)
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Und Nachts?
Unsere Maus hat in der Nachtwindel immer einer Trockeneinlage aus Microfaser. Ansonsten wirklich viel Saugmaterial rein (wir haben unter der normalen BW-einlage immer eine aus Hanf).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Kathi
- alter SuT-Hase
Ich wickel in der Nacht am liebsten mit einer Baumwollwindel + Wollüberhose oder eine gut sitzende MF Überhose. Pockets, AIO usw. laufen bei uns immer aus, allerdings auch tagsüber.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir wickeln nachts mir Höschenwindel plus Mikrofaser-Überhose. (derzeit meist Bamboozles oder Flexitots)
Diese Kombi hält wirklich besser als Pockets und AIOs. So toll sie am Tag sind, weil schnell angelegt etc., aber nachts mag ich einfach doppelte Beinabschlüsse und Saugmaterial auch an den Seiten.
lg
Birgit
Diese Kombi hält wirklich besser als Pockets und AIOs. So toll sie am Tag sind, weil schnell angelegt etc., aber nachts mag ich einfach doppelte Beinabschlüsse und Saugmaterial auch an den Seiten.
lg
Birgit
-
Karin
Ok, dann also z.B. eine Bindewindel mit extra Hanfeinlage und evtl Microfasereinlage und Woll- oder Microfaserüberhose. (sind das die, die wie Fleece aussehen?)
Gibt es bei den Hanf- und Microfasereinlagen etwas besonderes zu beachten wenn ich sie kaufe?
Gibt es bei den Hanf- und Microfasereinlagen etwas besonderes zu beachten wenn ich sie kaufe?
- Teazer
- Mod a.D.
Fleece ist natürlich auch MF, aber für die Nacht sind eher solche geeignet (da sind auch Fleece-ÜHn bei, aber ich meine die anderen aus Polyester & Co.Karin hat geschrieben:sind das die, die wie Fleece aussehen?
Beim Einkaufen weniger, aber achte darauf, dass Du über den Hanfeinlage immer eine gut saugende BW-Einlage hast, denn Hanf saugt zwar viel aber langsam.Karin hat geschrieben:Gibt es bei den Hanf- und Microfasereinlagen etwas besonderes zu beachten wenn ich sie kaufe?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Karin hat geschrieben:Ok, dann also z.B. eine Bindewindel mit extra Hanfeinlage und evtl Microfasereinlage und Woll- oder Microfaserüberhose. (sind das die, die wie Fleece aussehen?)
Mikrofaserüberhosen sind solche hier
Sie tragen halt wesentlich weniger auf als Wolle oder Fleece.
-
Misurina
- Profi-SuTler
Ich habe momentan 2 Sweet Lili Nights im Gebrauch und auch die Pop Ins mit Nachteinlage getestet, die funktionieren tadellos bei uns (alles ohne Ü-Hose). 
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
-
Schokomonster
Momentan nehme ich zur Nacht Twosize Organic, darin eine mittig gefaltete Storchenkinder-Hanfeinlage vorne, weil die Kleine auf dem Bauch schläft. Noch eine Bambuseinlage drüber, als Nässeschutz ein Little Lamb Fleecy-Liner und fertig. Bzw. nicht ganz, denn momentan lege ich in die Wollhose noch eine große einfache Hanfeinlage, weil die noch recht neu und evtl. nicht dicht genug ist.
Hm, vielleicht lasse ich es auch mal wieder Nachts drauf ankommen und teste, ob die Kleine immer noch, wie am Anfang, auf die Nässe so dolle reagiert. Ohne Kunstfaser am Po ist die Sache schöner, finde ich.
Hm, vielleicht lasse ich es auch mal wieder Nachts drauf ankommen und teste, ob die Kleine immer noch, wie am Anfang, auf die Nässe so dolle reagiert. Ohne Kunstfaser am Po ist die Sache schöner, finde ich.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
-
Karin
Es hat geklappt!
Unsere Kleine hatte heute Nacht eine Popolini Nachtwindel mit extra Hanfeinlage und also oberste Schichte Fleece fürs trockene Gefühl geschlafen. Über das ganze Paket dann eine Wollüberhose.
Hat wunderbar gehalten und sie hat auch nicht unruhiger als sonst geschlafen.
Morgens war alles ganz schön nass, aber durch die Wollüberhose ist nichts gegangen.
Wird jetzt öfter probiert. Noch hab ich aber nicht genug Hanfeinlagen, da muss ich noch welche kaufen.
Aber die Pampers müssen ja auch noch aufgebraucht werden. Nicht dass das knappe halbe Paket hier rumsteht bis sie zu klein sind.
Aber noch eine Frage:
Was saugt besser? Hanf oder Bambus?
und muss ich bei Bambus auch eine BW Einlage drüber geben? Oder saugt Bambus schneller als Hanf?
Unsere Kleine hatte heute Nacht eine Popolini Nachtwindel mit extra Hanfeinlage und also oberste Schichte Fleece fürs trockene Gefühl geschlafen. Über das ganze Paket dann eine Wollüberhose.
Hat wunderbar gehalten und sie hat auch nicht unruhiger als sonst geschlafen.
Morgens war alles ganz schön nass, aber durch die Wollüberhose ist nichts gegangen.
Wird jetzt öfter probiert. Noch hab ich aber nicht genug Hanfeinlagen, da muss ich noch welche kaufen.
Aber die Pampers müssen ja auch noch aufgebraucht werden. Nicht dass das knappe halbe Paket hier rumsteht bis sie zu klein sind.
Aber noch eine Frage:
Was saugt besser? Hanf oder Bambus?
und muss ich bei Bambus auch eine BW Einlage drüber geben? Oder saugt Bambus schneller als Hanf?