Schmierblutung beim Langzeitstillkind - normal?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Marlies
Herzlich Willkommen

Schmierblutung beim Langzeitstillkind - normal?

Beitrag von Marlies »

Hallo,

ich bin seit 7 Jahren Langzeitstillmama, von 2 Kindern. Die Große stillt nicht mehr, die Kleine fast 4 stillt noch zum Abend und selten am Tag.
Nun ist mir heute morgen eine Art Schmierblutung bei ihr in der Unterhose aufgefallen. Ich habe das Höschen gewechselt und dachte zunächst an eine Art leichten Durchfall. Nach gut 2 Stunden war aber wieder etwas in der Hose. Es war auch mehr vorne, so dass man von einer Schmierblutung ausgehen kann. Ich kenne das durchaus bei Babys nach der Geburt, aber nicht wenn sie fast 4 Jahre sind.

Sie hat keine Schmerzen und ist sonst auch gut drauf.

Ich selbst bin 42 Jahre. Und nun hatte ich gedacht, ob es möglich ist, dass ich in die Wechseljahre komme, mein Hormonhaushalt sich ändert und es somit zu einer Schmierblutung beim Kind kommt. Ich selbst müsste meine Regel in ca. 5 Tagen bekommen.

Unsere Heilpraktikerin ist im Urlaub (bis 28.07) und zu einem Arzt möchte ich damit nicht gehen, die halten mich eh schon verrückt, wenn ich da erzähle, dass ich so lange stille. :6:

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Gruß,
Marlies
GwAMg

Re: Schmierblutung beim Langzeitstillkind - normal?

Beitrag von GwAMg »

Nimmst du Hormone? Ansonsten glaub ich kaum, dass es was mit dem Stillen zu tun hat und würde lieber abklären lassen
Marlies
Herzlich Willkommen

Beitrag von Marlies »

Hallo,

nein ich nehme nichts.

Bei wem soll ich das Abklären lassen? Beim Arzt?

Gruß,
Marlies
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Ich würde das auch beim Arzt abklären lassen.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich würde wohl auch zum Kinderarzt gehen und in Richtung Blasrnentzündung oder so forschen lassen. Das Stillen würd ich gar nicht so in den Vordergrund setzen ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich würde wohl auch zum Kinderarzt gehen und in Richtung Blasrnentzündung oder so forschen lassen. Das Stillen würd ich gar nicht so in den Vordergrund setzen.
So sehe ich das auch.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“